Achtung, RTL sucht Tabletopspieler!

• Vorsicht, wenn RTL euch wegen einem Interview / einer Show fragt.
    Die suchen zur Zeit nach Tabletopspielern für eine neue Sendung, angeblich mit sehr problematischen Konditionen.

Bitte auch das hier lesen:
    http://www.magabotato.de/table…fuer-rtl-tabletop-beitrag

Grüße, und im Fall der Fälle den Vertrag ganz genau lesen oder prüfen lassen,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• SEHR lesens- und verbreitungswürdig.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• RTL ist das GW der Fernsehsender :tongue:

nein im Ernst. Sobald sich jemand bei mir als Mitarbeiter von RTL vorstellt, gehe ich, lege auf oder mach das ich wegkomme.

Ich weigere mich sogar diesen Sender überhaupt zu gucken
    Bei Facebook habe ich sogar die Seite "Ich hasse RTL" geliked

Ich hasse Fernsehformate, die nur davon leben andere bloß zu stellen.
    und RTL ist voll von diesem Müll
    Selbst, wenn sie einen die Wohnung renovieren, wird die Person nieder gemacht

Scheiß auf die armen Formate
    Ich hoffe RTL geht bald platt (Die Zuschauerzahlen gehen ja Jahr zu Jahr immer mehr zurück)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ja, das hört sich nach genau dem Format an, welches Denis in seinem Beitrag da anspricht (man siehe Beauty and the Nerd). Ich halte es für selbstverständlich, bei sowas sofort hellhörich, misstrauisch und sachlich dran zu gehen. Umso besser, dass sich die Infos darüber schnell im Netz verbreiten.

Danke dafür, Kahless!

• Naja, sagen wir es so:
    (Durch einige Erfahrung über Drehs)
    Ich kann klar sagen, dass man es nicht machen muss und man auch ein Recht darauf hat, genau zu wissen, was man spielen und sagen muss und darauf basierend selbst entscheiden sollte, ob man das machen will, oder nicht.
    Fakt ist aber, dass es zumindest ganz gut bezahlt wird, erst recht, wenn in der eigenen Wohnung gedreht wird und bekanntlich stinkt Geld ja nicht, da bleibt es jedem selbst überlassen wie weit man gehen will, oder nicht.
    Klar, RTL ist jetzt nicht gerade der seriöse Sender wenn es um redaktionell hochwertige Recherchen geht, aber hey- wir wissen, dass wir Nerds sind ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

Klar, RTL ist jetzt nicht gerade der seriöse Sender wenn es um redaktionell hochwertige Recherchen geht, aber hey- wir wissen, dass wir Nerds sind

Klar wissen wir das. Und die generelle Öffentlichkeit weiß das entweder auch (sofern ihnen Tabletop was sagt) oder sie haben keine Ahnung was das eigentlich ist. Und dann kommt sowas bei rum wie die "Reportage" von der Gamescom, wo damals Fragen kamen wie "Wie oft duschen Sie?" etc.

Auch wenn man nicht mitspielen würde, gehe ich stark davon aus, dass RTL reißerische Einspielungen reinbringen wird, wie verpickelte, übergewichtige Männer mit Haaren bis zu den Kniekehlen ihre Plastikfigürchen durch die Gegend schieben, damit auch ja nicht das Bild entsteht, Nerds wären normale Menschen.

• Es ist gut bezahlt und geld stinkt nicht?

Naja die alte redensart..."jeder ist eine nutte man muss nur den Preis festlegen"
    scheint ja dann wohl zu stimmen :)

Ist euch mal aufgefallen, dass es seit es diese reality shows gibt keine talkshows mehr gibt?
    Scheint mir eine natürliche Weiterentwicklung in der selbstentwürdigung zu sein :)

• Naja die alte redensart..."jeder ist eine nutte man muss nur den Preis festlegen" scheint ja dann wohl zu stimmen :)

Klar. Jeder Mensch hat seinen Preis. Ob das jetzt Geld, Macht, Anerkennung, Feiheiten oder etwas anderes ist, ist erstmal zweitrangig. Es gibt nur halt Menschen, die es sich nicht eingestehen wollen... :patsch:

Ob einem die Bezahlung für die Selbstentwürdigung, auf die es bei dieser "Reportage" hinauslaufen wird wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Genauso, wie jeder selbst entscheidet, sich das Ergebnis dann anzuschauen oder zu boykotieren. Letztendlich bestimmt die Einschaltquote, was gedreht wird... ;)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hehe stimmt sogar wieso sollte jemand auch, um sich selbst zu erniedrigen, in ein Studio fahren wenn derjenige dass auch bequem zuhause machen kann. :)

• Ich sehe es schon in einem halben bis dreiviertwel Jahr bringt RTL dann diese "Reportage" wo dann wirklich nur die Nerds zu sehen sind wie man sie sich vorstellt. Ungepflegte seltsame komische Leute. Und wenn man dann sagt man spielt Tabletop Spiele wird man angeguckt wie Ahja du gehörst also zu diese Fraktion. Bisher wird man eher fragend angeschaut was den Tabletop sei und wenn man es versucht jemand zu erklären ändert sich der Blick zu Naja jedem das seine.

RTL kann nur reißerisch aber mal vernünftig etwas recherieren geht bei denen eher weniger.

Und sind wir mal ehrlich wir mögen zwar "Nerds" sein aber jeder von uns geht einem mehr oder weniger gut bezahlten Job nach. Jeder hat auch noch zig andere Hobbies und jeder hat ein soziales Umfeld mit dem man Zeit verbringt (mal mehr mal weniger) wo auch keine Hobbyisten dabei sind. Und jeder hier betreibt täglich Körperhygiene. Aber RTL wird ihren Zuschauern das Gegenteil beweisen wollen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• RTL ist für mich die Schiene, welche unsere Gesellschaft in die Richtung lenkt die im Film idiocracy dargestellt wird.

Für mich ist dieser Film noch immer eine Prophezeiung!!! Traurig aber wahr.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Zitat

Ich sehe es schon in einem halben bis dreiviertwel Jahr bringt RTL dann diese "Reportage" wo dann wirklich nur die Nerds zu sehen sind wie man sie sich vorstellt. Ungepflegte seltsame komische Leute. Und wenn man dann sagt man spielt Tabletop Spiele wird man angeguckt wie Ahja du gehörst also zu diese Fraktion. Bisher wird man eher fragend angeschaut was den Tabletop sei und wenn man es versucht jemand zu erklären ändert sich der Blick zu Naja jedem das seine

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Leute eigentlich recht interessiert sind. "Was sind denn das für Figuren?" "Gehören zu einem Tabletop-Spiel" "Table-was?" "Ein großes Brettspiel. Ein bisschen wie Risiko, nur über den ganzen Tisch verteilt."

Disinteresse kommt dann erst, wenn man erwähnt, dass ein Spiel mal locker 4-6 Stunden dauern kann und wie viel Zeit und Geld das Hobby verschlingt. ^^

Ich weiß vor allem gar nicht, warum RTL an diesem altbackenen Klischee der Nerds = seltsame Sozialkrüppel festhält. Wenn ich bei Freunden in Hannover bin, treffen wir uns ab und an und gehen auf die nächste Wiese zum Training mit Schwert und Schild, Kettenhemd usw. Klar gibt es Leute die komisch gucken, aber es gibt auch viele, die dann zu einem kommen und fragen, was man da macht, wie lange man das schon macht usw.

Nieschenhobbys sind für "normale" Menschen erst einmal exotisch. Aber dennoch salonfähig. Und gerade das scheint RTL nicht zu verstehen. Da kommt halt sowas bei raus:

https://www.youtube.com/watch?v=z9ZaO74K42Q

https://www.youtube.com/watch?v=ZIPz2UcQBhw

Gerade Videospiele sind inzwischen alltäglicher Bestandteil des Lebens.

• RTL = "rücksichtslose/rückgratlose Titten labern" oder so ähnlich...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ach nachdem sie sich mit Gamern so ins Knie geschossen haben (und der damaligen Gamescom, ich sags mal durch die Blume, "Reportage") versuchen sie es jetzt bei dieser kleineren Vorurteilbehafteten Gruppe? GEIL! (NOT!!!!!)

Ach ja deutsches Fernsehen, wie froh bin ich dich nicht mehr zu schauen.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Mein zimmer würde in deren Bild passen, selbst für ne 2wk Doku passt es, so unordentlich desatrös ist es :D Am besten wäre es, kleine subtile Botschaften bei der" Reportage" zu platzieren... Stelle mir vor wie ein goblin in RTL Farben grade von orks zerquetscht wird und andere spaßige Dinge ;) Oder bloodbowl vorstellen und erwähnen das der NDR da mit einer der Hauptsender ist und RTL nicht, kenne grade net was deren Abk in bb genau waren... :(

Ja wir würden nicht nett dargestellt werden, dürften aber mit denen aber auf unsere Art spielen ;)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ja, gabs sowas nicht sogar mal?

Irgend ein Warhammer spieler wurde verkuppelt?

Aber ich sehe es schon kommen, die suchen sich (falls sie keinen WH spieler finden können der ihnen ins Bild passt) irgend einen Langhaarigen, am besten Student(der noch zu hause wohnt).
    Sehr blas ist, und oft Schwarz trägt.
    Moment mal..... so leute haben wir in unserem GW.

Mal im ernst das wird ne reine Hetzkampanie, leider gibts aber genügend leute die das klischee bestätigen....
    Im sommer gehe ich sehr sehr ungern in meinen Hobby laden... wenn ihr wisst was ich meine

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Bin ich froh, dass RTL ein deutscher Sender ist, da kommen die nicht nach Österreich.
    Aber stellt euch mal folgendes Bild vor: ein dicker, verschwitzter Mann mit langen fettigen Haaren schiebt im Fernsehen Figuren rum; genau so stelle ich mir diese "Reportage" vor. Und der fängt mittendrinnen aufeinmal an, wild herumzuhüpfen, zu wiehern und mit einem imaginären Pferd zu sprechen, damit sein (der eine vom Imperium,...wie heißt der schnell,... ihr wisst schon) die eine Sonderregel bekommt. :blerg:
    Das wäre sowas von peinlich und erniedrigend. Und dann würden die das sicher so hindrehen, dass der Zuschauer meint, dass der "Großteil" von uns Tabletopern so ausschaut. Ui, das wird was werden... :dos:

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

• Och sag das nicht RTL ist schneller bei euch in Österreich als ihr schauen könnt. Soll ich anrufen und dich anmelden :tongue: ?

Ich hab die idee der Tabletop Nerd kauft dann nur bei GW und dann schickt RTL ihm noch den Zwegat vorbei weil er sich aufgrund der hohen GW Preise extremst verschuldet hat und ist Spielsüchtig und macht dann noch ne Therapie dann schickt RTL noch das Aufräum Team vin ihrer Messie "Doku" hin um seine Bude aufzuräumen und dann wird er zu Schwiegertochter gesucht geschickt um eine Frau zu finden.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Es gab mal eine Folge "Model und Freak", in der ein "Hobbyist" teilgenommen hat. War einer meiner ehemaligen Mitarbeiter, relativ kurz nach meinem Weggang von GW. Ich glaub, da war er selber auch schon aus der Firma draußen.
    Durch die Bekanntschaft hatte ich nen kleinen Einblick darin, wie das gelaufen ist.
    Unter anderem war die Vorgabe, dass er einen jungen Mann ohne "normale" Kontakte zum anderen Geschlecht darstellen sollte. Sprich, nen Nerd, der keine Mädchen abkriegt. Tatsächlich weiß ich, dass er zu dem Zeitpunkt grad seine "jede Woche ne andere...oder auch zwei"-Phase hatte. ^^
    Der Sender spendierte nen Aufenthalt in nem Luxushotel an einem türkischen Badeort, 500,- Urlaubsgeld und er durfte alle Markenklamotten, welche ihm das "Model" im Zuge seiner "Resozialisierung" verpasst hat, behalten.

Da er eh schon öfter für Produktionen, wie zB. Bulle von Tölz, als Komparse gearbeitet hatte, hatte er keine großen Berührungsängste und hat die Sache einfach durchgezogen. Angesprochen und zum Casting eingeladen wurde er, weil er durch die Münchner Innenstadt mit Gothik-Outfit gelaufen ist.

Mit der "speziellen" Art, wie gewisse Sender ihre "Reportagen" aufziehen, hatte ich auch noch an verschiedenen anderen Stellen zu tun. (kennt jemand die Reportage über die Nudisten in Deutschland, die ganze Radeltouren die Isar entlang machen? ...sagen wir, das entspricht nicht so 100% der Wahrheit. ...eher so Null % :O...unsere Firma musste den deutlich angetrunkenen Nudisten die Fahrräder zu ihrer Tour liefern...und nach 3 Stunden Dreh haben wir die Räder auch wieder mit zurück zum Fahradverleih genommen...die Strecke, welche die Nudisten in der Zeit zurückgelegt haben, war keine 300m :rolleyes: :tongue: )

Ich will keinem direkt abraten, bei so einem Mist mitzumachen. Das muss jeder selber entscheiden. Aber man sollte wirklich nicht erwarten, dass der Sender etwas anderes als genau das, was der Sender darstellen will, auch darstellt...egal ob korrekt oder hahnebücherner Unsinn. Und mit "korrekt" erzielt man nun mal keine Einschaltquoten.

• Kennt einer von euch die "Reportage" über den Typ, der in eine Lokomotive verliebt war? Das war an sich schon alles super lächerlich... und RTL hat durch Schnitte und Hintergrundgefasel nochmal das BESTE (Nicht) draus gemacht.
    Oder der eine Typ, der in einen baum verliebt war und das sexy Astloch ganz gerne mit Moos ausgestopft hat. So auf dem Niveau wird die Tabletopper "Doku" laufen.

Und ja: Jeder ist eine Hure, wenn der Preis stimmt. Zumindest weiß Sigmar, dass ich das bin. Nur... meh... der Preis stimmt bei weitem noch nicht, dass ich mich für alle Zukunft derart von einem zweitklassigen Sender ins soziale Abseits hetzen lasse.

Mal ohne Scheiß:

• Ich seh nicht aus wie ein Mülleimer. Bin kein typischer Neckbeard, hab ne gescheite Frisur und Dusche...angemessen.
    • Ich treibe 4-6x die Woche Sport (wenn ich fit bin) und habe keinen negativ auffallenden Körperbau. Ich beherrsche... ok.. ich kenne mehrere Kampfsportarten, die ich allesamt zwischen 3 und 10 Jahren trainiert habe. Ich habe Wettkämpfe gewonnen und aufs Maul bekommen.
    • Ich mag Musik und spiele Gitarre.
    • Ich bin (verbal) streitlustig, argumentiere gerne und genieße diese Situationen sogar. Ich denke ich kann mich, wenn ich will, ganz passabel verkaufen und argumentativ meinen Mann stehen.
    • Ich bin verheiratet, habe im In- und Ausland studiert und in GB einen der Besten Abschlüsse des Landes mit Summa cum Laude gemacht.
    • In meiner Freizeit reise ich gerne und habe einen halbwegs soliden Freundeskreis.
    • Ich fahre Motorrad und mag schöne Autos. Früher habe ich mit einem Freund eine Webseite hochgezogen, die sich mit Autotuning beschäftigt und wir waren (und er ist) sehr erfolgreich damit (Tuningenthusiasten können per PN nach der Seite fragen, will sie nur nicht hier stehen haben).

Bevor ich jemanden lachen höre "Oooh, jetzt zieht er aber auf, der feine Herr Sigval... erm... Miru...!" :tongue:

...Wenn ich im Fernsehn wäre, hätte ich gern, dass man DAS, bzw. etwas davon, über mich kommuniziert.
    Was aber über mich kommuniziert werden würde, wäre

... dass ich mehrere Kisten mit Minis zu hause habe, die ich noch nicht mal zusammengebaut habe und trotzdem immer mehr kaufe (-n will).
    ... dass bei uns schon mal der Haussegen schief hing, weil ich mehr minis kaufen wollte und meine Holde das mit Blick auf meinen Bestand ums verrecken nicht einsehen konnte.
    ... dass bei uns schon mal der Haussegen schief hing, weil meine Süße sich geweigert hat die Regeln der 8. zu lernen (es war ihr zu kompliziert) und ich das einfach nicht einsehen wollte.
    ... dass bei uns schon mal der Haussegen schief hing, weil ich mit meinem ganzen Plasikschrott zeitweise eine höllen Unordnung im Haus anrichte und einen kompletten Raum annektiert und meinen Hobby-Needs entsprechend umgebaut habe.
    ... dass ich im Zeitalter Sigmars nicht mehr im Training war, weil ich jede freie Minute Basteln, spielen oder malen will.
    ... dass ich aggressiv (im dem Sinne, wie es in der Geschäftswelt genutzt wird, nicht in der Kämpferischen) werbung für die 8te bei meinen Freunden gemacht habe, weil ich unbedingt jemanden zum Spielen haben wollte.
    ... dass meine Freunde aber nie verstanden und eingesehen haben, wie ich zwischen August 2014 und März 2015 mehrere hundert bis mehrere tausend Euro in dieses Hobby investieren konnte.
    ... und n andere Gründe, warum alles, was bei mir gut läuft ja wohl nichts im Vergleich dazu ist, wie armselig ich durch mein Hobby bin.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich halte mich jetzt zwar selbst nicht für sonderlich toll, aber auch echt nicht für kompletten sozialen Abfall (aber wer würde das schon von sich behaupten...).
    Ich gehe aber trotzdem unerschütterlich davon aus, dass die Leute, wenn sie es drauf anlegen (und das werden sie), genug schei*e finden werden um mich wie einen kompletten, weltentrückten voll-looser dazustellen.
    Ich kenne wirklich Leute, die passen sogar für Ihre Freunde (a.k.a. für die, die Licht und Schatten dieser Leute kennen) ganz gut ins Nerd-ble Topper Bild und selbstbewusstsein gehört auch nicht gerade zu deren Eigenschaften.

Unterm Strich macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob RTL wirklich DEN Proto-Nernd findet, oder einen Arzt, der in seiner Freizeit in Syrien ehrenamtlich kleine Kinder behandelt und in Südamerika auf eingene Rechnung ein Krebszentrum aufbaut... RTL wird ein Portrait über einen jämmerlichen, bemittleidenswerten Wurm ohne Freunde, perspektive oder selbstwertgefühl produzieren.