Indy's Schatzkammer

• Ich frage mich gerade, weshalb das Wasser eigentlich in so einer Höhe aufbewahrt wurde...So oder so:

Sieht schick aus, das Teil!

Gazak und swimming-pool haben es ja schon beschrieben. Irgendwo muss der Wasserdruck herkommen und ich denke, das ist eine super Sache, wenn man sich da die Schwerkraft zur Hilfe nimmt. Probleme könnte es geben, wenn nicht immer nachgefüllt wird, weil dann der Druck immer mehr abfällt. Und man sollte das Wasser regelmäßig erneuern, weil sonst die Trinkwasserhygiene darunter leider könnte.

Den Turm hab ich von 4Ground. Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Das Set ist recht anspruchsvoll zu kleben, aber gefällt mir richtig gut. Zumal es nicht mehr bemalt werden muss. Das ist ein großes Plus bei 4Ground gewesen.

• Solche Türme fand man doch vor allem an den Dampf-Eisen-Bahn-Höfen!? Dort dienen diese dazu, das Wasser im Dampfkessel nachzufüllen. Das rauscht da richtig rein und das Nachfüllen geht schnell. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sogen diese quietschigen Windräder für das Hochpumpen. Stimmt's!?

Schaut dazu mal hier:

[Externes Medium: https://youtu.be/8XkHsinz7oU]

und hier:

[Externes Medium: https://youtu.be/z0PiHn_aRiA]

Der Turm von Jones sieht aber auch wirklich massiv aus! 8|

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Richtig:

man hat auch solche Türme neben schienen gebaut um Dampf Locks schnell zu befüllen

Das kenne ich auch so (wird teilweise im Güter-Verkehr auch heute noch so gemacht)...Da ist die Höhe des Turms natürlich selbsterklärend, denn da muss eine Lokomotive drunter (beziehungsweise daneben auf entsprechender Ebene) passen!

:winki:

Zumal es nicht mehr bemalt werden muss. Das ist ein großes Plus bei 4Ground gewesen.

So etwas ist natürlich praktisch (und hält auch nicht davon ab, eine individuelle Bemalung aufzutragen, wenn man das noch möchte)...Ist letztlich auch ein weiteres Argument, weshalb ich mich dafür interessiere (und endlich mal umsetzen sollte), mit X-Wing anzufangen!

:blush:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich liebe die Basegestaltung! :love: Was sind das für Farne? Kann man die kaufen oder sind die aus der Natur?

Einziger Kritikpunkt bei der Bemalung (und das hab ich schon ziemlich oft gesehen, vielleicht liege einfach ich falsch?): Der Kopf mit der Augenklappe hat meiner Meinung nach nen Nasenring, deswegen sieht die Nase so seltsam aus, wenn man den Teil wie die Haut anmalt. ;)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Danke euch! :)

Ich liebe die Basegestaltung! :love: Was sind das für Farne? Kann man die kaufen oder sind die aus der Natur?

Die sind tatsächlich aus der Natur. In so Dekoläden gibt es immer mal wieder Moos zu kaufen und das hier war mal so ein Packet aus getrocknetem Allerlei. Denke, das war zu Weihnachten oder Herbst.

Der Kopf mit der Augenklappe hat meiner Meinung nach nen Nasenring, deswegen sieht die Nase so seltsam aus, wenn man den Teil wie die Haut anmalt. ;)

:D Jetzt sehe ich es auch. Danke für die Info! Hatte mich beim schnellen Bemalen schon aufgrund der Nasenform gewundert, aber du hast Recht. Den Male ich dann nochmal um.

Das Turnier ist mittlerweile rum und ich hatte drei wirklich nette Gegner und interessante Spiele. Werde mal schauen, wann ich zu ein paar Kurzberichten zu den Spielen komme.