Aufbauevent Ooooooooorks

  • Hallo zusammen. Wir haben bei uns im GW aktuell ein Armeeaufbauevent und da dachte ich mir, dass ich mal meine Orks von Grundauf neu aufbaue.


    Angefangen wird mit 750p und jedes Segment erweitert die Liste um 250p. Man muss immer eine Liste spielen, die man nicht mehr verändern kann, mit Ausnahme von Upgrades. Heißt wenn Warboss nen fetten Spalta hat, darf er keine Ekrallä kriegen sondern muss mit Spalta kämpfen, darf aber z.b. Seinen schoota durch ne kombiwaffe ersetzen.


    Folgendes ist bisher meine Liste:


    Grukk Facerippa (Stormclaw)
    Painboy
    11 Boyz, Shootas, Nob mit Krallä, Trukk mit Rammä
    12 Boyz, Shootas, Nob mit Krallä und trophäenstangä, Trukk mit Rammä
    14 Boyz, Shootas, Nob mit Fetten Spalta und Trophäenstangä
    8 Lootas
    1 Mekwumme, Quetschakanonä, +1 Grot,+Munigrot


    Was haltet ihr davon?


    Beim nächsten Segment dachte ich an
    Lootas von 8 auf 12
    3 Killakänz
    +1 Quetschakanonä
    Boyz von 14 auf 16

  • Hört sich für 750 Punkte ganz ordentlich an, mit den Plünderaz hast du auch was um gegnerische Fahrzeuge und Läufer wie garstigä Cybots weg zu schießen.
    Eventuell könntest du auch bei den Aufwertungen den Trupp ohne Truckk die Panzarüstung spendieren, dann sterben die nicht einfach durch Bolter oder Laserfeuer.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das mit der panzarüstung hatte ich auch schon überlegt, aber das sind mal eben 52 punkte^^ also quasi der painboy, was kann man da sinnvollerweise rausnehmen? Bzw. würde sich das bei den paar boyz überhaupt lohnen.

  • Gegen welche Armeen wirste denn spielen weiste das schon.


    Ich selber hab schon gegen genug dieser Ork Listen gespielt und muss sagen das du bei Beschuss schon echt bage bekommen wirst wenn die spielfeldseiten Wahl schlecht läuft und du kaum Deckung hast.

  • hmm, wenn du die Plünderaz nur auf 10 machst und dir die beiden boys sparst? könnte doch schon fast reichen oder?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Von welchem Gw sprichst du eigentlich .


    Gibt's denn nichts bei den Orks das dir ein bisschen Deckung noch zusätzlich gibt oder evtl n billiger Weirdboy. Haben zwar miesen BF , aber können die nicht auch andere Psikräfte nehmen.?

  • Ja fast wenn ich die Jungs alle rausnehme bin ich bei 42p. Kann man auf jedenfall überlegen


    Man könnte die plündera in nem Kampfpanzer mit Big Mek in megarüstung und Kraftfeld in nem kampfpanza packen. Big Mek kostet ca, 125-150p und n kampfpanza zwischen 110 und 150 ca. Dann ballern die Lootas immer mit normalen bf, können sich bis zu 6" bewegen (oder 12" mit bf1) und sind geschützt. Halte ich aber für zuviel. Meistens haben wir 4-5 Ruinen auf nem 48"x48" Tisch. Denke da findet sich schon etwas Deckung.


    GW Essen


    Wirdboyz sind ganz cool, finde aber tatsächlich Warbosse, Painboyz und Meks geiler^^ ansonsten darf der entweder die eigene psilehre nehmen oder dämonologie


    Armeen sind voraussichtlich: Imps (Infanterie mit 1 leman russ), Imps (gepanzerte Truppe), Carmine Blades (Blood angels, termis, TK, taktischer, LibrarianDreadnought, TK-Dreadnought), Space Wolves (Kavallerie und Vindicator), Dark Eldar (Sichelflügeljäger, Kabalen in barke, Raveger), Skitarri, Harlequine. Das sind die von denen ich weiß

  • hmm..... vielleicht könnte man auch einen ganz anderen Ansatz nehmen...... ich melde mich dann gleich nochmal, ich tüfftel was aus :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Eine Einheit Lootas hat pro Modell w3 Schuss s7 ds4, das sind bei mir am Anfang also 8,16, oder 24 Schuss. Trotz bf2 hab ich noch keinen Gegner gehabt der die nicht nervig fand, vor allem da die auch noch 48" weit ballern dürfen

  • mal ne Frage, wie teuer ist der gute FaceRippa? hab irgendwie nichts an Regeln gefunden im I-Net


    aber so als Vorschlag


    die 11er Boyz auf 12 auffüllen
    die 14er Boyz auf 19 auffüllen
    3 Waaghbiker mit Boss+E-Kralle
    Kampfpanza mit 2xBazzuka, Zzappwumme und Rota Farbä!


    Wäre ne harte Sturm-Baller-Armee und der Kampfpanza bietet weitere PA und Aufrüstungsmöglichkeiten für später.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mmh auch ne interessante Sache. Haste als HQ dann nur n painboy? Finde die Liste aber ein wenig unflexibel oder? Was mach ich gg Flieger? Was gg ne andere Fahrzeugliste (dark eldar/eldar/harlequine)?
    Hatte versucht meine Liste recht allgemeintauglicher zu halten mit nem bisschen von allem.


    Grukk Facerippa ist der aus der Stormclaw Box. Dessen Regeln stehen auch nur in dem Heft aus der Box. Is aber auch nix großartig besonderes. Ist n normaler Warboss mit panzarüstung, trophäenstangä, squig, ekrallä mit reißend und Feel nö Pain 5+. Und er ist brüllender Tyrann (Warlord Trait). Ist kein überstärker typ, aber find das Modell so cool. Wenn ich gemein sein wollte, hätt ich den Lucky stikk MegarüstungsWarboss ausgepackt :]

  • Meine Auflistung waren nur die 250 Punkte Erweiterung, deine Startliste find ich richtig gut so und würde an der nichts mehr ändern.


    die 1000P Liste wäre dann so...


    Grukk FaceRippa 130P
    Dokk 50P
    12 Boyz, Boss, Kralle, Trphänstange, Trukk, Ramme 159P
    12 Boyz, Boss, Kralle, Trphänstange, Trukk, Ramme 159P
    16 Boys, Boss, Fetter Spalta, Kombi-Brenna 127
    8 Lootas 112P
    1 Mekwumme, Quetschakanonä, +1 Grot,+Munigrot 36P
    3 Waaghbiker mit Boss+E-Kralle 89P
    Kampfpanza mit 2xBazzuka, Zzappwumme und Rota Farbä! 135P


    Insgesamt 997P


    Lootaz und Panza machen eigentlich schon gut Druck gegen Flieger

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Coole Sache!!,
    Hab auch grad mit orks angefangen :thumbsup:
    Da kann man endlich wieder mit Input bei den Grünen hoffen.
    Finde Flash gitz ziemlich geil, auch wenn etwas teuer.
    Def-/killakopta machen deine Liste auch noch etwas schneller.

    Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P


    40K:
    Orks - ca 2500P

  • Hey cooles Event bei euch!

    Ich muss sagen das mir ein Warboss in Megarüstung besser gefällt als Grukk(der ist schon okey)!
    an deiner Stelle würde ich mit den nächsten 250 Punkten
    einen Kampfpanzer 2x Bazzuka Rammä 125pkt
    14 Boyz auf 17 aufstocken 21 Pkt
    im HQ einen nackten Mek 15 Pkt
    Lootas + 4 (56Pkt) und einen Trukk dabei für 35 Punkte dann ist die Einheit auch Komplett
    Macht zusammen 252 Punkte wenn du die nicht über hast würde ich erstmal nur 16 Boyz nehmen


    In den Kampfpanzer kannst du dann Grukk + Painboy + Mek (um Herausforderungen abzufangen) + Boyz reinstecken
    Den Trupp spiele ich so recht oft nur statt Grukk halt einen Luckystick Warboss.


    mit den nächsten Punkten dann entweder
    12Biker oder



    3 Gargbosse
    - 1 x Trophäenstange
    + Battlewagon
    - 2 x Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 250 Punkte




    Ich hab mir auch mal so meine Gedanken dazu gemacht ich glaube fast ich hätte so eine Liste in der Art gespielt:




    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich einen 15er Trupp Biker nehme würde oder mehrere kleine :D