Gezeiten des Krieges

• so da la.

aktuelle Schatzkammer:
    26g + 170g Quetscha = 196,-

Der Kuhhandel geht weiter.

Vrahok und Friftan (meine beiden Feuerbäuche) tauschen Platz. (nehemn jeweils den platz des anderen in den jeweiligen Armeen ein)

wenn nichts dagegen spricht tauschen sie noch fix "Bewaffnung", aka. Friftan gibt Vrahok seine Zhw.
    Wenn da was dagegen spricht, verkauft Friftan seine Zhw für 4 gold, und Vrahok kauft sich, nachdem er in seiner Neuen armee angekommen ist, eine neue Zhw für 9 gold.
    würde kosten: 5g

Jetzt begeben sich Friftan und 3 Ogerbullen mit zus. Hw. als Söldner in die treuen Hände von Sir Ignacio, sofern er den geforderten Goldbetrag überweist. (350,-)
    EDIT: wenns ok ist, würde ich Friftan noch sein neues, frisches Höllenherz aus meiner Rüstkammer mit auf den Weg geben!

Weil ich grad am schreiben bin:

Der Rüstkammer wird hinzugefügt:

-Stärketrank (15,-)
    -Rüstung des Glücks (53,-)
    -Obsidianamulett (45,-)
    -Zepter der Stabilität (12,-)
    _______
    125,- insgesamt.

196 - 125 = 71

Damit wär ich dann so weit. :alien:

EDIT: Friftan bekommt das Höllenherz mit auf den Weg!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Ignacio staunte nicht schlecht. Obwohl du Lace die Leichendrescher entgegen seines Befehls angegriffen hatte und einige von ihnen tötete und obwohl die "rechnung" noch nicht gezahlt wird, bewilligten die Oger seine Anfrage. Vielleicht hätte er die Aktion von du Lace falsch eingeschätzt. Vielleicht war es sogar hilfreich. Vielleicht wäre es eine gute Idee den geforderten Betrag zu Bezahlen um Charles du Lace verzeihen. Vielleicht...

350 Gold gehen an Linus. Ich rechne später aus Wieviel ich dann noch habe.

• Die Maid konnte entkommen (Müsste bitte noch erwürfelt werden, wurde vergessen )

5 -> 1 : "Angst vor Ogern"... durchaus nachvollziehbar...

(die ausserdem jetzt Grinzold's Zöldner umbenannt wird. )

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Schreibweise mit "Z" beabsichtigt ist.

6 Bleispucker, M - 268 Pkt.
    Insgesamt: 1093
    auch hier ist Rosa neu. Kostet also 268,-

Nö, einer hatte die Schlacht laut Bens Post überlebt, also nur 5 neue --> 225

Restgold sollten also 26,- sein.

Nö. 69.

1x Eisenspeier und zwei einzelne Säbelzähne aus der Armee von Grinzolds Zöldnern machen sich auf dem Weg zu den Soldfäusten (als Söldner)

Ich habe das jetzt als eine Gruppe eingetragen. Oder sollen die 3 Einheiten seperat sein?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Schreibweise mit "Z" beabsichtigt ist.

ja, ich fand das irgentwie lustig. :ugly:
    jaaa... Oger halt... :patsch:

Nö, einer hatte die Schlacht laut Bens Post überlebt, also nur 5 neue --> 225

danke! ich hätts vergessen :O

Nö. 69.

wiederum danke!

dann stimmt im letzten post natürlich auch die Zahl um 43g nicht.
    bitte einfach ignorieren. müsste ja trotzdem alles so gehen.

Ich habe das jetzt als eine Gruppe eingetragen. Oder sollen die 3 Einheiten seperat sein?

ja genau, s war so als Gruppe gedacht.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• So, dann wollen wir mal ein wenig Gold verprassen:

Folgende Siedlungen werden ausgebaut:
    - Plunderhang (1626) - Taverne und Handelsposten
    - Nebeltal (2631) - Verteidigungswerkstatt und Garnision (25 Klanratten (Schilde, SCM, Flammer) und 22 Sklaven (M))
    - Tränenfeld (1719) - Kaserne und Zeughaus

Und damit die Schmieden auch genug Material haben:
    - Mine (1827)

Restgold: 55

Noch eine Diplomatische Meldung:
    Klan Aviok und die Oger der Leichendrescher sind ab nächster Runde verbündet.

Und zur Vollständigkeit:
    Da mein angesagter Angriff auf Heimweh ( 2438 ) zum einen ungültig war und zum anderen die Runde eh fast rum ist, findet der nicht statt.

@ Tyrael und Blake:
    Könnt ihr bitte noch eine Zusammenfassung eurer Schlacht posten.

@ Anubi und Elend:
    Sind eure Schlachten inzwischen geschlagen? Und wenn ja, wie sind die Ergebnisse?

Gruß
    Gazak

Edit:
    Die Deadline zum Rundenende wird damm am Donnerstag 20:00 sein.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Noch eine Diplomatische Meldung:
    Klan Aviok und die Oger der Leichendrescher sind ab nächster Runde verbündet.

Und der Fleischermeister Grinzold begiebt sich samt Ausrüstung:

-Stärketrank
    -Obsidianamulett
    -Rüstung des Glücks
    -Szepter der Stabilität

zu Klan Aviok.

Mal schauen, was so ein Fleischer alles bei einem Aufenthalt bei den Skaven lernt.
    Ich hoffe auf frische neue Rezepte für lecker Essen :P :essen:

^^

• Ich hoffe auf frische neue Rezepte für lecker Essen

Klar, meine Skaven sind bekannt für ihr Rattatouille... :essen:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak

Leider konnten unsere Schlachten nicht ausgetragen werden.
    Der Angriff auf das Halunkeneck Wurde aber Diplomatisch angewendet. Die anderen beiden müssen wohl in die nächste Runde übernommen werden. Zumindest werde ich es diese Runde zeitlich nicht schaffen.

• Gazak: da meine nächsten aktionen das ex - zwergengebiet betreffen, muss ich noch bis donnerstag warten, da das gebiet diese runde noch tabu ist. ist das richtig?!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Schlacht zwischen mir und Tyrael

Verluste Vampir

Verluste Dämon

Verwundungswürfe

Erfahrungen

Gegenstände

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte fragt nach oder @ Tyrael bitte einfach ergänzen.

Danke Kuyroi. Habe nun alles Angepasst und ich hoffe nun Stimmt alles.

Aja und sollte es nicht klar sein... Untod hat gewonnen

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

Einmal editiert, zuletzt von Blake ()

• @Linus: denkst du bitte noch an die Magische Ausrüstung für Friftan?
    Blake: EP für Sieg/ Niederlage gibt es immer. Auch wenn es ausgeschalten Wurde.
    Der Satz "überleben" ist hier wörtlich zu nehmen. Wenn du beim würfeln auf der verwundungs Liste die Doppel 1 wirfst (tot ) gibt es keine EP.

• Ihr bekommt beide Erfahrungspunkte, auch der Verlierer.

Mit den Sonderpunkten, die du aufgelistet hast sind das:

25 Ep für Nurgle Herold
    25 Ep für Slaanesh Herold

35 Ep für Nekromant
    30 Ep für Fluchfürst

• Gazak: da meine nächsten aktionen das ex - zwergengebiet betreffen, muss ich noch bis donnerstag warten, da das gebiet diese runde noch tabu ist. ist das richtig?!

Richtig. Das Gebiet ist ab Fr 0:00 (Rundenbeginn) frei und ab diesen Zeitpunkt wechselt auch die Siedlung zu dir.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hallo,

ich stecke zur Zeit leider bis zm Hals in Schularbeit und komme deshalb zur gar nichts. Seit einen Monat versuchen Elend und ich einen Termin für die ausstehenden Schlachten zu finden, leider erfolglos. Ich denke das es im Mai wieder besser wird.

Um die Zahl der Schlacht ein wenig zu minimieren breche ich den Angriff auf das Halunkeneck ab.
    Sowei mal von mir.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

• So ein kleine Aktion noch am Ende der Runde:

Schatzkammer vorher: 4180G

Als erstes wird das Dorf Zornfeld (5336) zur Kleinstadt ausgebaut. -> -2000G
    Spezialgebäude sind Handelsposten und Kaserne.
    Dann kommen noch zwei Minen dazu: eine auf 4735 und eine auf 4936. -> -1200G

Dann kommen noch ein paar Spielzeuge für meine Rüstkammer:

Goldbestand -> -139G

In Zornfeld wird ein Meisterhexer des Chaos rekrutiert:

Goldbestand -> -274G

Der Zauberer, der allen schon gut bekannt ist als Übermittler der Korrespondenz zwischen Asrai und Chaoskriegern, schnappt sich folgende Ausrüstung und zieht als Söldner zu Welfe:
    Talisman des Schutzes, Schwert der Macht, Zauberspruch-Schild, Magiebannende Rolle

Außerdem nimmt er noch 500G mit als kleines Mitbringsel. :D
    Goldbestand -> -500G

Aktueller Goldbestand nach der Aktion; 67G

Edith: Bitte den zweiten Zauber für Merkurius auswürfeln, danke!

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Aktualisierung des Goldbestandes

Rüstkammer

Armee Schattenbach

Neuer Goldbestand: 250g

- Keron (der Zauberweber) schnappt sich die Bannrolle und den Trank und machst sich zusammen mit den beiden Einheiten Waldelfenkrieger als Söldnereinheit auf zu den Krieger des Chaos.
    - Ebendso machen siech diesechs Wildenreiter als einständiger Trupp auf zu den Kriegern des Chaos.

@Spielleiter: Für Keron müsste mal noch mit W3 der zusätliche Zauberspruch ausgewürfelt werden.

So! Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder übersehen. :)

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Und Bäumchen Wechsel dich :rolleyes:

Merkurios: 5- der dritte Zauber
    Keron: 1- der erste Zauber

Kuroyi: magst du uns schonmal verraten auf wenn du die 2,5K Armee hetzen willst? Also ich tippe ja auf eine südlich gelegene Siedlung ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()