Warhammer - Age of Sigmar

  • Und damit's nich übersehen wird: Ein paar ungesehene Figuren im Trailer, zum Beispiel ein weiterer Held (1:38 ) und Bogenschützen für Sigmarines. (1:22)


    Und irgend jemand hat Grimnir in Brand gesteckt. Als ob er nich schon genug gelitten hat...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich habe jetzt ein paar mal rumgebastelt und kann sagen - das 100 Lp mit max 4 aus Helden und Großen Monstern in etwa wie 1500 pkt isnd
    Ich glaube unnserer Spielgruppe wird sich daran mal orientieren... klingt vernünfitg mal sehen wie es am schlachtfeld aussieht

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • ^^ so schnell schwappt alles um ^^ es fühlt sich schon fast nach einer Weller der Begeisterung an. Ich schätze in einem JAhr kräht kein Hahn mehr nach WFB8 ;)


    ich hab mir bisher die Orks udn Goblins + Skaven runtergalden und abgeseh von der lieblosen übersetzung bin ich von den Einheitenkarten " begeistert " bzw . mehr überzeugt als in den alten Editionen, da werd ich meien Gobos doch noch auf 40 aufstocken!
    PS ich denk eine Begrenzung über die Lebenspunkte wäre durhc aus einfach und zweckmäßig!

  • Habe mir nun ein paar War Scrolls durchgelesen und muss sagen, es gibt schon einige gute Ansätze.
    Auch finde ich es sehr positiv, dass Rugluds Rüstige Schützen mit einer eigenen Warscroll ausgestattet wurden. :D


    Leider lesen sie sich aufgrund des Denglish unheimlich schlecht, fast schon eine Qual. Und bei manchen Sachen frage ich mich stark nach dem Sinn dahinter.
    Brüllen, reiten, anstarren & Co. werte ich einfach mal als typisch britischen Humor.

  • war dann doch die ganze schwarzmalerei umsonst... viele aus meinen spielkreis sind regelrecht begeistert.. nur die Turnierspieler sind noch nicht überzeugt aber das wird nich .. ich bin ja auch turnierspieler und mir gefällts .. zumindest beim lesen. Hat wer was von den verschiedenen Szenarien gehört oder sogar ne pdf ? würd mich interessieren den in so einem Spielsystem wären flexible missionen, wie es in 40k gibt #(mahlstrom) sicher nicht schlecht..

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • laut GW wirds Szenarien geben ( ansich schon in der Box )!


    Mein Sohn und ich sind der Meinung das AoS ist das beste Warhammer das es je gab ( abgesehen vonTunierspielern abe rich dneke die sind für GW nicht so wichtig zumal der Umsatzanteil diese sehr gering sein dürfte ).


    Für ein freundschaftliches miteinander Spielen ist AoS super !

  • laut GW wirds Szenarien geben ( ansich schon in der Box )!


    Mein Sohn und ich sind der Meinung das AoS ist das beste Warhammer das es je gab ( abgesehen vonTunierspielern abe rich dneke die sind für GW nicht so wichtig zumal der Umsatzanteil diese sehr gering sein dürfte ).


    Für ein freundschaftliches miteinander Spielen ist AoS super !


    meinst du ich bin Tunierspieler und kenne viel,
    ich habe 6 Armeen mit 4000 + Punkten, klar wir bauen erst Listen und kaufen dann, aber würde sagen das jeder turnierspiler die 2000 euro marke locker erreicht hat :arghs:



    ps es gibt senarios wovon auch die armeengebilde abhängen, https://guerrillaminiaturegame…mar-pre-release-thoughts/

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Ist auf jeden mal nicht für jeden was dieses AOS.. die Fangemeinde wird sich spalten doch ich glaube dass sich das System besser an den mann bringen lässt - weniger Ausgabekosten für eine Armee da nicht alle Einheiten immens groß sein müssen um effektiv zu sein - Regeln sind schön übersichtlich was woll die meisten vom lernen des Systems abgeschreckt hat sowie neue modelle die genau den geschmack von diesen marine liebhabern trifft und somit wsl wieder neue kunden anlockt... Gratis Regeln sind auch schon mal ein dickes Plus. Und GW kann es wirtschaftlich verkraften wenn einige Veteranen abspringen, weil diese siet einigen jahren eh schon nichts mehr / wenig kaufen... aber naja, wir werden ja sehen was die zukunft bringt aber ich bin optimistisch

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • laut GW wirds Szenarien geben ( ansich schon in der Box )!


    Mein Sohn und ich sind der Meinung das AoS ist das beste Warhammer das es je gab ( abgesehen vonTunierspielern abe rich dneke die sind für GW nicht so wichtig zumal der Umsatzanteil diese sehr gering sein dürfte ).


    Für ein freundschaftliches miteinander Spielen ist AoS super !


    Ich bin begeistert wie man nach so kurzer Zeit schon solche Aussagen treffen kann. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade mal die Regeln für die Waldelfen gelesen. Gut das Denglisch geht total auf den Sack, aber die ganzen Sonderregeln klingen echt gut! Sieht in der Hinsicht vielversprechend aus. Ohne Regeln kann ich die Profilwerte aber nicht einschätzen und so auch nicht sagen kann, ob es AB-Leichen gibt... Aber das kann was werden...

  • Ich glaube einige müssen erstmal begreifen das AoS nix mehr dem Warhammer wie sie es kennen zu tun hat.


    Was wäre wenn GW es jetzt nur Age of Sigmar getauft hätte ohne den Zusatz Warhammer?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Das hätte wohl für allgemeine Verwirrung gesorgt.. Es benuztz ja immerhin noch alle modell von Warhammer und spielt gewiisermaßen auch nach Warhammer.. ist Sozusagen Warhammer 2.0 aber damit muss man sich einfach angewöhnen

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Es wird Battlescrolls geben, die dir die Warscrolls vorgeben werden. Hälst du dies ein, bekommst du Boni.
    Ansonsten kannst du stellen, was du magst und in der Menge, die dir beliebt, solange du die in den Warscrolls vermerkte Mindestgröße beachtest.

  • Es wird Battlescrolls geben, die dir die Warscrolls vorgeben werden. Hälst du dies ein, bekommst du Boni.
    Ansonsten kannst du stellen, was du magst und in der Menge, die dir beliebt, solange du die in den Warscrolls vermerkte Mindestgröße beachtest.


    Es wird etwas schwer das fair zu gestalten o.O, da 50 Zombies != 50 Helebardieren sind etc.....

  • Es gibt momentan keine Regeln für eine Armee zusammenstellung.. Es sollte aber bei den Battlescrolls dabei sstehen wieviele modelle man mindestens in eine unit packen muss... Ich würde sagen man einigt sich mit den Gegner auf ein "AC" max. XLp und max Xmonster + Helde nklingt derzeit fair..

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Es gibt (aktuell) kein Balancing abseits der Battlescrolls und auch diese nur begrenzt. Stellst du mehr große Einheiten, läufst du Gefahr, dass dein Gegenüber den Sudden Death ausrufen kann.
    Ansonsten bietet es sich vielleicht einfach mal an, mehr (eigene) erzählerische Szenarien zu spielen.


    Wer sie hat, kann nun auch wieder die schönen alten Kampagnen wie Bugmans Klage und Co. spielen. Dort sind die Armeen ähnlich der Battlescrolls vorgegeben worden.