Micky's Schlachtberichte

  • Da fand ich dann aber interessant, dass alle drei Imperiumsarmeen sehr unterschiedlich aufgebaut waren. Früher sahen die Armeen bei Turnieren doch relativ gleich aus.
    Welche der drei Imp.Armeen findest du denn am stärksten? Bin sehr gespannt, welche Armee dir am meisten Probleme bereitet hat.

  • Spiel 1 gegen Attila "Hunnenkönig" Knels mit Imps



    Kommen wir zum ersten Spiel vom Bode Bashen. Fühlt sich ewig her, aber waren ja mittlerweile drei 2-Tagesturniere in Folge. Jedenfalls jetzt gegen folgende Imps:


    Imperialer Prinz zu Fuß mit Initrank
    Wizard Master (Feuer)
    AST mit 1+ Rüstung
    Priester
    Hexenjäger mit Waffenpaar und Sunnas Locke
    50 Milizionäre PW
    40 Imperiale Gardisten HW+S mit Flammenbanner
    3x10 Milizionäre mit Bögen
    2x15 Armbrüster
    1 Mörser
    1 Kanone
    1 Offensiv-Auto
    1 Defensiv-Auto


    Gegen Imps spiele ich immer gerne. Ich musste nur sehen, was die neue Feuermagie so mit mir anrichtet. Ansonsten hatte ich von der Garde gehört. Mal gucken was die kann. Mein Lord und die Tänzer würden da sich mal anklopfen mit so vielen Chars drin. Mal gucken


    Mission: Mitte
    Aufstellung Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Nico "Kryo" Weinbrecht mit Imps


    Spiel 2 und nochmal Imps. Für mich war es ok. Diesmal mit kleinem Feuermagier und großem Metaller auf Defensivauto. Das ist ne komische Wahl, aber gegen mich ists keine schlechte Wahl, weil den Waldelfen naturgemäß das große Kaliber fehlt. Sonst ist halt der Vorteil, dass man den Effekt vom Auto günstiger kriegt und keine Probleme mit Sichtlinien hat. 3+/4++ ist so auch kein schlechter Schutz. Hier die ganze Liste:


    Priester mit 1+ Rüstung und dem Battlefocus Ding
    Metallmagier auf Defensiv-Auto mit DeathCheater
    kleiner Feuermagier zu Fuß
    AST mit Blacksteel
    2x15 Musketenschützen
    1x Armbrustschützen
    40 Speere
    31 Imperiale Gardisten HW+S mit Householdbanner
    2x Reiter
    1 Dampfpanzer
    2 Raketenwerfer


    Mission: King of the Hill
    Aufstellung: Flankenangriff


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich verkalkuliere mich beim Schaden von Molten Copper und lasse den durch um das 1er Geschoss zu bannen

    Das kommt mir bekannt vor, genauso starb mein Idol vor wenigen Tagen :ugly: 

    Für die Garde testet er auch, verpatzt und weg waren die. Hab dann nachgefragt, ob die nicht immun gegen so nen Quatsch sind. Ich hatte fearless vermutet, aber die Wahrheit findet sich in der Regel 'Parent und Support-Unit'. Die Musketen sind in dem Fall insignificant. Alles cool so weit. Nico war schon die Farbe aus dem Gesicht gewichen

    Fairer Zug von Dir, andere hätten vielleicht einfach geschwiegen und weitergespielt :thumbup: .

  • mal hat man nen Teufel und manchmal nen Engel auf der Schulter. Der Teufel sollte nicht überwiegen ;) kennt sicherlich jeder :D


    Durch die berichte kriege ich den Teufel meist 10-Fach um die Ohren. Der Engel meist einfach hingenommen. Danke deshalb für die Erwähnung. Beim BB wirst du noch einmal die Chance zur Erwähnung bekommen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich Zittiere mal einen Gegner aus unserem Regensburg Team Turnier dazu.


    "Ihr seit eine sehr coole Faire und nette truppe".


    Spiele mit nivau zu gewinnen macht einfach viel mehr spaß als wenn das teufelchen durch kommt.


    Ps:Schöner bericht :thumbup:

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • schöner Bericht ( muss man nicht bei diesem Misionsziel seinen marker auf der anderen seite Platzieren ? ( in des Gegners 24 zoll )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Spiel 3 gegen Stefan "Lefy" Voßen mit Chaoten


    Nun gegen Chaoten. Und es sollte ein langes Spiel werden (5,5h in Summe, glaub ich) wegen Open-End. Stefans Armee bestand aus drei Einheiten Rittern, zwei Lords auf Gaul, einige Krieger und Magie durch Alchytypen + Schrein. Auf den Schrein war ich gespannt. Ansatzpunkte was den Matchplan betraf hatte ich auch nicht. Von wegen erstmal das hier weglasern und Einheit A unbedingt gegen Einheit B, weil das cool ist. Naja es war eher so: Die Tänzer greifen alles an, was zu nah kommt. Ist zwar auch ne dicy Geschichte, aber ich produziere ja genug Wunden. Der Baum wollte keinesfalls gegen den Burningtypen kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er direkt hops geht ist größer als die Hoffnung die eine Crushattack anzubringen. Also würde der mir die Ritter vom Hals halten. So ähnlich wollten es auch die Holzhacker halten. Lieber bissel Räume abdecken.


    Mission: Secure Target
    Aufstellung: Counterthrust


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Was meinst du?


    bei dem Misionziel bei dem jeder spieler 1nen Marker legen muss muss man da nicht den eignen Marker mindestens 24 Zoll von der eigenen Epielfeld kante endfernt legen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Nach einer schöpferischen Pause geht's hier weiter mit


    Spiel 4 gegen Tarik 'Tee' Bunk mit Vampiren



    Tarik hatte bis zu dem Zeitpunkt gut gepunktet, wurde aber in Spiel 3 von Scrub überfahren. Er hatte folgende Liste dabei:



    Lamia-Fürstin auf Court of the Damned mit Reapers Harvest (Witchcraft)


    Lamia-Fürstin auf Pferd mit Commandment, Touch of Greatness (PW) und Destiny's Call


    3x Zombies


    2x Wölfe


    3x Fläuse


    11 Fluchritter (Flammenbanner)


    2x3 Morghasts



    Der Plan war erstmal die Morghasts wegzuschießen. Die lassen sich nicht ganz so gut heilen. Wenn die fort sind, kann ich die Generalsblöcke ganz gut angehen. Mal gucken.



    Aufstellung: Diagonal


    Mission: Durchbruch



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 5 gegen Yannic "Kumbum" Tittgemeyer mit Imps



    Bei unserem Spiel ging es nur noch um Platz 2. Scrub war vorne zu weit weg. Das änderte nichts an meiner Lust auf das Spiel. Diesmal ne andere Liste ohne Garde, dafür mit Drachen und viel Peng. Freut mich, dass man da offenbar verschiedene Sachen spielen kann. Erstmal die Liste, dann die Gedanken.



    855 – Marshal, General, Dragon, Imperial Prince, Pistol, Dragon Staff, Potion of Swiftness

    275 – Marshal, BSB, Great Tactician, Shield, Bindings Scroll

    390 – Wizard, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom

    140 – Artificer, Long Rifle

    180 – 21 Heavy Infantry, Musician

    226 – 2 x 17 Light Infantry, Handgun

    251 – 2 x 17 Light Infantry, Champion with Long Rifle

    325 – 2 x 3 Knights oft he Sun Griffon, Lance & Shield

    180 – 2 x 5 Reiters, Repeater Gun

    255 - Artillery, Cannon

    440 – Steam Tank
    Total: 4499



    Mit dem Cosmomagier hatte ich ja schon bissel Erfahrung gesammelt (Ice and Fire gegen Tänzer [IMG:https://www.tabletopwelt.de/uploads/emoticons/default_kotzen51.gif]). Der sollte sich als stärker als erwartet erweisen. Ansonsten war halt der Panzer blöd. Kanone und Demis sind gegen mich nicht gut. Der ganze BF-Beschuss auch nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich das +1 Treffen über die Befehle bissel zu schwach eingeschätzt habe. Der Drache will vermutlich auch nicht mitspielen. Wir waren uns einig, dass ich rein objektiv paar Punkte vorn lag.



    Aufstellung: Dawn Assault (meine Lieblingsaufstellung mittlerweile [IMG:https://www.tabletopwelt.de/uploads/emoticons/default_grins3.gif] )


    Mission: King of the Hill



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ähm... was soll der Quatsch. Ich bekomme ne Fehlermeldung, dass mein Beitrag nur 10.000 Zeichen lang sein darf. Ich musste den Bericht also splitten.


    Hier weiter mit Runde 4 bis Ende


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Sache mit dem Drachen war Top von Dir.

    Großes Lob

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines