Micky's Schlachtberichte

  • Gewohnt sauber abgeliefert, auch in der Kürze ein lesenswerter Turnierbericht:thumbup:

    Spiel 3 bestätigt meinen Verdacht, dass man alle 5-6 Spiele ein absolutes Kack-Würfelspiel dabei hat, indem fast alles gegen einen läuft.

    Gibt natürlich auch das Gegenteil, aber das bleibt nicht so lange im Gedächtnis^^

    Bernsi war gegen mich eine Woche später auch nur am Fluchen(da hatte er auch miese Würfe, aber letztendlich liefs noch okay für ihn), scheint nicht sein Sommer gewesen zu sein..

  • schöner Bericht wolltes du in Spiel 3 mit dem Bewegungs Zauber ( der gebannt wurde ) den Drachen ( der den Angriff Verpatzt hat ) bewegen ?

    wenn ja glaube ich das das nicht gegangen wehre weil du nach verpatzten Angriff Erschütert bist und dich nicht bewegen darfst ( auch nicht Magisch )

    Ich wollte den Geisterschwarm davor schieben und umlenken

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Zuletzt habe ich das Bode Bashen vom 20./21.09.2019 gespielt. Zuvor gab es mit meinen Vampiren von Zwase nochmal schön eingeschenkt und so war die Lust auf diese eigentlich sehr starke Liste bissel aus mir raus geprügelt worden. Ich bin also mal wieder in meinen Hobbykeller gegangen und hab geguckt worauf ich Bock habe. Zuerst stand ich vor den Waldelfen. Diese wollte ich aber vor dem Update (hier rechnete ich aber noch mit Dezember) nicht spielen. Bei den Vampiren hätte ich auch mal was anderes ausprobieren können. Allerdings hab ich dann so bei den Chaoten reingeguckt und wollte auf Anhieb 3 Modelle spielen. Also bissel Gedanken gemacht wie ich das so in ne Liste bekomme. Dabei sein sollten ein Exalted Herald. Der musste schon bei meinem letzten Ausflug mit Chaos (35-Hunde-Breaker :D ) auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dann so ein Typ auf Sänfte wo ich das Tittenwurm-Reiter-Modell als passend empfand. Und natürlich meine Selbstbau-Valkia als Chosen Lord mit Flügeln. Für das letztere Modell wollte ich unbedingt so ne Olli-Hüfte-Variante spielen. Ich hatte mit ihm schon während unseres Spieles diskutiert wie man den baut. Mein Modell hat nen Schild in der Hand also fiel die PW-Variante aus. Spiked Shield, Dusk Forged und Stärke 5 sollte es werden. Dazu passt dann das Symbol of Slaughter richtig gut rein. Man wird besser getroffen und schmeißt dem Gegner mehr Spiked Treffer entgegen. Aufgrund der begrenzten Char Punkte musste ich dann beim Schutz auf Ghostly Guard gehen. So muss ich mich zwar vor magischen Attacken in Acht nehmen, aber für das Tätigkeitsprofil sollte das keine Rolle spielen. Für den Dais-Typen war Dusk Forged nun nicht mehr nutzbar. Ich hab mich aus Kostengründen für den klassischen 1+/4++-ZHW-Typen entschieden. Außerdem wollte ich hier den Dark Prelate ausprobieren. Den fand ich cool.


    Heraus kam folgende Liste:



    Chosen Lord, Wings, Symbol of Slaughter, Spiked Shield (Dusk), Ghostly Guard


    Chosen Lord, Prelate, ZHW, Sänfte, Death Cheater


    Exalted Herald


    16 Envy Krieger, Speedbanner, MSC


    18 Barbs mit Wurfwaffen (S4 FTW und Punktlandung beim Kern)


    5 Fallen


    10 Envy Chosen mit Hellebarde, MSC, Speedbanner


    Schrein mit Ledger of Souls (geiles Item)


    Hunde


    5 Greed Ritter



    Hab dann zum Glück aus der AoS Box noch die Chosen zusammenstückeln können. Sind wirklich schicke Modelle dafür drin. Die Fallen kommen auch von dort. Mal schauen was dabei raus kommt. Als Vorbereitung habe ich noch die Manifestationen zu meiner Matrix geschrieben, weil ich da sonst immer zu lange brauche. Interessanterweise hab ich die eher nach den Sprüchen, die ich zaubern möchte ausgewählt als nach dem tatsächlichen Effekt.



    Spiel 1 gegen Constation 'PrinzKaos' Koch mit Zwergen




    Spiel 2 gegen Thomas 'Scrub' Ahlich mit Chaos




    Spiel 3 gegen Gregor 'Großmeister' Flenz mit Imperium




    Spiel 4 gegen Jan 'JaBa' Baruth mit Tieren




    Spiel 5 gegen Henrik 'Groudon' Sühr mit Chaos




    Ok, also 61 Punkte. Zweimal gegen eine Liste verloren, die wirklich gut gegen mich ist und dreimal hoch gewonnen. Kann ich damit leben. ich rechne mir nix aus und frage meinen Mitfahrer, ob wir schon starten wollen. Sind 1,5h vor der Zeit und nicht weit von heime entfernt. Also Start. Ich erfahre dann per Whatsapp, dass alle hinter mir für mich gespielt haben und ich somit Platz 4 erreicht habe. Plötzlich war das letzte Spiel vergessen, zumal Thomas, Thomas und Henrik nicht einholbar waren. Sehr geil mit so ner Spaßliste auf Platz 4 gekommen zu sein. Glückwunsch an die vor mir und danke an die hinter mir ;)




    P.S.


    Tatsächlich habe ich jetzt alle Berichte weg und kann nach dem Fratzenknacken damit starten. Hoffentlich habe ich dann wieder mal Zeit für ausführliche Berichte.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Glückwunsch zum guten Abschneiden und Danke für den unterhaltsamen Bericht:thumbup:

    Sehr schöne Schilderung der Portal-Mechanik:tongue:

    Womit gehts jetzt weiter, bleibt es bei Kriegern?

    In der Tat hatte ich mit Kriegern geplant - Alchemiemagier + Portent hat sich schon sehr stark angefühlt. Dafür habe ich meinen Chaosmagier zum Bemalen eingepackt. Jetzt kam aber das Update dazwischen und ich bin halt in den Urlaub gefahren. Da kann ich nicht mein komplettes Sortiment einpacken bis ich mich für ne Liste entschieden habe. habe fix meine Waldelfen eingepackt, weil da die Liste so bleibt. Die freien Punkte fülle ich mit magischen items


    Am besten gefällt mir, dass ich ausnahmsweise Mal alle Gegner persönlich kenne und es dadurch für mich noch plastischer wird.

    Vielen Dank für die vielen tollen und lehrreichen Schlachtberichte hier, lieber Micky. .

    Jo, außer Flenz waren alle Weihnachtskampagnisten dabei xD.

    Ich hab auch gegen die komplette Dreiradgang (außer den alten Mann) gespielt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Vielen Dank auch für das Spiel und die Berichte :)


    Das war ziemlich glücklich, dass meine Chaoskrieger deine besiegen, blödes Würfelspiel... da hatte ich gegen dich schon ganz gut Glück.

    Ist schon ok, du hast deine Jungs besser gespielt wie ich meine. Ich brauche ein Hellmaw-Modell. Das sah bei Scrub und dir schon ganz schön spaßig aus

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Fratzenknacken Vol. 5 vom 26. bis zum 27.10.2019



    Herby hatte wieder geladen und ich hab es wieder mit der Heimfahrt aus dem Urlaub verbunden. Durch diverse Straßensperrungen und Umleitungen war die Anreise ganz schön kacke, aber was soll's. Zu Beginn gabs dann auch noch so eine Tonflasche für die Leute, die alle Turniere von Herby besucht haben. Jedenfalls war's ein Teamturnier und ich war mit Micha G. (Vampire) und Christian (Khemri) am Start. Selber hatte ich ja wieder die Waldelfen dabei. Durch das Update hat's bei mir wieder für magische Items gereicht. Speziell der Crystal Ball und das Powerzepter. Sonst gab es quasi keine Änderung.



    Spiel 1 gegen Bear, Bitch and Bred





    Spiel 2 gegen so' n Tschechenteam





    Spiel 3 gegen die Hauptstadtlegionäre





    Spiel 4 gegen die Einhörner





    Spiel 5 gegen ein Springerteam




    Im Fazit war ich mit dem ersten Tag sehr zufrieden. Gegen die Zwerge hab ich nicht so prickelnd gespielt. Der Zweite Tag war kacke. Somit bleibt ein schlechtes Gefühl vom Fratzenknacken 5 zurück. Trotzdem Danke an Herby. Du hast dir wieder viel Mühe gegeben ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke fürs Berichte schreiben- schön, mal wieder von deinen Woodies zu lesen.

    Da die Gegner am zweiten Tag härter waren(auch das Springer-Team war dieses Jahr nicht schlecht besetzt),

    gibts halt mit Pech auch mal ne schwächere Punkteausbeute.

    Das Lesen hat wieder Spaß gemacht, selbst der letzte Bericht("ernüchternd" gegen das Imperium und "untergegangen" gegen Gobbos lese ich halt ganz gern;)

    Wir sehen uns in zwei Wochen :alien:

  • Erstmal danke für die Berichte- diese lesen sich wie immer sehr spannend und angenehm.:thumbup:


    Also kleine Ergänzung möchte ich zu unserem Spiel in der 5ten Runde allerdings hinzufügen, dass ich keinesfalls freiwillig deine Waldelfen gezogen hatte, da ich das Matchup als nicht sehr positiv eingeschätzt hatte. Vielmehr war es eigentlich so, dass unser Orkspieler mit seinem großen Feuermagier gerne gegen dich spielen wollte. Da haben wir uns auch einfach ein bisschen verpairt. Wir hatten als dritten Spieler dann noch Malte mit seinen Ratten dabei.


    Obwohl die erste Spielrunde ja wirklich vernichtend für dich war, denke ich, dass das Endergebnis den Spielverlauf schon recht korrekt wiederspiegelt. Da mein Magierauto leider auf der Wiederholbaren 9 in Richtung deiner Armee geflohen ist und ich dann trotz dreier Würfel nicht den Rüstungsbuff von +2 auf ihn durchbekomme ( wenn ich mich recht erinnere hattest du zu diesem Zeitpunkt keine Bannwürfel mehr aber ich kann mich da auch irren), war natürlich für mich sehr bitter und auch irgendwo sehr unglücklich.


    Du hast das dann aber auch sehr gut gespielt, sodass ich mit den 12 Punkten gut leben konnte. Besonders da ich von den Nachbartischen positive Signale vernehmen konnte:)


    Danke daher für das Spiel - ich habe mal wieder gemerkt, wie viel man aus so einem Spiel lernen kann.:thumbup:

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hi Micky, ich hab jetzt deine Liste nicht im Kopf aber du setzt sehr stark auf Magie oder? 2 Meistermagier und die Maidens!. Fehlt dir da nicht etwas nahkampf Power?
    Im Bericht kam es mir beim lesen so vor das du beim Verlust der Tänzer oder Wilden Jäger nicht genug Druck aufbauen kannst, ist das So?.

  • die maidens haben keinen champ, also zaubern die nicht. Ich gebe 730 Punkte für Magie aus. 8 Sprüche. Wenn die Tänzer weg sind, dann fehlt die Hauptkampfkraft. Das ist schon so.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • BodeBashen (16.11.2019)



    Paul hat wieder zu sich gerufen und es sind neben ihm noch 10 Leute gefolgt. Somit ein sehr kleines Turnier. Allerdings hatte das seinen ganz eigenen Charme. Paul saß also draußen und die restlichen Dudes spielten zu Scooter ihre Spiele. Ich wusste von der ungeraden Anzahl und wollte meiner Freundin eine Freude machen. Also habe ich mit Paul besprochen, dass ich Spiel 1 und 2 mache und er danach weiterspielt, während ich wieder heim fahren würde. Für mich sind es bloß 1,5h Fahrt. Dementsprechend gibts hier nur 2 Berichte.



    Ich war mit Chaos angereist und hatte dabei:


    - Fliegerlord mit Symbol of Slaughter, Dusk Forged und Thrice Forged


    - Sänftenlord mit 1+/4++ und Portent


    - Alchy Veilwalker auf Pferd mit 1+


    - 16 Envykrieger


    - 8 Barbreiter


    - 8 Hunde


    - Schrein, Seelensammler


    - EDC


    - 10 Chosen



    Ich wollte unbedingt mal diese Kombination aus Alchemie und dem Portent spielen. Also gab es keinen Herold. So im Nachhinein hat mir das Turnier die Erkenntnis gebracht, dass ich lieber den Herold spiele. Zum einen bin ich irgendwie zu dämlich das gewinnbringend einzusetzen und der Herold gefällt mir mit seinen Variationen viel mehr. Passt einfach mehr zu meinem 'Eine Liste gegen Alles' Prinzip.



    Spiel 1 war gegen Dennis 'Shako' mit Chaoszwergen





    Spiel 2 war gegen Jan 'JaBa' mit Hochelfen




    Für die nicht gespielten Spiele bekam ich 10 Punkte. Somit 62 Punkte, was für Platz 4 oder 5 reichte.



    Nächstes Turnier ist die BeLaMe

    BodeBashen (16.11.2019)



    Paul hat wieder zu sich gerufen und es sind neben ihm noch 10 Leute gefolgt. Somit ein sehr kleines Turnier. Allerdings hatte das seinen ganz eigenen Charme. Paul saß also draußen und die restlichen Dudes spielten zu Scooter ihre Spiele. Ich wusste von der ungeraden Anzahl und wollte meiner Freundin eine Freude machen. Also habe ich mit Paul besprochen, dass ich Spiel 1 und 2 mache und er danach weiterspielt, während ich wieder heim fahren würde. Für mich sind es bloß 1,5h Fahrt. Dementsprechend gibts hier nur 2 Berichte.



    Ich war mit Chaos angereist und hatte dabei:


    - Fliegerlord mit Symbol of Slaughter, Dusk Forged und Thrice Forged


    - Sänftenlord mit 1+/4++ und Portent


    - Alchy Veilwalker auf Pferd mit 1+


    - 16 Envykrieger


    - 8 Barbreiter


    - 8 Hunde


    - Schrein, Seelensammler


    - EDC


    - 10 Chosen



    Ich wollte unbedingt mal diese Kombination aus Alchemie und dem Portent spielen. Also gab es keinen Herold. So im Nachhinein hat mir das Turnier die Erkenntnis gebracht, dass ich lieber den Herold spiele. Zum einen bin ich irgendwie zu dämlich das gewinnbringend einzusetzen und der Herold gefällt mir mit seinen Variationen viel mehr. Passt einfach mehr zu meinem 'Eine Liste gegen Alles' Prinzip.



    Spiel 1 war gegen Dennis 'Shako' mit Chaoszwergen





    Spiel 2 war gegen Jan 'JaBa' mit Hochelfen




    Für die nicht gespielten Spiele bekam ich 10 Punkte. Somit 62 Punkte, was für Platz 4 oder 5 reichte.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()