Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
Von mir aus kann es offenbart werden. Ein stolzer Bretone versteckt sich nicht.
Edith: wenn man attackiert wird, bitte versuchen die Angriffs Reaktionen so zeitnah wie möglich bekannt geben. Zeitliche Beschränkung gibt es hier zwar bewusst nicht, aber ihr tut euren gegen Spieler keinen gefallen damit es in die Länge zu ziehen -
Ok (ich vermute Martin hat auch kein Problem damit), dann hier die beiden Armeen, die sich um das Feld schlagen werden:
Die Armee aus Krähenburg unter der Führung des Dämonenprinzen Astaroth gegen
die Armee aus Fernweh "Ignacio´s Gesegnete" unter der Führung von Sir Ignacio IV de Chardonne.Beide Armeen haben keine Söldnerunterstützung.
Viel Spaß.
-
He he, ich wusste es (ja ja, war ja nicht schwer )
-
Hmm irgendwie hatte ich mit der Liliengarde gerechnet. So kann man sich irren.
@Armee zur Verteidigung: Natürlich versuche ich, das so zeitnah wie möglich festzulegen. Diesmal hängt es halt von den vorherigen Schlachten ab. Wer den sechsten Angriff ansagt, erfährt halt erst als Sechster wogegen er antritt.
-
Naja, die Armee kannst du ja trotzdem nicht umstellen. Du kannst sie maximal auf soll stärke auffüllen.
Und wer sich viele Feinde macht, muss auch schauen viele Armeen zur Verteidigung bereit stehen zu haben -
Jap, ein paar Armeen mehr wären sicher nützlich.
Kleiner Einkauf noch zur Vorbereitung:
Behände Klinge, Glückbringender Schild, Trank der Tollkühnheit, Trank der Schnelligkeit
Kosten: 34G
Schatzkammer neu: 1088GAußerdem gibt Achasveros seine 100EP aus und erhöht sein magisches Ausrüstungslimit um 5 Punkte.
-
Und ich kaufe folgende Gegenstände
Glücksbringer Schild, Flügelfluchreif,31 Gold.
Edith: Ogerklinge und schurckenhelm für: 68 gold
-
Alter Goldbestand: 508g
Rüstkammer
Energiestein für 20 Punkte (20g)Neuer Goldbestand: 488g
-
Ich nehme mal noch eine kleine Umbaumaßnahme vor:
Da mein Waldelfischer Verbündeter keine Sägewerke mag, wird das Sägewerk auf dem Feld 4424 abgerissen. Ich will ja nicht, dass er auf die Idee kommt, ich könnte Bäumen weh tun. -
Sodala, nachdem mir der Rubinring irgendwie nie gegönnt wird, kaufe ich ihn eben nochmal. Ebenso wie den Glücksbringenden Schild der sein Gold mehr als Wert war.
Außerdem baue ich noch ein Sägewerk auf 4740.
Das erste was dort Mut den gefällten Bäumen gezimmert wird, ist ein großes Schild das man schon von weitem sieht.
Die Aufschrift: Holzhacken macht spass, wir lieben unsere Arbeit -
Schweigend erreichten sie das Sägewerk. Nachdem Fennek erfolgreich nach Schwarzwald zurückgekehrt war, hatte sich die Gruppe Waldgeister aufgemacht. Im ganzen Wald hersche eine gespenstige Ruhe. Kein Vogel sang, kein Hirsch röhrte. Die Oger waren mit ihren Gnoblars schon lange weg und für die Baummenschen waren hier eh keine Worte nötig.
Die einzigen Geräusche waren das Brechen der Balken und das Mahlen der Steinquader als das Sägewerk dem Erdboden gleich gemacht wurde."Geländeausbau"
Das Sägewerk auf 4520 wird abgerissen. -
Soooooo.... dann wollen wir mal die Schlachten zusammenfassen (ohne Berichte, da einfach zu viele):
Schlacht um Rabenhafen:
Sieg für Chaos (Liste: Sturmklippe).
Rabenhafen wurde erfolgreich verteidigt.
Verluste:
- 4 Nurglekrieger
- 8 Tzzenchkrieger
- 2 Wilde Reiter (Söldner)
Enkidu: +26 EP, -1W (permanent)
Adalwolf: + 26 EP
Achasveros: +26 EP
Verluste werden ausgeglichen -> 216 Gold
Enkidu nutzt 50 EP zum Wunde (-1 W) heilen.Niederlage für Bretonen (Liste: "Das Schwert der Herrin")
1 Ramme -> 50G
Verluste:
- 2 Trebs
- 2 Landsknechte der Flüchtlinge
- alle (10) Ritter des Königs
Etienne: +29 EP (erfolgreiche Herausforderung)
Salina: +24 EP
Rafael: +24 EPSchlacht um das Sägewerk:
Sieg für Waldelfen (Liste: Schwarzwald)
Waldfeld 4520 wird erobert.
Verluste:
- 3 Wilde Reiter
- 3 Dornenschwestern
- 16 Waldelfenkrieger
Fennek: +35 EP (1x Totale Energie), -1A (permanent)
Senegall: +30 EPNiederlage für Oger (Liste: "Argolfs Kanonenträger")
Verluste:
- 8 Ogerbullen
- 3x3 Bleispucker
- 1 Schrottschleuder
Argolf: +20 EPAngriff auf Stein der Schande:
Sieg für Chaos (Liste: Stein der Schande)
Stein der SChande wurde erfolgreich verteidigt.
Öl, verbarikadiertes Tor -> 100G
Verluste:
- 13 Nurglekrieger
- 7 Kornekrieger
- 1 Hund
- 2 Waldläufer (Söldner)
Wikus: +33 EP (1x Totale Energie)
Corvus: +33 EP (1x erfolgreiche Herrausforderung), +1 S (Auge der Götter)
Verluste werden ausgeglichen -> 399GNiederlage für Oger (Liste "Käptn Schmalzbarts Halunken")
Ramme, 2x Kletterausrüstung -> 150G
Verluste:
- 6 Ogerbullen
- 5 Vielfraße
- 1 Eisenspeier
- 1 Treb (Söldner)
Schmalzbart: +22 EP
Gnorbus: +22 EPGrenzkonflikt beim Halunkeneck:
Sieg für Chaos (Liste Krähenburg)
Feld 4640 geht an Chaos.
Verluste:
- 5 Hunde
Beute:
- Rubinring
- Krone der Herrschaft
- 150G ("Lösegeld")
Astaroth: +30 EP
Verluste werden ersetzt -> 30GNiederlage für Bretonen. (Liste: "Ignacio´s Gesegnete")
Verluste:
- 12 Ritter des Königs
- 25 Bret. Soldaten
Ignacio: +20 EP, gefangen
Gerard: +20 EP, -1KG/BF (permanent)
Bestia: +20 EP, gefangen
Sebastian: +20 EPRadau im Wald
Sieg für Chaos (Liste Krähenburg)
Wald 4424 bleibt in Besitz des Chaos.
Verluste:
- 5 Hunde
- 6 Ritter
- 1 Schädelbrecher
- 1 Streitwagen
Beute:
- Heldentöter
- 65 Gold ("Lösegeld")
Astaroth: +30 EPVerluste werden ersetzt -> 523GNiederlage für Oger (Liste "Die Soldfäuste")
Verluste:
- 7 Eisenwänste
- 7 Trauerfangkavallerie
- 1 Eisenspeier
Orgrimm: +20 EP, gefangen
Blorg: totAngriff auf Speerspitze
Sieg für Chaos (Liste Stein der Schande)
Speerspitze bleibt verschont.
Verb. Tor -> 50G
Verluste:
- 5 Hunde
- 7 Nurglekrieger
- 5 Kornekrieger
Wikus: +30 EP, -1KG/BF (3 Runden)
Corvus: nix, weil er daheim pennt
Dunkelhauch: +30 EPNiederlage für Skaven (Liste Schlackegrube)
Ramme -> 50G
Verluste:
- 4 Klanratten
- 2 Flamer
- 1 Warpblitzkanone
- 22 Sklaven
Shagrax: +20 EP
Kratsch: +20 EP
Quietsch: +20 EP
Vrolg: +20 EP
Grinzold: + 20 EP
Vor der Schlacht gekaufte Ausrüstung: Bannrolle, Fluchrolle (verbraucht), Giftwindkugel (verbraucht) -> 75GAngriff auf Mine Teil 1
Sieg für Skaven (Liste Klauental)
Mine auf Feld 1533 wird niedergebrannt -> 600G.
Verluste:
- 5 Sturmratten
- 1 Klanratte
- 1 Todesrad
Skritt: +30 EP
Drix: +30 EP
Naggit: +30 EP
Van Ratling: +30 EP
Bannrolle verbraucht.
Vor der Schlacht gekaufte Ausrüstung: Giftwindkugel, Tal. d. Ausdauer, Verzauberter Schild -> 79GNiederlage für Vampire (Liste Blutfeste)
Verluste:
- 10 Wölfe
- 6 Fluchritter
- 1 Blutritter
- 15 Skellette
Vlad: +20 EP
Achamas: +20 EPAngriff auf Mine Teil 2
Sieg für Vampire (Liste Schwarzer Hafen)
Mine auf Feld 1834 bleibt unversehrt.
Verluste:
- 2 Vargheister
- 6 Gruftschrecken
- 2x5 Wölfe
Beute:
- Silberstahlrüstung
- Glücksstein
- Banner der Hügelgräber ("Lösegeld")
Mantus: +35 EP (1x Totale Energie)
Krun: +30 EP
Vor der SChlacht gekaufte Ausrüstung: Buch des Arkhan -> 38GNiederlage für Skaven (Liste Seuchenhain)
Verluste:
- 31 Sklaven
- 24 RiRas, 5 Bändiger
- 26 Klanratten (incl. Bannerträger)
- 25 Seuchenmönche
- 2x6 Seuchenschleuderer
Seuchenbanner wurde verbraucht.
Faulhauch: +20 EP
Ratzich: +20 EPBitte alle Beteiligten mal kontrollieren, ob irgendwas fehlt.
-
Passt soweit bis auf ein Detail: Die Verluste aus "Radau im Wald" wurden noch nicht ersetzt.
Dann mach ich mal meine Abrechnung.
Schatzkammer vor dem "Blutigen Wochenende": 1088G
Hoppla, zu früh gepostet, wird noch ergänzt...
Verluste ersetzen "Schlacht um Rabenhafen": -216G
Verteidigungsausrüstung "Angriff auf Stein der Schande": -100G
Verluste ersetzen "Angriff auf Stein der Schande": -399GVerluste ersetzen "Grenzkonflikt beim Halunkeneck": -30G
Lösegeld für Magische Ausrüstung "Grenzkonflikt beim Halunkeneck": +150GLösegeld für Magische Ausrüstung "Radau im Wald": +65G
Verteidigungsausrüstung "Angriff auf Speerspitze": -50G
Schatzkammer nach dem "Blutigen Wochenende": 508G
Dann noch der Vollständigkeit halber, damit es auch hier im Forum steht (Quetscha weiß es ja schon seit Donnerstag):
Meine Armee aus "Sturmklippe"(4727) greift die Ogerkleinstadt "Spaltastadt" an und nimmt zur Verstärkung den Söldnertrupp unter dem Kommando von Zauberweber Keron mit.Das ist für diesen Monat auch meine letzte Schlacht (Termin nächste Woche steht schon). Die letzte Mai-Woche bin ich nicht im Lande und vorher gibt es für weitere Schlachten ein Veto aus höherer Instanz.
Sodele, zuletzt schicke ich den Söldnertrupp mit den Wilden Reitern zurück in seine Heimat. Dann muss der auch nicht mehr nachgetragen werden.
So, fertig ergänzt.
-
Bogur eilte mit sorgenschwerem Haupt durch die Gassen Dunkelwalds. Vor wenigen Minuten hatte er die Nachricht von der neuerlichen Gefangennahme des Tyrannen durch die Chaosanbeter vernommen. Die Schatzkammern waren durch die anhaltenden Gefechte mit den Chaoskriegern und ihren weibischen Elfenverbündeten so gut wie leer, so das man Orgrimm dieses mal wohl kaum freikaufen könnte. Die letzten Monate waren den Soldfäusten nicht gut bekommen. Die vielen Niederlagen hatten den Ruf des Stammes arg verschlechtert so das kaum noch Oger aus den Trauerbergen kamen um an der Seite Orgrimms zu kämpfen. Nachdem der Tyrann jetzt auch noch gefangen war musste jemand anderes die Kontrolle übernehmen.
Bogur schlug die schweren und stinkenden Häute, welche den Eingang zum Lager des Fleischermeisters verhängten , auf die Seite und verzog angwidert das Gesicht. Der Gestank nach Tot war unbeschreiblich. Überall in dem schäbigen Holzhaus, welches sich Drugof, der Fleischermeister, als Heim auserkoren hatte, hingen die gehäuteten Körper von Menschen, Orks und anderem Getier an langen Haken von der Decke. Der Fleischer selbst stand an einem blutbesudelten Tisch und weidete etwas aus. Was es war konnte selbst der alte Jäger nicht bestimmen. "Gibt Probleme" eröffnete Bogur das Gespräch. "Und was?" erwiederte Drugof. Er hasste es gestört zu werden. "Wir wurden an allen Fronten zurück gedrängt, der Boss is gefangen genomm' worden und dieses feige Schwein Adalwolf zieht mit einer Übermacht gegen den Käptn. Du musst die Führung übernehmen". Der Fleischer gab ein Knurren von sich, drehte seinen massigen Körper dem Jäger zu und entgegnete" Schick dem Käptn alles was noch an Truppen da. Du richtest noch mehr Kriegsschweine ab. Und ich mach mir nen Plan. Und jetzt verzieh dich!". Unzufrieden verliss Bogur das "Schlachthaus". Drugof war nicht klar wie ernst die Lage war.
Die Halunken werden aufgefüllt
722gDie Belagerungsausrüstung 150 g
dann wird noch ein Energiestein gekauft 20g
Restgold 337gGnorbus lernt Knochensplitter und Bullenherz
-
scheint ja ordentlich zur sache gegangen sein, dieses wochenende bei euch... gratulation an die gewinner! der chaot hat ordentlich abgeräumt, was?!
-
Jo mei, hat er halt mal ne siegesserie
Ne im Ernst. Diese Runde hat die Chaos- Allianz klar den Sieg davon getragen. Aber das macht gar nichts. Selbst wenn sie auf der ganzen Linie verloren hätten, gäbe es diese runde kaum mehr Veränderungen als es jetzt der Fall ist.
Und nächste runde sieht wieder anders aus. Das kann ich versprechen.
Zum einen wird das Event vorran getrieben, zum anderen hab ich noch ne andere angenehme Überraschung. Da muss ich nur noch eine Sache intern klären, dann sag ich euch bescheid -
kurz mal OT: spielt eigentlich jemand von euch auch mortheim? irgendwie reizt mich dieses skirmisher setting schon auch, hab aber keine erfahrung damit...
-
Leider nein. Aber Interesse habe ich schon.
-
hi zusammen!
Ein paar von euch bin ich noch eine Antwort schuldig. Ich hab das nicht vergessen... aber zur zeit bin ich ziemlich im stress. ab Freitag beginnt meine vaterzeit und davor ist in der arbeit noch einiges geboten...
ab nächster Woche hab ich dann wieder mehr Zeit.
ach.. p.s. nir um anzigeben: heit geht s erstmal zu AC/DC!!!Gruß