Chaosdämonen 1000 Punkte nurgle Fantasy

  • :P :) :) :) :) Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie ich die Seuchenhüter spielen soll als Horde oder mit einem Zwanziger Block mit Herold bei tausend Punkten ? Wieviel seuchenhüter spielt man als Horde und wie breit und tief ? Ein khorn mix were auch ok weil ich schon 15 zerfleischer habe aber gelesen das eine mono nurgle Armee besser Vieleicht kann mir jemand eine 1000 Punkte Liste erstellen danke im Voraus jeden der mir hilft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Hi,


    nicht vergessen mindestens 3 Einheiten plus Char als General aufzustellen!
    Was willst du neben Seuchenhütern aufstellen?


    Ich würde keine Horde (bzw. Hordenformation spielen). Und wenn doch dann maximal 10 breit.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hi Der Herold des nurgle sollte in den Block rein ansonsten würde ich SchleimBestie, Seuchendrohnen oder schädelkanone einfügen habe noch 15 zerfleischer ?(

  • Zerfleischer haben halt die Sonderregel Todesstoss, das hilft gegen Chars und als Dosenöffner für Ritter etc. Mit Mono Nurgle tust du dir schwer gegen gut gerüstete Gegner.
    Vllt. hilft dir da auch die Khornekanone.
    Preis-Leistung ist bei den Seuchenhütern besser.
    Mit Banner und Gliederbonus bekommst du mit den Zerfleischern eben auch statisches Kampfergebnis. (Und sie können über den Locus "Raserei" oder "Haß" bekommen)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Leute.....


    ..sry aber wenn der Gegner nicht mit dem WelfenBanner daherkommt ist das doch kein tolles Spiel wenn du 30 Seuchis+2 Herolde und 2-3 Schleimbestien plus 1 Kanone Aufstellt ?!?!


    Wenn der andere keinen Bewohner oder so raushaut ist das doch murks und ihr hört in Runde 2-3 auf weil du IMBA bist, zumindest in der Konstellation.

  • Probier es doch mal mit soetwas:




    Das ist für 1000P schon knackig genug wie ich finde. Man kann sicher auch die Kanone für die Bestien reinnehmen oder einen der Herolde für einen LVL 2 Herold des Tzeentch einpacken. Die 2 Horroreinheiten zaubern allerdings auch und das sollte wahrscheinlich genügen,

  • Also meine Gegner sind oger sollte ich nicht besser doch auf die zerfleischer setzen mit und den 20 Seuchenhüter block mit Herold drinne ? Was haltet ihr von den schädelsammmler eigentlich ? Danke für deine Beispiel Liste

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • An den Zerfleischern ist mMn nichts besser, gerade gegen Oger. Du hast den höheren Rettungswurf, wirst schlechter getroffen UND gewundet und hast auch noch Giftattacken. Der Todesstoß der Zerfleischer hilft dir da nichts.
    Im neuen AB finde ich an Zerfleischern leider gar nichts mehr toll.
    Mit dem Schädelsammler habe ich auch keine große Erfahrung aber ich glaube, dass auch er eher ein One Hit Wonder und relativ labil ist.


    Ps: Wenn du hart gegen Oger aufstellen willst, dann kannst du dir die Magie maybe sparen und versuchen die Schädelkanone reinzuquetschen. Die tut den Ogrern aufgrund der multiplen Lebenspunktverluste potentiell ganz schön weh. Die Schleimbestien sind aber auch ein Muss mMn. .
    Nimm also einfach 1 mal Horrors raus und pack die Kanone ein :P

  • Ok verstehe meinte eigentlich das ich den Block horrors mit ein Block zerfleischer austausche aber wenn du sagst das die sich nicht eignen und ich keine große Spiel Erfahrung habe glaub ich dir das aber zwei Herold von nugle sieht blöd aus könnte man nicht etwas anderes gutes reinstellen kaufe und baue die Liste die du mir geschrieben hast ?