ich hab mir jz die regeln für vampire und orks mal durchgelesen und ich muss sagen - mir gefällts Endlich kann man Problemlos Fluff armeen aufstellen ohne das man dadurch ein Auto Loose hat - man bekommt sogar boni für fluffige formationen, wie wenn man eine gewisse einheitenkombination aus goblins hat treffen sie besser , wenn sie in überzahl sind. Theoretisch trifft man mit 50 gobbos gegen 15 Chaoskrieger auf die 2+ und verwundet auf die3+ - macht fluff mäßig sinn da die gegner einfach überwältigt von der masse des gegners .. und solche regeln gibts viel. wenn man jetzt noch ein balancing system einführt (punkte gibt es momentan keine) dann ist das ein großer Schritt für Fantasy der das Spiel verbessert und witziger macht. klar is AOS ein Schlag ins Gesicht für Turnierspieler - aber meiner Meinung nach haben Turniere einem narratativen Spiel sowie Warhammer eh schon immer "sie Seele geraubt" wo blieb der Fluff, der Hintergrund dahinter wenn es nur 2 verschiedene Armeelisten pro Volk bei einen kompetetiven Turnier gibt?( ÖTT, Stms usw... ) Warhammer war nie ein Turniersystem - die Leute haben einfach mit zahhlosen Beschränkungen eins draus gemacht... Und sie werden es wieder machen - aber vielleicht gibt es durch die neue vielfalt an sonderregeln dann mehr Vielfalt ...
Und
Das Spiel ist endlich kein herohammer mehr - ganz im gegenteil
heros zu fuß sind hauptsächlih supporter und besser im nk als die normalen - aber weder unbesiegbar noch sonst was
die auf monstern sind halt stark aber dafür sind die units auch stärker geworden
:
Fluffarmeen konnte man auch PROBLEMLOS in der 8ten spielen, vor allem mit den Völker die du anscheinend dein eigen nennst o
Und es ist garantiert nicht fluffig das sich ein Kampfrupp Chaoskrieger von einer plündernen Rotte Nachtgoblins überrumpeln lassen, ich bin kein Freund von Chaosanbetern, aber 15 Chaoskrieger würden 45 Nachtgoblins wahrscheinlich mit verbundenen Augen und ohne Waffen verprügeln
Man hatte bis jetzt mehr als genug Möglichkeiten für eine Fluffliste, außer man hat sich im Turnierumfeld rumgetrieben, aber dafür kan man ja nur selber was.
Und wirlich Herohammer ist Fantasy schon lange nicht mehr wirklich, das war früher viel viel schlimmer.
Turnierspieler gehören genauso zur Hobbygemeinschaft wie jemand der nur malt. Der Gedanke sich mit anderen auf höchsten Niveau zu messen gefällt mir persönlich zumindest besser als mit einem imaginären Pferd zu reden und ohne jegliche Beschränkung zu spielen..... (bin kein Turnierspieler, stelle zu 80% nur Flufflisten... sehr erfolgreich, hart fast NIE)