Keichte Kavallerie kann sich im Sattel drehen und hat beim schießen ein 360° Sichtfeld. Aber mit welchen Modellen kann ich dann schießen, wenn ich mehrere Glieder hab?
Mit allen Modellen der Einheit oder nur mit so vielen Modellen wie im ertsen Glied vorhaden sich??
leichte Kavallerie und Bögen
-
- WHFB
- massakermann
-
-
Mit allen Modellen die Sicht haben, du musst trotz allem eine Sichtlinie von jedem Reiter der Schießen will haben.
-
Wer baut bei leichter Kavallerie schon mehr als einen Rang auf?
CU - the_orc.
-
viele?!
ich zb spiel wolfsreiter immer 5*2! so kann ich mit denen wenigstens noch en gliderbonus kriegen! nicht das es oft was bringen würd -
Leichte Kavallerie belommt aber soweit ich weiss (hab das Regelbuch gard nicht da - Argh) keinen Gliederbonus!
-
Jup , sie erhält keinen. Regelbuch 6. Ed, Seite 117 zweiter Absatz (jetzt klinge ich wie ein Paragraphenreiter :D)
Deswegen setze ich auch nie mehr als 5-6 Schwarze Reiter ein. Die kann man dann je nach Bedarf frei umformieren und eigentlich immer mit allen feuern. -
ich müsst grad mal des RB rauskramen ums zu zitieren aber im groben muss ich meinem vorredner rechtgeben! die können immer und von überall schießen bekommen keinen gliederbonus und sind frei formierbar. deswegen macht es wenig sinn sie in mehreren gliedern aufzustellen weil man damit eine geringere attackenzahl und eine schmalere angriffsfläche hat.
so far
psycho -
Zitat
Original von Jarlek Na'Garneth
(jetzt klinge ich wie ein Regelficker :D)Unterlass bitte in Zukunft solche Kraftausdrücke, wir verstehen dich auch wenn du dich normal ausdrückst...
-
Zitat
Original von Nemo
Unterlass bitte in Zukunft solche Kraftausdrücke, wir verstehen dich auch wenn du dich normal ausdrückst...Sorry, no offense intended. Hab's gleich in "Paragraphenreiter" geändert, das ist nicht ganz so schmutzig.
-
Genau, wir sind eine jugendfreie Nachmittagstalkshow ... und verwenden keine "schmutzigen" Wörter.
*rolleyes*
-
macht aber trotzdem sinn wolfsreiter 5*2 einzusetzten, da man so z.B. einer Schwadron Barbarenreitern von Chaos mit einer Übermacht gegenübersteht
Und so, trotz gegenwehr die Flanke f.... reiten kann...