UMBAU Ideen-Sammelthread Salamanders- Dinosaurierarmee

  • So, mit dem neuen Codex kann ich endlich meien Salamanders so spielen, wie ich sie gerne möchte, ohne auf Verbündete zurückgreifen zu müssen.
    Es wird ein zeitintensives, aufwändiges Umbauprojekt, was sehr langsam vorangehen soll.
    Meine Idee (damit bin ich sicherlich nicht der erste) ist, eine Mischung aus "normalen" Salamanders- Space Marines und eben archaischer Technologie und eben Dinosauriern als Fahrzeuge, usw.


    Hierbei bin ich aktuell erst in eienr Konzeptphase und sammle noch massiv Ideen.
    Mein erster Umbau ist bereits fertig: Ein Ordensmeister auf Kampfechse, mit Hammer und großem Schuppenschild.
    Der soll als nächstes noch einen Kampfechsenreiter- Kommandotrupp bekommen, also Marines auf Kampfechsen und halt diversen Echsnemenschen- Bitz (zB. die Sauruskriegerwaffen, statt normaler Handwaffe, ggf. Saurusköpfe am Backpack oder gar als Helm, etc.).


    Soweit so gut, jetzt suche ich noch Ideen und Inspiration für die weiteren Einheiten der Armee.


    Besonders cool (und teuer) fände ich Stegadons als Panzer zu nutzen, zB. als Razorback mit extra Panzerplatten und eben Waffe oben auf der Plattform, wo auch Marines stehen können.
    Psioniker könnten zB. normale Psioniker sein, die sich aber mit Federn und Kopfschmuck schmücken und eben zB. einen knorrigen Stab als Psiwaffe haben, oder so.
    Salamander als Salvenkanonen (da müsste man die Salamanders allerdings massiv umbauen) mit nem Techmarine- Treiber.
    Eventuell Terradons als Landspeeder (sind halt recht zierlich)...
    Cool fände ich auch eine Mischung aus Kroxigoren und Marines, so als Sturmcenturions, aber erstens spiele ich die eher nicht und zweitens wären das extrem aufwändige Umbauten...


    Immer her mit euren Ideen, bzw. ggf. Bildern.
    Dafür liefere ich euch dann Bilder der Fortschritte, sobald ich dazu komme ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Hehe, kenne die Dino-Riders noch und tatsächlich soll es in etwa in die Richtung gehen, nur eben mit mehr Space Marine xD
    Das Exoskelett ist zwar nett, aber eindeutig viel zu mechanisch, will ja durchaus biologische Dinosaurier haben, kombiniert mit Technik...


    (Wie gesagt, ich kann mir da super nen Stegadon mit Doppel-Laserkanone und Schützen oben aud der Plattform vorstellen, dazu ggf. zwei, drei andere Space Marines als Besatzung.
    Das Stegadon müsste dann nur noch etwas mehr gepanzert werden und fertig ist der/die/das Razorback/Predator- Ding xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da ich gerne mal die Psioniker-Formation spielen will (die ich als sehr stark empfinde), müssen natürlich auch passende Schamanen, eh Psioniker her.
    Oben habe ich ja schon geschildert, dass so Schamanen mit Federn und knorrigen Psi-Stäben cool wären, aber was ich noch cooler fände:
    Ein Rat aus 5 Stufe 2 Psionikern in Terminatorrüstung mit Sturmschilden und dann halt alles auf Feuerdrachen ausgelegt, also dicke Schuppen und Flammen, sowie Zähn, etc.
    Denke in der Idee ist sehr viel Potential...
    Dafür würden sich ja glatt die Firedrakes von Forgeworld anbieten. Zusammen mit ein paar Psionischen Waffen und Echsenmenschen-Bitz kann man da bestimmt extrem viel rausholen !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Man, man! Mir kommen immer mehr nette Ideen, die aber allesamt leider aufwändig und kostenintensiv sind.
    Habe mich in einige Bitz der Echsenmenschen verliebt.
    So finde ich die "Hellebarden" der Tempelwache sehr cool und auch wenn sie sicherlich für Biker unhandlich sind (es sei denn es wären Speere, die als Alternative benutzt werden könnten), sehen sie geil aus, vor allem in Kombination mit den Schuppenschilden.
    Was ich unbedingt mal testen muss ist, wie sich die Köpfe der Tempelwache an Marines- Körpern schlagen, also Proportionen und Optik, da es ja nur Helme sein sollen und keine echten Dinosaurier-Köpfe.
    Mit etwas Aufwand könnte ich aber eventuell auch den knöchernen Schädelaufsatz der Wachen untenrum ausfräsen und den Space Marines an den normalen Helm anpassen.
    Muss man wirklich mal austesten, kann mir vorstellen, dass man da durchaus viel rausholen kann.
    Ich hoffe nach wie vor auf gute Bitz, ohne mir ganze Boxen kaufen zu müssen, die man nachhher nicht mehr weiter verwenden kann.



    Ach ja, ein paar Gedanken zum Fluff habe ich mir auch schon gemacht, ist im Grunde ja ganz einfach.
    Eine Streitmacht der Salamanders, die auf einem archaischen Planeten "gestrandet" sind und aufgrund von Warpstürmen und der Entfernung zur Heimatwelt und zu Verbündeten auch quasi festsitzen und bestenfalls auf benachbarte Systeme übersetzen können.
    Die Welt selber ist halt eine Vulkan-Dschungelwelt mit wilden Bestien (eben Dinosauriern), aber auch ab und an mal andere Wesen.
    Sie haben sich da über Jahrhunderte ihre eigene Welt und Kultur aufgebaut und entsprechend auch entwickelt.
    Sie ehren weiterhin den Codex Astartes, aber eben auf ihre Möglichkeiten und neue Kultur angepasst.
    Die Salamanders haben ja nichts von ihren Schmiedefertigkeiten eingebüßt und nutzen die Hitze der Vulkane und eben die natürlichen Ressourcen der Welt und die Lebenwesen als Nutz- und Kriegstiere.

    Und keine Sorge, der Hintergrund wird natürlich noch angepasst und verfeinert.



    FALLS ZUFÄLLIG EIN ECHSENMENSCHEN-SPIELER DAS LIEST UND BITZ ÜBRIG HAT, ODER GGF. DARAN INTERESSIERT WÄRE "HALBE" BOXEN GÜNSTIG ZU ERWERBEN, BITTE UNBEDINGT MELDEN !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Yo silver! Hab hier 10 tgs ( ein Kopf fehlt selbst gebraucht :p) unbehandelt! 20 sauri Speerarme, die Hand Waffen für Kommando Abteilung sauri einmal und einmal noch für cold one Riders, mache nachher Fotos für dich :))

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Super, wollte gerade nach Fotos fragen, alles weitere machen wir einfach per PN ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Für die Veteranen bieten sich die Umhänge der Korsaren an. Aus unserer Spielgruppe baut einer genau an einer entsprechend thematischen Armee.
    Für die Sprungtruppen hat er die Module der Sanguinischen Garde genommen, und an diese Gargoylen-Flügel drangebastelt.


    Ich würde es aber dennoch nicht mit den Umbauten übertreiben. Ich glaube es ist schwierig da die Brücke zu schlagen zwischen SciFi und Antik. Gerade Saurushelme fände ich unpassend^^ Auch beim Schamanenartigen Aussehen der Scriptoren wäre ich vorsichtig...das kann glaube ich schnell komisch aussehen. Sind immernoch die fortgeschrittensten Krieger der Menschheit. Und gerade die Salamanders als am handwerklich begabtesten sollten nicht wie Wilde aussehen.


    Aber ich bin sehr auf erste Bilder gespannt. Kannst ja deinen Captain schonmal posten

  • Ich werde es nicht übertreiben, hier und da etwas übertriebener Comiclook um das Gesamtbild etwas aufzulockern und darüber hinaus halt dem Fluff entsprechend angepasst.
    Laut Fluff leben sie halt verschollen auf einer wilden Dschungel-Vulkanwelt und müssen sich mit dem behelfen, was sie in dier Welt und den Nachbarsystemen finden können.
    Aber natürlich bleiben es am Ende nach wie vor Space Marines, die auch bestmöglich weiterhin den Codex ehren.
    Ist ein bißchen vergleichbar mit der 13. Kompanie der Space Wolves, die lange im Warp waren und imemr wieder gegen das Chaos gekämpft haben. Schäden und Verluste wurden dann bestmöglich provisorisch ausgeglichen, eben mit dem was zu finden war, in deren Fall vor allem Chaosteile.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Habe leider grade keine Anleitung mehr von den Carno hier....aber wäre es theoretusch machbar, statt einen Carnosaurus, einen Spinosaurus zu machen als ReittierStatt einen Trogodolon zu bauen einfach einen Kopf eines Carnos nehmen, und den Körper des Trogodolon (Nur eben keinen gespaltenen Schwanz) und dann den Hornnacken drauf setzen
    Oder passt der Sattel des Hornnackens nicht zum Rückensegel....finde die Idee grade echt klasse^^


    Liegt wohl daran, dass ich gleich in Jurassic World gehe, und mir daher grade ein paar Dino-Ideen im Kopf ausmale :tongue:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Joa, der Carno als Modell (eal in welcher Version) schwirrt mir auch im Kopf herum, leider finde ich, dass es kein halbwegs passendes Äquvivalent im Codex gibt, als Bikeersatz ist er dann doch etwas arg groß...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Suche weiterhin nach Inspiration...
    Meine neueste Idee (als passendes Gegenstück zu den Echsenreiter als Biker) wäre(n) Salamanders der Echsenmenschen als Trikes zu benutzen.
    Dann quasi auf eine Base packen und ein bis zwei Space Marines als Treiber.
    Leider kommt mir das noch irgendwie zu nackt vor, auch wenn ich mir gut Feuersalamander als Multimelter-Trike und Stachelsalamander als SchwereBolter-Trikes vorstellen kann.
    Was sagt ihr dazu? Eventuell zumindest eine Art Gedankenkontroll-Helm und ein paar Panzerplatten modellieren? Meine "Bikes" sind auch nur ganz normale Kampfechsen, ohne irgendwelche Veränderungen...


    Cool fände ich ja auch Flugsaurier als leichte schnelle Version von Landpeedern, allerdings sind die dafür etwas arg klein und filligran, oder?
    Wenn, dann mit nem Space Marine Reiter drauf und die Waffen müssen irgendwie noch dran, zwar würden die abwerfbaren Feuerkugeln auch passen, aber ich will ja durchaus auch Technik darstellen, Space MArines, die nur noch ihre Rüstungen haben und sonst nur uraltes, improvisiertes Zeugs finde ich doch eher albern...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Andere, nicht Echsenmenschenmodell, Idee: Der Helldrake der CSM, könnte man den net mit paar teilen von Echsenmenschen zu einer Art Cy-Echse machen die dann als Gunship dient? Oder als Transporter?:>

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Joa, würde aber nicht zum Hintergrund meines Ordens passen...
    Wenn die schon die Ressourcen haben so ein großes, zumindest zum größten Teil mechanisches Flugmonster zu bauen, dann würden die sich dem Codex treu ja direkt einen normalen Stormraven bauen, oder?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ne, leider noch nicht, darum kann ich meinen Ordenschampion des Kommandotrupps nicht fertig bauen, weil der so eine zweihändige Hellebarde bekommen soll, einfach weil es geil aussieht ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich glaube ich werde mir einen Stachelsalamander holen (einfach weil ich das Modell mag und der ein offenes Maul hat) und ihm Flammen modellieren, die er gerade ausspeit.
    Dann auf ein größeres, rundes Base, einen "Gedankenkontroll-Helm" dran modellieren und einen Space Marine- "Treiber" mit auf's Base und fertig ^^
    Manche Modelle bleiben eh Einzelstücke in meiner Armee, von demher geht es bestimmt.


    Später werden auch normale Space Marine SAchen untergemischt, da sie ja noch ein paar Fahrzeuge und Waffen haben, so ist es ja nicht.
    Diese kann man dann aber gemäß des Hintergrunds des Ordens ein bißchen ausschmücken und anpassen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hier auch nicht :( vielleicht morgen :D hoffe das er morgen an kommt, was wäre mit den ripperdactyls anstatt den teras für landspeeder?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Die benutzen ja im Grunde die gleichen Körper und Flügel, also auch wenn der Kopf etwas massiver ist, sind die Proportionen gleich...
    Könnte höchstens irgendwie zwei mit Flugbases auf einem Base kombinieren und jeder trägt dann zB. einen Marine und einen schweren Flamer...
    Wären dann zwar zwei schwere Waffen udn zwei MArines wie bei der Vorlage, aber irgendwie auch etwas viel...


    Als nächstes kommt eh erstmal ein Stegadon als Panzer.
    Wird dann in guter alter Dino-Riders Manier umgebaut, also die Plattform mit Panzerplatten verstärkt, dazu an einer Seite (ich mag es, wenn es nicht immer alls parallel, proportional und symmetrisch ist) eine Vorrichtung für ein Geschütz (also zB. die Laserkanone des Razorbacks.
    Auf der anderen Seite werden nur Gegengewichte und ggf. ein Aufstieg und Halterungen für Besatzung sein.
    Oben auf der Plattform kann man dann wunderbar die Besatzung platzieren, mindestens ein Modell wird aber fest platziert, damit es auch ohne Besatzung nicht leer aussieht, bzw. wenn es auch mal als Preadtor genutzt wird...


    Ich mag auch das Modell des Bastiladon irgendwie, aber ich weiß noch nicht, als was ich den benutzen sollte.
    Spontan kommt mir nur eine Salvenkanone in den Sinn, so mit extra Panzerplatten, Salvenkanone und Techmarine auf dem Rücken.
    Da könnte man viele Implantate und Kabel verbauen, denke ich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()