seraphim sepia??

• Moin moin,

Ich hab mal eine frage...
    Ich habe meine Armee Weißgrundiert, und nutze die Tusche als Körperbemahlung (Tyraniden arme in Farben von Kraken ÄHNLICH)
    nun wollte ich fragen da ich solche Massen an Figuren schon habe wie ich die Farbe Günstig selbermachen kann oder Günstige alternatieven wie Holzlasur
    nur da ist die Frage welche...
    wäre schön wenn sich gute Ideen auftun.

Grußer Luper :]

TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

• Du kannst die Farbe verdünnen, aber nicht zu sehr sonst ist sie zu flüssig.
    Selbermachen und co brauchste nicht. Hatte selbst mal Tyras im Krakenschema und habe als Hautfarbe auch mit Seraphim gewashed. Da kommste lange damit aus. Alle 1-2 Monate 3,20 € für eine Dose wash dürfte dich ja net arm machen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• wäre Super wenn es diesen Farbton gibt das ersparrt eine menge zeit wenn ich die Minis nur Dippen müsste.

• Ja Mattlack kommtsowieso drauf aber wenn es softetone ist... dann kann man schonmal was anfangen aber das andere werde ich auch versuchen

• meine Erfahrung mit AP-Dips ist: egal ob gedippt oder mit dem Pinsel aufgetragen, man sieht den Unterschied. Die Figuren verlieren irgendwie an Schärfe und Detailreichtum. Und selbst der matteste Mattlack lässt noch einen gewissen Glanz übrig.

Ich bin kein guter Bemaler und eine Faule Socke obendrein, aber ich habe Abstand von den Dips genommen.

• Falls es noch von Interesse ist, es gibt von Vallejo 200 oder 250ml Becher mit Sepia Wash, die entspricht von der Qualität ziemlich genau dem von GW.

Preislist liegt das irgendwo bei 15€ +-