Allgemeine Diskussionen zu Age of Sigmar

    • Offizieller Beitrag

    Etwas "back to the roots". Bögen gab es für Chaoskrieger schon mal. Die wurden erst später etwas aus dem Hintergrund verdrängt und kommen jetzt wieder. Die Minotauren erinnern auch etwas an den Slaanesh-Dämonenprinz. Also passt alles, ein Freund von mir, der eine große Slaanesharmee hat, freut sich gerade riesig.

  • Ich glaube nicht , dass die beien Modelle die gepostet wurden. Dieser Stormcast gefällt mir ausnahmsweise einmal, abgesehen vom Haarschnitt! Er hat einen Hauch von The Witcher. Ausserdem finde ich das Gesicht mal irgendwie nicht so schlecht XD.


    Der Necron ist eben, naja, ein Necron :D

  • Zum Necron sag ich mal nix, ist ja auch kein 40k hier (wobei ich ihn etwas langweilig finde aber gut)


    Der Stormcast, naja mit den Goldjungs finde ich kann man leider gar nichtsoviel machen, ein GWProblem.


    Ja er ist ganz chic, warum der aber einen Minotaurenkopf als Trophäe mit rumschleppen muss, keine Ahnung. von der Optik gefällt mir dieses Fell Gedöns nicht, am Gesicht kann man mit etwas anderes Bemalung denke ich noch mehr herausholen. Ist okay, Hätte mir aber mal was anderes Gewünscht. Naja mal sehen.

  • tja, die Goldjungs als armee ist auch nicht meines. Eher als Einzelcharakter....zumal ich des neue Minotaurendesign seit ihrer Neuerscheinung schon beschissen fand. Ich hab mir dann zum glück andere gekauft. Bin sehr froh diese dann mir besorgt zu haben. Aber ich hoffe mal auf neue Vampire und Zombies allerdings nicht im unsinnigen Piratenstyle

    alea iacta est

  • So wie aussieht kommen ja anscheinend am we Vampire, doch leider finde ich bisher des vorab Bild etwas verhunzt wenn es das sein soll...bzw das dann die Miniatur ist dann hätten sie es meiner Meinung nach besser lassen sollen.

    alea iacta est

  • Gibt es hier eigentlich Leute, die ein paar Meinungen zum Tiermenschenbuch geben können?


    Interessant lesen lassen sich viele Sachen darin, doch als die mal in einem Testspiel ausprobiert werden sollten, wurde mit denen von diesen Wasserelfen gelinde gesagt der Boden aufgewischt...


    Das eigene Unvermögen mit diesem Spielsystem will hier gar nit abgestritten werden, doch kann es sein, dass in AoS irgendwie gefühlt auch mit viel zu vielen tödlichen Wunden um sich geschmissen wird?

  • Jup AoS hat eine Masse an Multiblen und Tödlichen Wunden.

    Leben an sich + deren oft er lachhaften Rüstungswert ist selten was wert und oft genug darf man ganze 30/40er Trupps direkt von Spielfeld ziehen wen was erstes rauf hält.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Aktuell würde ich die 3te edi von AoS ansetzen, die hat Monster recht gut im Zentrum, aber da es neue Punkte gibt, sieht das wieder anders aus, vielen von 40K zieht in AoS ein.


    Selbst das Einheiten vergrößern, erfolgt jetzt/ dann ( ist ja noch nicht da) festeren Regeln und ist Limitierter.

    Unter anderen gibt es dann wieder Organisationspläne

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Gibt es hier eigentlich Leute, die ein paar Meinungen zum Tiermenschenbuch geben können?


    Interessant lesen lassen sich viele Sachen darin, doch als die mal in einem Testspiel ausprobiert werden sollten, wurde mit denen von diesen Wasserelfen gelinde gesagt der Boden aufgewischt...


    Das eigene Unvermögen mit diesem Spielsystem will hier gar nit abgestritten werden, doch kann es sein, dass in AoS irgendwie gefühlt auch mit viel zu vielen tödlichen Wunden um sich geschmissen wird?

    In AoS sind Lebenspunkte wertlos, Schaden ist alles, am besten multibel oder tödlich.

    Und nein, dabei gibt es kein Balancing, es gibt einfach nur op, gut, schlecht und scheiße, Punkte sind nebensächlich.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hm, klingt jetzt nit so besonders reizvoll es doch noch mal mit AoS zu versuchen...


    Ist das eigentlich so ein typisches Echsending, dass man jede Einheit, die man auf dem Feld hat auch noch mal herbeizaubern kann? Das wirkt irgendwie verdammt stark, wenn der Gegner schon in der ersten Runde anfangen kann, ständig neue Einheiten rauszuhauen...

  • Nun...

    Hm, klingt jetzt nit so besonders reizvoll es doch noch mal mit AoS zu versuchen...

    Wenn Du bloß Meinungen von notorischen Kritikern bekommst und darauf dann auch noch hörst, dann solltest Du wohl tatsächlich nie wieder Age of Sigmar spielen!

    Andere Leute wie etwa Dake Khan + Gazak + ibelknibel + Welfe + meine Wenigkeit (und es gibt sicher noch deutlich mehr) werden Dir von ganz anderen Erfahrungen berichten können...Allerdings fehlt ihnen inzwischen vermutlich die Lust, immer wieder auf´s Neue dieses Spiel zu verteidigen!

    Ich kann nur berichten, dass es mir sehr viel Spaß bereitet (mit einem angenehmen Gegenspieler)...Und das, obwohl meine bretonischen Ritter wie immer sträflich vernachlässigt werden und von den Werten und Regeln her veraltet und kaum noch konkurrenzfähig sind!

    Es kommt darauf an, was man daraus macht und ob man das Glas als halb voll oder halb leer bewerten möchte...Wer Fehler sucht, der wird sie finden, aber das gilt für alle Spiel-Systeme!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    In einem Spiel welches grundsätzlich zum Missbrauch von Sonderregeln und starken Unterschieden in den gebotenen Möglichkeiten einlädt, wird man immer auch ein paar Spieler finden die sich nicht all ihrer Möglichkeiten bedienen und mit denen man besagtes Spiel sehr angenehm erleben kann.

  • Es geht ja nit darum, dass jetzt nur die negativen Meinungen berücksichtigt werden, aber wir haben jetzt (bestimmt schon zum 4. Mal) versucht AoS wieder anzutesten und das einprägsamste war wie DickerOrk allerdings richtig sagte, dass Einheiten so außerordentlich in Grund und Boden gestampft werden, dass Zweifel daran aufkommen, welche sich nun überhaupt rentieren oder nit...


    Gebt mal bitte Vorschläge für eine Tiermenschen-Liste, welche nit haushoch gegen Echsenmenschen abschmatzt und wir versuchen es noch mal...

  • Ich kann zu den Behuften nicht viel zu beitragen, außer dass ich es merkwürdig finde, dass ein Bestigor den gleichen Rüstungswurf erhält wie ein voll gepanzerter, bretonischer Ritter...Ansonsten ist es halt wichtig, nach Möglichkeit immer anzugreifen und nicht angegriffen zu werden, beziehungsweise clever die Abfolge der Nahkämpfe festzulegen!

    Beschuss ist wertvoller als bei Warhammer Fantasy, weil erfolgreicher...Und man sollte nie die Missionsziele aus den Augen verlieren; das ist bereits die halbe Miete zum Sieg!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gebt mal bitte Vorschläge für eine Tiermenschen-Liste, welche nit haushoch gegen Echsenmenschen abschmatzt und wir versuchen es noch mal...

    Wenn die Echsenliste nicht kompletter Schrott ist, dann existiert diese Tiermenschenliste nicht. AoS lebt davon, immer wieder Völker zu pushen und zu nerfen, das beste Beispiel dafür ist Tzeentch. Vielleicht werden Tiermenschen in einem halben Jahr komplett op werden, 6 Monate später sind sie dann halt wieder am Arsch.

    Klar kann man irgendwo Spaß finden bei dem System, allerdings regieren mMn einfach Wahnsinn und Willkür bei AoS.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na ja, was Rüstungswerte angeht, ist AoS sowieso irgendwie komisch, diese teilweise abstrusen Schildeigenschaften der ganzen Fraktionen machen es auch nit besser...


    Klar, kann es Spaß machen, wenn sich jeder richtig auf das Spiel einlässt, aber in jedem bisherigen Spiel haben die (alten) Skaven, Tiermenschen und Gruftkönige so derbe auf die Fresse bekommen und keinerlei Land gesehen, dass sich einfach nur die Frage stellte, ob die eigene Unfähigkeit zum Himmel schreit, die eigenen Armeen/Einheiten einfach nit gut, oder die gegnerischen einfach zu stark gewesen sind...