KFKA AoS 1.Edition

  • Ist das in der App genauso?

    Nein da ist alles vollständig aber was ich die ganze Zeit meine ist die Abbility Tabelle wo die Anzahlschüsse usw in Abhängigkeit der Anzahl der Crewmitglieder steht (da steht nur "Crew within" )

    Aber ja diese Sachen sind doof aber... ich finde es okay (wobei das bei mir der Grund war die Hellkanone rauszuwerfen. Die war zwar okay aber halt viel zu leicht ausztuschalten

  • Ich begreife das Prinzip der Treuefähigkeiten noch immer nicht so richtig.


    Angenommen ich habe eine Armee aus Ironjawz. Nur Modelle mit dem Keyword Ironjawz.

    Dann darf ich ja auch die Treue der Ironjawz wählen. Und dadurch deren Artefakte nutzen.


    Darf ich dann trotzdem Fähigkeiten oder Artefakte der Übergeordneten Treue "Destruction" wählen?

    Also zum Beispiel Held A mit einem Artefakt der Ironjawz und Held B mit einem der Destruction?


    Darf ich eine reine Ironjawz Armee mit der Treue "Destruction" spielen? Oder muss ich dann Ironjawz nehmen?

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Du kannst nur einer Sache treu sein - entweder Ironjaws oder Destruction.

    Das gilt dann für die gesamte Armee.


    Wenn Du eine Armee hast in der frei gemischt Ironjaws und Orruks und Ogos enthalten sind wäre der kleinste gemeinsame Nenner das Destruction Keyword. Damit hättest Du dann nur die Möglichkeit eine Destruction Treue zu spielen.


    Anders verhält es sich wenn Du eine Ironjawz Armee hast welche innerhalb der normalen Alliiertengrenzen Modelle aus anderen Treuen dazustellt.

    Dann hast Du eine Ironjawz Armee aber die Alliierten profitieren nicht von den Treuefähigkeiten (und können keine Artefakte erhalten).


    Du kannst Dich bei der Armeeauswahl für eine Treue entscheiden. Die gilt dann für die gesamte Armee.

    Also keine Sonderregeln aus Ironjaws gemischt mit den Artefakten aus Destruction.

    Aber Du kannst Dich für jede Treue entscheiden die in den Keywords angegeben sind die alle Modelle teilen - Also ja, Du kannst Deine Ironjawz Modelle nach den Regeln der Destructiontreue spielen.