oberKGBlers Skitarii Armeeaufbau

  • Ich habe mir ja ein paar Skitarri als Verbündete meiner Blood Angels geholt, doch mittlerweile sind es 1150p. u. sollen zumindest auf 1500p. erweitert werden. (das ist die angepeilte Standardgröße für meine B&B-Runde)


    Inzwischen habe ich sie zwei mal gespielt, einmal 1100p. mit BA-Allies. gegen Eldar, u. zuletzt 1150p. gegen Dark Angels. Jeweils unterschiedliche Mahlstrommissionen u. sie haben sich gut geschlagen.


    Die Skitarii spielen sich auf jeden Fall sehr interessant. Auf kurze Distanz bringt man ordentliche Feuerkraft zusammen. Durch die ganzen Bewegungssonderegeln ist man recht beweglich, und wenn man etwas voraus planen kann, sind die Doctrien sehr hilfreich um sich an das Spiel anzupassen.


    Die Modelle sind sehr schön u. unheimlich detailiert, ich hoffe ich komm heute dazu die ersten Test-Minis zu bemalen. Ich werde mich bei der Farbgebung an dem Lucius-Schema orientieren, mal schaun wie das hin haut.



    Die Liste auf die ich hinarbeite sieht wie folgt aus:


    9x Vanguard
    -3x Plasma Caliver
    Alpha (Warlord)
    -Conversionfield


    9x Vanguard
    -3x Arc Rifle
    Alpha


    9x Ranger
    -Omnispex
    Alpha


    9x Infiltrators
    Princeps
    -Conversionfield


    4x Ruststalker
    Princeps


    3x Onager Dunecrawler
    3x Neutron Laser & Cognis Heavy Stubber
    1x Cognis Heavy Strubber (Punktefüller ;) )


    Ironstrider Cavaliers Formation:


    Sydonian Dragoon


    Sydonian Dragoon


    Iornstride Ballistarii


    1500p.



    Was mir auf diese Liste fehlt sind weitere zwei Dunecrawler u. 5 Infiltratoren. Den Rest habe ich zumindest einmal ausprobiert.


    Falls es mal ein Mechanicum-Forum geben sollte kann man das Thema ja gerne verschieben, aber ich dachte mir es passt hier am besten rein,


    So long, ich meld mich dann wieder mit Bildern. :)

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Das mit dem ad Mech Forum fände ich prima.


    Zu deiner liste:


    Sieht interresant aus. Aber einer der Stärken der Streiter ist in der Formation u.a. zu flanken. aber wenn du das machst kommen die ja frühestens in Zug 2 ?! Ist das nicht eher spät?

  • Super, erster Post wurde gefressen... Nächster versuch:


    @admech-forum
    Da sind wir schon zwei ;)


    Ich habe die Formation erst einmal ausprobiert, da kamen sie sogar erst in Runde 3. Das fand ich aber gar nicht schlecht weil ich so den Gegner schon etwas bearbeitet hatte. Dadurch konnten sie einen einsamen Belial angreifen u. ausschalten, zwei Missionsziele halten u. hätten Durchbruch geholt.


    Hier dir ersten Testminis im Lucius-schema.







    Ich fürchte Decals auf der Infanterie werde ich mir sparen, hoffentlich gefällts trotzdem.

  • Ich finde sie gut.
    Wahnsinn wie schnell hier alle im Forum malen. :O
    Großen Respekt an alle die so flott sind. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Also die minis sehen excht gut aus... vor allem der Vangard (den Stalker finde ich nen bischen nackig)


    @Liste und ausprobieren... naja ok, aber was passiert wenn du mal nen Gegner hast der dir 2 Runden lang aus Entfernung richtig einen Einschenken kann.... ?!
    Also nen Tau, nen Admech Cult oder ne Jetbiker Liste ?! 8o

  • Sehen toll aus! Einziger Punkt: Ich würde an die Füße ein bisschen Staub bürsten, wenn sie schon durch die trockene Eben laufen dürfen. Ist aber eine Typsache - kann's auch verstehen, wenn dir das nicht gefällt.


    Kenne mich mit den Farbschemata beim AdMech nicht so aus, daher die Frage: Wird der Ruststalker so bleiben oder bekommt den auch einen kleine roten Akzent? Damit würden die ein einheitlichers Bild erhalten.

    Guter Vorsatz: Mehr bemalte Modelle als gekaufte dieses Jahr!


    Gekaufte Modelle: 194
    Bemalte Modelle: 122

  • Hey. Danke für die Antworten. :)


    Xerox6
    Dankeschön. Reine Übungssache, je mehr du malst, umso schneller wirst du.
    Ich hab übrigens nicht auf deine Flamer vergessen, bin leider noch nicht dazu gekommen.


    ibelknibel
    Danke. :)


    Hm, ka, hoffentlich zerschieß ich sie mehr, bzw. lassen sie sich etwas durch die Infiltratoren beeindrucken.
    ...Zumindest überleben die drei Läufer dann zumindest den ersten Zug. ^^
    Aber 90% Spiele ich in meiner B&B Runde:
    Necrons (reaktiviert aus der 3.Edi, Haaaaufen Infantrie zu Fuß)
    Eldar (reaktiviert aus der 3.Edi mit Rat der Seher zu Fuß, Droiden etc.)
    Und Dark Angel... Ein Haufen Deathwing mit Belial u. Etwas Rundherum... Also wenig richtig böser Beschuss.


    Wenn ich mal im GW Spielen will muss ich mir eine 1850p. Liste anschaffen. :)


    Was schlägst denn du vor?


    XarfaiEngel
    Danke, das mit dem Staub hab ich mir auch schon überlegt, ich glaube das werde ich machen...wenn ichs hinbekomme :)
    Der Ruststalker bleibt in dem Schema tatsächlich so...die verbindenden Elemente sind der helle Hosenstoff, die dunkle Rüstung u. das Metall, aber das springt einen natürlich nicht so an.

  • Zitat

    Was schlägst denn du vor?


    Puhh schwer zu sagen... ich versuch mir mal nen Konzept zu überlegen (mit deinen Minis + was mehr halt)


    Planst du eigentlich auch denn Ad MEch mitzunehmen/mit einzubeziehen ?! Die haben eigentlich auch 2 recht starke Einheiten (die Destroyer und die Robos eben) und würden bissen Feuerunterstützung auf Lange Reichweite gegen harte Ziele bringen ;) oder fiesen NK Konter.

  • Oh schon gut kein Problem. Ich guck jeden Tag ins Postfach und schau ob was da ist. :D
    Danke nochmal dafür. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Eigentlich hab ich mir zu den 1850p. noch keine Gedanken gemacht.
    Ich hab diese perverse Formation (aus nem WD?) aufgeschnappt, in der Admech, Skitarii u. ein Ritter drinn sind. Die ganzen Upgrades gratis sind, Plasmawaffen nicht überhitzen usw...das könnt ich mir für den GW schon vorstellen.


    Die Roboter find ich jetzt nicht so schön...aber die Kettenservitoren sind der Hammer! Die würd ich mir schon einreden lassen. ;)


    EDIT: Xerox6
    Ich geb laut wenn ichs weg schick. ;)

  • Na die "heilige 3 Aschigkeit" muss es ja nicht unbedingt sein (Spielvorteile zu bekommen nur weil man punkte pratisch geschenkt bekommt und das auch noch ziemlich viele finde ich echt määhhhhh..... :arghs: )


    Aber zum Beispiel der Cult Adeptus hat 2-3 ganz coole Formationen die dich vielleicht weiterbringen könnten....

  • Ohne richtig weit auszuholen und Dinge niederzulegen die verwirrend sind von der Wortwahl und mehr oder minder alle das gleiche sagen wollen:


    JA darfst du, die beiden Fraktionen gelten als BATTELBROTHERS. (du darfst in einem "normalen" Spiel, beliebig viele Formationen deinen Skitarii anschließen, die Skitarii selbst sind eine Formation da man sie nicht als CAD aus dem RB aufstellen KANN weil sie keine Einzel Pflicht HQ Auswahl haben)


    Gegenfrage: Eliminator Manipel ?! Ist OK wenn man die Modells eh haben wollen würde, aber ansonsten Mhmm ich weiss nicht sie lesen sich super Problem finde ich die Umsetzung. Darauf womit ich den Destroyern schießen will und den Bonus haben möchte, an solchen Einheiten fällt es den Robbos schwer (teilweise richtig schwer) Schaden zu machen, weil die Einheit entweder ne 2er Hose hat oder nen 2er wiederholbaren Decker (RW ättzzzz) usw.

  • Ich habe meine AdMech Sammlung mittlerweile ein wenig erweitert u. bespielt,aber leider noch nicht weiter bemalt.


    Beim letzten Spiel habe ich mir 2x3 Grav-Destroyer + Dominus als Allierte zu den Skitarii geholt...die haben die armen DA ganz schön gemetzelt. 8o


    Event werde ich eine Mini-Kampagne mit ein paar Freunden starten. Dabei werde ich wohl mit dem Admech an den Start gehen.
    Hier die Liste die ich dann auch dafür bemalen will.



    Skitarii


    Vanguard Alpha (Warlord) - Conversion Field
    9xVanguard
    - 3xPlasma Caliver


    Vanguard Alpha - Conversion Field
    9xVanguard
    - 3xArc Rifle


    Ranger Alpha
    9x Ranger
    - Optifex


    Infiltrator Princeps - Conversion Field
    4xSicarian Infiltrators


    Ruststalker Princeps - Dataspike
    4xSicarian Ruststalker


    Onager Dunecrawler
    - Neutron Laser
    - Cognis manipulator



    Ironstrider Cavaliers:


    Sydonian Dragoon


    Sydonian Dragoon


    Ironstrider Ballistarii
    - Twin-linked cognis lascannon



    Cult Mechanicus: (Allied Detachment)


    Tech-Priest Dominus
    - Conversion field
    - Erradication ray
    - Raiment of Technomartyr


    3xKataphron Destroyers
    -Heavy grav-cannon
    -Cognis flamer


    1500p.


    Viel Spielzeug drinn, aber mehr Spielzeug = mehr Spaß. :P :D

  • Wie kriegt man den DA tot ohne Ignore Cover ?!

  • Ich hab gute Erfahrung mit Psikräften da gemacht . Eine lässt dir Deckung Ignorieren . ICh persönlich habe auch schon gegen Imps gespielt die mit ihren Befehlen fürchterlich unter Bikes gewütet haben. Bei den Skitarri kenn ich mich nich aus und weiss nich wie sie ohne Verbündete Ignorieren können.

  • naja ich weiß halt dass die Skitarii kein "echtes Ignore Cover" bekommen können wundere mich aber an ObersKGler Liste das da so wenig Omniskope (setzt den Deckungswurf der beschossenen Einheit um 1 herunter) drin sind.


    Aber das mit der Brezel Liste erklärt es mal wieder wenn ich irgendwo lese/bzw. es selbst erlebe das gegen DA gespielt wird heißt das für mich


    DA = Ravenwing = 2 x Darkshroud an DRittern = 2er wiederholbarer Deckungswurf und SRY SchFürst aber dann braucht man schon statistisch sehr sehr viele Imps die auf die Schießen um ernsthaft schaden zu machen.


    (genaugenommen braucht man über 200 Imps mit 2 Lasergewehr Schüssen um EINEN (!!!) dieser DA zu erschießen. Viel Glück)