Gezeiten des Krieges

• Blake: kann es sein das du beim Aufbau der Stadt vergessen hast anzugeben welche Spezial Gebäude du baust oder hqb ich die einfach übersehen? Finde die gar nicht.
    Einerlei.
    Wenn du sagst das du nen Hafen hast dann passt es. Mit zwei Häfen kommst du gerade so an.

Dann aber jetzt wichtig: mit welcher Armee verteidigst du dich jetzt gegen Quetscha?
    Da du mit der anderen nicht wolltest (zumindest bei mir ) bleibt jene mit der du angreifst. Und die Verluste wirst du nicht ausgleichen können.

Also: wenn du mit der Armee aus Tor der Ekstase auch verteidigen willst, müssen wir auf die Schlacht mit Quetschs warten.
    Wenn du mit der anderen verteidigst: komm und hol dir ne blutige Nase!

Ach ja, wenn du dich in Zukunft frei kaufen willst, wird das jetzt deutlich teurer ;)

• Gazak: weiß nich, ob du meinen letzten post (Nr.: 610) schon in die daten und die karte übernommen hast, aber ich habe noch ein sägewerk hinzu gekauft, nur dass du bescheid weißt, solltest du s noch gar nicht übernommen haben, ist der hinweiß hier hinfällig.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• @ elend. Post 577 unter der Bestätigung von unserem Handel.
    Was das spätere frei Kaufen angeht. Ich hoffe das es nicht mehr soweit kommt.
    Vorbei mit den Chillout´s nun gibt es KRIEG !!!!

Was die Liste angeht, sollte sich Gersi nicht melden. Entscheide ich mich entweder für die Khorne Liste oder lass die Fetten machen. Viel zu Plündern gibt es eh nicht.

Tor der Eitelkeit ist eine Obstplantage MUHAHAHAHAHHAHAHA

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Was hat das eigentlich mit Gersi zu tun? Habt ihr da nen handel abgeschlossen?
    Ok, dann passt es. Dann können wir die Schlacht unabhängig von Quetscha machen.
    Und er kann übrigens nicht NUR plündern. Er kann auch Brantschatzen. Und dann USt die Obstplantage weg :P

Ok, make war, not love :]

• haidiho,

sorry, aber bei mir gehts gerade drunter und drüber....aber (hoffentlich) nicht mehr lange.

Damit Ihr Euch derweil ungehindert schlagen könnt, bezahl ich mal meine Schulden:

700 Gold gehen an Blake
    1000 Gold gehen an Elendtot

Merci für die Darlehen!

Anderweitige Verpflichtungen sowie mein eigentlicher Zug, folgen (in spe) demnächst.

Restgold: 2286

Viele Grüße und angenehme Keilereien!
    gersi

• leider, mein geldbeutel (und gazak) werden mich verfluchen, muss ich meine armee von waaghnis nochmal etwas modifizieren:

Gold davor 674

Restgold: 613

die liste von waaghnis schaut jetzt wie folgt aus:

garnisonstruppen bleiben die gleichen...
    Ich hoff man verzeiht mir das durcheinander und ich hoff, ich hab mich nich verrechnet...
    Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Da Elendtod so lieb "Bitte, Bitte!" gesagt im Regelthread, heuere ich einfach mal einen Söldner an.

Schatzkammer davor: 1607G

Angeheurt wird in Sturmtrotz (Überraschung, einzige Taverne ^^), und zwar namentlich: Etherios der Wanderer
    Der Vertragsumfang beträgt 6, also kostet er mich 540G für den gesamten Zeitraum, was natürlich sofort in Vorkasse beglichen wird.

Schatzkammer danach: 1067G

Der Gute steht mir dann ab Runde 7 bis Ende Runde 12 zur Verfügung oder bis nach der 6ten Schlachtteilnahme, richtig soweit?

• Kuroyi

Die Kosten hab ich jetzt nicht nachgerechnet, aber sonst: ja, Runde 7- 12 oder 6 schlachten. Oder Tod.
    Setze ihn Weise ein. Wenn ihm sämtliche magischen Gegenstände geklaut und er zum krüpel geschlagen wird..... Ist unschön :D
    Nochmal ganz kurz zu den Gegenständen: werden diese erbeutet und es sich um ne spezielle Waffe handeln (zb Bogen ) wird es durch das Weltliche äquivalent ersetzt.

@Benni

Die Wurde im Regel threat gepostet. Werde sie (notgedrungen :arghs: ) noch sehr leicht anpassen.
    Dann wird diese von mir an Tavernen Besitzer geschickt. Und ihr werdet über Updates informiert.

• Also ich gebe nun einfach den ganzen Handel mit Gersi bekannt.

Es war eigentlich ausgemacht, das ich ihn 700 Gold gebe und er mir

250-250-200 + Ein Runengegenstand meiner Wahl zur Verfügung stellt, sowie mir den Fetten Ogrimm vom Hals hällt.

Da Gersi nun sehr viel um die Ohren hat, nehm ich jetzt den Angriff von Marcel an auch wenn mich das wieder ein Haufen Gold/ Einheiten kostet.

Termin mach ich mit ihm aus.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ach, wie du ja weißt bevorzugt der oger eher den "Rückwärtsgang" :tongue: ;)
    Stell dich einfach darauf ein und du wirst ihn schon knacken...

• Wie vor jeder Schlacht wird auch diesmal wieder meine Sammlung an Spielzeug ein wenig erweitert:

Schatzkammer alt: 1067G

Kosten: 135G

Schatzkammer neu: 932G

• Name: Wächter des Schatzes
    Typ: Bretonische Soldaten
    Ausrüstung: S,M,C
    Anzahl: 25
    Wert: 250

Wo kommen die 5 zusätzlichen her? Ich hab sie jetzt in die Kosten aufgenommen.

Ignacios Gesegnete:
    Maximale Größe 1100
    Aktuelle Größe 1099

Nö, 1094.

Ausrüstung: Bretonisches Schlachtross

Also ungepanzert? Oder doch ein Gepanzertes Schlachtross?

Rest Gold: 477 Gold

Nö. Nach meiner Rechnung (auch mit den Bret. Soldaten) sind es an dieser Stelle noch 638.

Spezialgebäude Hafen und Zeughaus

Hier nur der Hinweis, dass du "nur" den Vorteil hast, dass du Hungerwürfe verhindern kannst. Die +1BP sind nur für die Landbewegung (nicht kombinierbar mit Wasserbewegung).

1 Kriegshydra 190 Pkt.
    +Flammenatem

Also Kosten 10g (Feuer speien = +10g; Flammenatem = -20g)

Ya´nosh der Fröhliche
    Herold des Nurgle

:xD: :thumbup:

Bitterfeld
    - wird zur Kleinstadt ausgebaut.
    - Bekommt eine Garnison (mit 16 Waldelfenkrieger mit Hexenfluchpfeile und Musiker)

Auch wenn sie nicht bezahlt werden müssen, bitte trotzdem die Punkte angeben.

- 15 Wildwood Ranger (M, S) [aus Schattenbach]
    - 15 Wildwood Ranger (M, S) [10 aus Schattenbach + 5 neue] 75g

Ich mag ehrlich gesagt nicht die Punkte der einzelnen Einheiten berechnen... Bitte in Übersichten mit angeben (und auf jeden Fall, wenn sich die Punkte ändern!)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

3 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Ok, die Soldaten habe ich vergessen zu erläutern. Sorry. Ihre Punkte passen aber.
    Das Ross ist Gepanzert.

Das mit den gesamt punkten kann ich erst Zuhause nachgucken.