Gezeiten des Krieges

• Edith: Bei Achasveros fehlt in der Tabelle immer noch die +1 auf Ini durch Auge der Götter.

Ist nachgetragen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So, hier jetzt mal der Flufftext, den Gazak gefordert hat: (zurecht, wie ich finde, wenn ich schon ein Dorf geschenkt bekomme, ganz für lau ist eben nichts im Leben ;) )

So... das is doch jetz mal n bissl mehr Fluff geworden, ich hoffe er reicht für ein Dorf!? :D viel Spaß beim lesen!

Gruß B.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• ach verdammt Benni.... Jetzt will ich den Grund hören warum.
    Evtl. Sagt uns gersi wenn er wieder Luft hat, wohin sie gegangen sind.
    Vielleicht pokerabend bei den ahnen?

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• @Elend:
    Du freust dich wirklich über eine direkte zu einem meiner Verbündeten genau in der Runde, in der unser Waffenstillstand ausläuft? Das ist entweder verwegen oder irre. :]:]:]

• Einer meiner Herzöge ist Blutrünstig, der andere hat nicht mehr alle Lanzen um Schrank, was denkst du? :]:]:]

Außerdem brauche ich mir jetzt keine gedanken mehr darum zu machen in welcher Richtung ich angreifen darf: in jede! :smoker:

• um ehrlich zu sein, mein lieber elend: ich freue mich ungemein auf eine direkte nachbarschaft mit dir! du hast mir ja schon ein bisschen ärger bereitet! Wir Orks mögen zwar nicht besonders intelligent sein, aber wer unsere Feinde sind vergessen wir nie! und wie Kuroyi schon ganz richtig erwähnt hat: du magst zwar stark sein, aber einen 2-Frontenkrieg solltest du dir gut überlegen! Glaub mir, es ist ein dünner Grad zwischen Mut und Wahnsinn :P

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich fülle meine Waffenkammer mit

Schwert des Haders = 80 Gold
    Peitsche der Verzweiflung = 100 Gold

Und zudem noch 2x Einfache Kletterausrüstung. = 100 Gold

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Wenige Stunden nach dem ersten Licht erschienen zwei Gestalten vor den Toren von Fernweh.
    Das es sich um den Paladin "de Grosé", und die Maid Marianne aus der Schar von "Du Lace" war, war den Wachen schnell klar und sie wurden schleunigst zu Ignacio vorgelassen.
    "Bericht!", schnauzte dieser die beiden barsch an. "Und wo zur Hölle steckt "Du Lace"? Ist er etwa auf dem Weg den nächsten Stamm Oger herauszufordern?!"
    Ein knappes Auflachen von dem Paladin war die Folge. Sofort wechselte das Lachen aber in ein schmerzerfülltes Stöhnen und er hielt sich seine gebrochenen Rippen.
    "Ich glaube kaum, dass "Du Lace" gerade in einem Zustand ist, überhaupt jemanden herauszufordern. Das letzte Mal als ich ihn sah, hing er am Sattel eines Trauerfangreiters der Leichendrescher... Aber lass mich von vorne beginnen."
    Er holte noch einmal tief Luft und begann mit der Geschichte.

Ich kann nicht mal sagen, ob wir den Klan Leichendrescher gefunden hatten, oder ob die Oger uns fanden.
    Plötzlich waren sie jedenfalls über uns und von „Du Lace“ war nichts zu sehen.
    Einzig unsere prächtigen Rüstungen und der Segen der Herrin war es zu verdanken, dass wir den Hagel aus ihren Kanonen, ich glaube „Donnerrohre“ haben sie sie genannt, unverletzt überlebten.
    Den Knappen ging es weniger gut. Den riesigen Monstern auf denen die Oger in die Schlacht ritten, hatten sie nichts entgegenzusetzen.
    Wenn es nicht um das Leben unserer Männer gegangen wäre, hätte man die Kraft mit der die Bestien kämpften, glatt bewundern können.
    Darauf fingen die Oger an, einen Halbkreis um uns zu bilden...
    Und dann schien sich dass Blatt zu wenden. „Du Lace“ erschien plötzlich. Alleine griff er, von Westen kommend die riesigen Trauerfänge an.
    Sein Angriff verschaffte uns die bitter nötige Zeit und meinen Männern die nötige Moral, um geeint gegen die Fußtruppen der Oger vorzugehen. Während es so schien als ob die Hiebe von „Du Lace“ einfach in dem dicken Fell der Trauerfänge feststecken zu schienen, zog der Schamane des Ogerstammes, ich glaube Gaunab haben sie ihn genannt, ein Rückgrat, ich hoffe es war nur von einem Tier, von irgendwo hervor. Das schamanistische Ritual, das darauf folgte, wage ich nicht näher zu beschreiben, aber es schien den Fußsoldaten der Feinde ungehörigen Mut zu verleihen.
    Ich kenne nicht viele Feinde, die der gesammelten Kraft zweier Bretonischer Lanzen zu widerstehen vermögen.
    Aber ich sage dir: Wir standen ihnen in Kraft und Ausdauer in nichts nach. Selbst als ihre Schützen und noch eine bluttriefende Bestie ihren Kreis um uns schlossen, standen wir tapfer.
    Und einen nach dem anderen machten wir nieder, bis sie schließlich sogar die Flucht ergriffen.
    Aber eins muss man ihnen lassen. Ihre Standarten verteidigen sie mit derselben Tapferkeit, wie man es auch von jedem Ritter Bretonia's erwarten würde. Währende die Schar der Questritter die Fliehenden verfolgten, wehrten sich noch die Tapferen entschlossen gegen den blutigen Verschlinger.

An dieser Stelle unterbrach ihn Ignacio:
    „Wie kann es sein, dass dann die Schar bis auf euch beide ausgelöscht wurde?!“

Ja... Ich habe ja schon gesagt, dass „Du Lace's“ Klinge am Fell der Trauerfänge keine Wirkung zeigten?
    Er wurde nach einem bitteren Kampf von den Ogern ergriffen. Und es waren eben jene Trauerfänge
    die Reste unserer Ritter bezwangen.
    Einzig die Maid Marianne entkam dem Kampfrausch der Leichendrescher. Ich selbst wurde im Kampf gegen die Monster schwer verletzt und vermutlich ist der einzige Grund dafür, dass ich noch unter den Lebenden weile, die Botschaft die ich euch übermitteln soll.

Mit diesen Worten zog der Paladin ein beschriebenes Pergament hervor.
    Die Schrift darauf als grob zu bezeichnen, wäre noch schmeichelhaft.
    Etwas holprig formuliert stand dort in gebrochenem Bretonisch:
    „Gut gekämpft Mensch. Die Leichendrescher respektieren starke Krieger. Zahlt den von euch verursachten Schaden und ihr bekommt euren Hauptmann zurück. Danach herrscht kein Zwist zwischen unseren Völkern. Kämpft tapfer!“

Ergebnis der Schlacht:

Sieg: Oger vom Klan der Leichendrescher
    Verluste: Alles bis auf Drei Trauerfänge und ein Bleispucker.
    Gaunab erhält 35EP (Sieg und einmal Totale Energie )
    Sein AST erhält nur eine Beerdigung (1- 1 Tot )

Verluste Bretonen: Total verlust.
    AST wurde als Bote freigelassen um "Die Rechnung" zu überbringen Und erhält einen Permanenten abzug von -1 auf seine Stärke (Schwer verletzt )
    Die Maid konnte entkommen (Müsste bitte noch erwürfelt werden, wurde vergessen )
    Charles du Lace wurde gefangen genommen bis die Rechnung gezahlt wurde. Nein, das ist KEIN Lösegeld. Das mit der Rechnung meinte er ernst :xD:
    Die Bretonischen Chars erhalten alle 20 EP
    Magische Gegenstände wurden gemäß des "Scharmützel" Vertrages zurück gegeben.

Gespielt wurde das Szenario "Angriff bei Dämmerung". Ich habe es wirklich geschafft, das meine beiden Ritter Lanzen in der Rechten Flanke standen, wärend mein General den ich alleine Losgeschickt hatte auf der Linken gelandet ist :mauer:

Und ich hatte wirklich noch nie einen so intensiven gebrauch von meinen AST...

Es war eine wirklich Hammer geile und vor allem Hammer harte Schlacht in welcher bis zum ende nicht klar war wer den sieg davon tragen wird (Außer vielleicht beim Letzten Heroischen Angriff der beiden Questritter mit AST auf die vier Trauerfänge.... ).

Ich Gratuliere Linus hier nochmal für seinen Sieg und möchte mich für den heiden spass bedanken :D

• Ich kaufe noch eine Rüstung des Schicksals und einen Talisman der Bewahrung

Macht zusammen 190 Gold -25% = 143 Gold

Neuer Goldstand: 287 -143 = 144 Gold

• Ergebnis der Schlacht:

Sieg: Oger vom Klan der Leichendrescher
    Verluste: Alles bis auf Drei Trauerfänge und ein Bleispucker.
    Gaunab erhält 35EP (Sieg und einmal Totale Energie )
    Sein AST erhält nur eine Beerdigung (1- 1 Tot )

ach ja: Das Höllenherz aus meinem Arsenal hab ich verbraucht.
    Das geht also auch auf deine Rechnung!
    Allerdings recht günstig.

insg. krieg ich also 730 Gold von dir!
    bitte und danke! :party:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• so.

jetzt gibts von mir was neues:

Veränderungen in der Liste "Gaunab's kulinarische Reisende"

Gold zu beginn: 1685,-

als erstes würde ich gerne Gaunab eine Ausbildung zum Fleischermeister spendieren.

( aktuell:

wird zu:

kostet also: 115,-

"Restgold" 1570,-

Ausserdem würde ich bitte Gaunab zu meinem "Ersten Fleischermeister" zu ernennen. Ich habe zwar den Fleischermeister "Grinzold" zuvor gekauft, aber eben auch bevor die Regeländerung

gekommen ist.

Die Lehre des Schlundes soll zwar auf beiden so bleiben wie es ist, aber die Regel hat mich in meiner Wahl eingeschränkt Grinzold als Söldner zu verteilen.

Gibt es dagegen irgentwelche (begründeten) Einwände?

Gut. dann mach ich jetzt weiter.

Die Armee (bis auf Grinzold Allesbeisser, sowie der Eisenspeier) aus "Bergschlund" bekommt eine neue Heimat. Sie sind jetzt die neuen Truppen von "Gaunab's kulinarischen Reisenden" während die 3 verbleibenden Trauerfänge nach "Bergschlund" umziehen.

Dh Gaunab's k.R. sehen gerade so aus:

Während die Armee in Bergschlund (die ausserdem jetzt Grinzold's Zöldner umbenannt wird. )

gerade so ausschaut:

Nach Einkäufen sehen die Armeen so aus:

Grinzolds Zöldner:

Rosa ist neu. kostet. 338 Gold. Macht gerade: 1232 Restgold.

Weiter gehts mit den Kulinarischen Reisenden:

auch hier ist Rosa neu. Kostet also 268,-
    macht ein Restgold von 964,-

Und weil ich grad so fröhlich am Einkaufen bin.
    Ich hol mir das Höllenherz für 38g (statt 50 wg Artefakthändler)
    _____
    926,- verbleibend.

davon kauf ich eine Mine auf die 3116
    sowie eine Windmühle auf die 3017

Restgold sollten also 26,- sein.

Jetzt folgt nurnoch eine Sache:
    Gaunab lernt neue Zaubersprüche.
    Die Nummer 1 und die Nummer 2 der Schlundlehre für insgesamt 30EP, (hat gerade 35 aus der Schlacht gewonnen)

So.... ich glaub jetzt hab ich alles.

Und schonmal ein dickes dickes sorry an Wolfgang dafür dass ich so viel hin und her und her und hin zamgeschrieben hab, ich hoff alles passt so und ist klar erkennbar.
    :ssorry: ^^ :ssorry:

EDIT: Namen der Charaktere nachgetragen, da da ja keine neuen, sondern nur alte waren, hab ich den Part vergessen

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Die Schar kauft ein Trebuchet für 100 Gold und schickt dieses zum Klan der Soldfäußte.

Vertragslaufzeit: 3 oder bis er es nicht mehr benötigt.

Mach was draus Quetscha :D

• 1x Eisenspeier und zwei einzelne Säbelzähne aus der Armee von Grinzolds Zöldnern machen sich auf dem Weg zu den Soldfäusten (als Söldner)