Triumph & Treuebruch - Triumph & Treachery - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich habe endlich 2 Kollegen mit Warhammer angefixt.
    Wenn wir zukünftig spielen werden, dann im Normalfall zu Dritt.


    Nun bin ich über vorgenannte Erweiterung gestolpert.
    Da es sich hierbei um eine ordentliche Stange geld handelt, wollte ich mal fragen, wer es so kennt und was ihr drüber denkt.


    Wir würden die Erweiterung hauptsächlich wegen der Mehrspielerregelung (meißt 3, manchmal 4) spielen. Bisher habe ich z.B. immer 1000 gestellt und meine beiden Gegner je 500.


    Kann man denn auch unter T&T so kleine Spiele machen, 500 bis 1000 Punkte? Oder ist das nur auf Massenorgien ausgelegt?
    Uns machen die kleineren Spiele mehr spaß. Die großen sind zwar schon geil, kosten aber eine Menge Kraft und ausdauer (und wenn wir uns treffen muss eine Partei eh schon immer 100 km fahren. Da will man schnell loslegen und durch sein können).


    Danke für eure Hilfe :)

  • Triumph und Treuebruch kann man mit allem Punktegrößen spielen. (Bei großen Spielen meiner Meinung nach sogar schlechter, da es dann oft sehr aufwendig, Zeitintensiv und verwirrend wird.)


    Das Spiel ist sehr lustig, aber sehr sehr glücksabhängig.


    Da es Geld, Söldner und Aktionskarten gibt kann sich das Spiel innerhalb einer Runde komplett drehen, auch wenn man denk schon gewonnen zu haben.
    Also nur für Leute zu empfehlen, die einfach Spaß haben wollen.


    Mit Taktik usw. ist da nicht mehr viel, da man durch die Karten plötzlich angreifen muss / nicht angreifen darf oder die Einheiten des Gegners überlaufen und nun dem anderen Spieler gehören.


    Riesen Spaß, aber eben auch nicht mehr.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Riesen Gaudi. Das umschreibt es am besten, was ich bei meinen bisherigen Spielen mit T&T hatte. :D Den Rest hat Kahless sehr gut umrissen denke ich. Man kann noch anmerken, dass die Aufmachung des Sets sehr schön ist. Die Münzen und Karten und so.
    Hat mir bisher viel Freude bereitet. 8)