Gersis Zinngrube

  • Haidiho,


    und ein herzliches Willkommen in der Zinngrube!
    Der Ort für Miniaturen aus dem letzten Jahrtausend, überbordenden Sammelwahns, rostfreien Zinnlegierungen, Bannern aus Papier, Nochniegesehenes,Verlorengeglaubtes, Schlitzbases, Sekundenkleber und natürlich eine feine Überdosis Nostalgie!


    Doch von vorne: Die längste Zeit meines Lebens sammle ich schon Citadel/Marauder-Miniaturen und werde das wohl auch bis zum Ende machen. Da ich es schon lange aufgegeben habe nur 2-3 Völker zu sammeln (ich will sie einfach ALLE haben...) und gerne querbeet male, ist der Threat hier gelandet - sonst müsste ich ja in jedem Völkerforum einen eigenen aufmachen!
    Wie der Name schon sagt sammle ich ausschließlich Metallminiaturen, bevorzugt aus der 4. Edition. Der Sammelaspekt gefällt mir auch tatsächlich am Besten - ich liebe es die letzte Variation einer Einheit ausfindig zu machen und diese zu komplettieren. Wenn es dann um limitierte oder gar niemals veröffentlichte Modelle geht, wirds richig spannend:-)


    Der rote Faden: Ziel ist es erstmal 1000 Punkte aller Völker, die mich interessieren, zu bemalen. Wobei die Punktzahl nur ein Richtwert ist - daß die einzelnen Einheiten abgerundet sind, geht vor! (Und für ein Spiel ist eine Armee ja schnell umstrukturiert...) 1000 Punkte entsprechend Pi mal Daumen 1500 Punkte der 4. Edition (Stichwort: Chaoszwerge und Söldner). Vorrang hat immer eine ausgewogene Armeekompoisition, sprich: Ein gutes Verhältinis von Infanterie, Kavallerie, Monstern und Helden, da mir die Optik das allerwichigste ist.


    Die Dunkelelfen sind fast fertig, die Zwerge nahezu, aber irgendwie bin ich gerade bei den Hochelfen gelandet.
    Letztlich werd ich Euch in unregelmäßiger Abfolge alles um die Ohren hauen was mir unter den Pinsel kommt;-)


    Aber oje! Ich hör mal auf euch vollzusülzen und zeig euch einfach was bei mir gerade auf dem Maltisch steht!
    Wünsche viel Spaß und freu mich über Anregungen!


    HOCHELFEN


    Die ersten 1000 Punkte werden beinhalten: -Held auf Greif; -Zauberer; -14 gerüstete Bogenschützen; -15 Schwertmeister; -5 Silberhelme; -Streitwagen


  • Da ich ein (un)heimlicher Zinn-Miniaturen Fan bin, komm' ich um Deinen Thread wohl kaum drum rum. Es geht nichts über Bilder von großartig bemalten Figuren aus den guten alten Tagen.


    Die Pferde Modelle finde ich super. (Schön dezent. War ja nicht zu allen Zeiten so.)


    Und jaaa, eine Armee muss schon den Eindruck einer Armee machen. (Sprich: Vorwiegend Fußvolk, ein wenig Kavallerie, ein paar Kriegsmaschinen und nur wenige Monster.) So mag es der Behufte gern! :)


    Der Thread ist abonniert und ich froi mich schon sehr auf mehr Fotos! (Gern auch in guter Auflösung.)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Schöne Figuren, gefallen mir gut. Nur die Bases würde ich noch bestreuen, schaut besser aus. Würde mich auf mehr Bilder auch von den anderen Armeen freuen.


    Ps da fällt mir auf, so Bogenschützen und Reiter sehe ich das erste Mal, müssen wohl vor meiner Zeit auf dem Markt gewesen sein. Bin schon gespannt, was da noch für Modelle kommen... :O

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Geil ! kennst mich ja ... bin hier sowas von dabei!
    Habe genau mit dieser Armee angefangen :O die stehen hier auch noch in der Vitrine ...leider habe ich nicht die tollen Zinnbogenschützen sondern die nachfolger aus Plastik ;(


    Hast sie auch sauber bemalt , also doppelcool ! ps kannst auch gerne Bilder von "unveredeltem Zinn " posten :D

  • heyho alta!


    cooler fred, mit der bei dir gewohnt hohen pinselkunst! interessant finde ich ja, dass die... oh man! wie heissen sie nochma... ?( , naja die schwertjungs der Helfen ja fast noch genau so aussehen wie die von dir geposteten. glaub nur die schwerter sind n bissl anders, oder?!
    gibt natürlich n abo!


    See you Sunday! :knot:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Merci! Freut mich, daß man mit so alten Kamellen noch auf Liebhaber stößt!!


    Merrhok : Juup, dezent finde ich immer wichtig. Ich vermeide auch wohlweislich jegliches rot in der Uniform (hat mMn die alten Hochelfen ziemlich verunstaltet...). Wegen der höheren Auflösung muß ich mal schauen - irgendwann muß ich mich doch mal mit dieser Digitalkamera näher auseinandersetzen :O


    Alvias : Die Bases werden natürlich noch bestreut. Hab nur im Moment so einen schönen Malflash, der ausgenutzt sein will:-) Die Bogenschützen mag ich voll gern, gibts nur nicht so oft, da die damals schon Konkurrenz aus Plastik bekamen. Daß sie Rüstung tragen und nicht im Schlafanzug in die Schlacht ziehen ist der Extrabonus:-)


    @Alp: Wie schnell man immer die Seite wechseln kann..... :D Hier Dein unveredelter Zinn:


    @Benni: Merci! Die neuen Schwertmeister sehen denen sehr ähnlich (ist aber auch ein zeitloses Design...). Es gab noch Vorgänger zu den geposteten von Marauder - aber die gefallen mir nicht so gut.



    Uuund tadamm: Gleich weiter gehts (toll, was man an so einem Urlaubstag alles schafft!)
    Die erste Reihe der Schwertmeister ist nun auch fertig und komplettiert das Regiment - fehlt noch Basegestaltung und das Banner (welche zur Zeit aber sehr rar sind...wird also noch dauern). Hab jetzt die Hälfte der Einheit auch auf diagonal geschlitzten Bases gestellt. Ich finde das lockert das Regiment etwas auf:-)


  • Das Regiment kommt schon supergut. (Auch ohne Base-Gestaltung. ... Wenn ich ehrlich sein soll, haben wir vor knapp 20 Jahren da nicht ansatzweise so viel Wert drauf gelegt. Der heutige Anspruch ist schon echt ein Anderer.)


    Zur Not bekommen wir für Dich auch ein Banner gemalt. :winki: (Sag bescheid, wenn's notwendig werden sollte.)




    (Ach... und meine Frau [Chemikerin] hat sich grad eben über Deine Signatur mokiert.) :whistling:

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Das Schwertmeisterregiment schaut toll aus. Ich glaube die sind die einzigen bei den Hochelfen, wo zwischen alt und neu fast kein Unterschied beim Design ist.


    Zu den Bases: das hab ich mir fast schon gedacht, dass da noch etwas draufkommt (da fällt mir ein, meine ganzen Helfen müssen auch noch bestreut werden, hab noch kein einziges Base gemacht... :mauer: sag immer, ich machs in nächster Zeit...seit zwei Jahren...)


    Ps wie viele SM sollen das denn Insgesamt werden?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Freut mich!


    Merrhok : Das ist lieb, aber ich steh schon irgendwie auf Originalteile... @Deine Frau: Freut mich wenn ich zur Belustigung beitragen konnte :D (ich fass das jetzt einfach mal so auf)


    Alvias : Die werden schon demnächsten gebased (schwer vorhaben tue ich es jedenfalls..), aber ich mach da auch kein Kunstwerk draus. Bastelleim und Grasstreu - das muß reichen! Die Schwertmeister sind für die ersten 1000 Punkte jetzt komplett, werden aber bei der nächsten Erweiterung auf 20 Mann aufgestockt - ist für mich die Standartgröße einer NK-Infanterieeinheit.



    Juche, der nächste Silberhelm ist fertig! Kavalleriemodelle machen ja echt gefühlte 5-fache Arbeit...! So ein Schachbrettmuster ist ganz schön fitzelig - ist nicht perfekt geworden aber ich find es sieht nicht schlecht aus - was meint Ihr?



    Grüße

  • Sieht fitzelig... ziemlich gut aus! :) (Nicht nur das Schachbrettmuster!) Manch einer würde nicht mal in ein Charaktermodell so viel Detailverliebtheit einfließen lassen. Von mir gibt's: :thumbsup:



    (Ich hab Dich natürlich vor meiner Frau verteidigt. Als Naturwissenschaftlerin kann sie einfach nicht anders als alles ganz genau zu nehmen. :winki: Von wegen, "Metall schmilzt nicht oder wie? Zinn glüht schonmal gar nicht!" :D Naja, Laborratten eben...)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

    Einmal editiert, zuletzt von Merrhok ()

  • Merrhok : Merci! Detailverliebtheit ist schon wichtig - sind ja Sammlermodelle! Wobei ich mir bewusst bin, daß ich kein Malcrack bin....
    Alles klar :tongue: Ich hatte wohl meinen Avatar (in dem ich keinen Fehler erkennen kann) mit der Signatur verwechselt. Wenn man die Beiden in Verbindung bringt, ist das logisch natürlich nicht konsistent - mea culpa! Das ist auch mehr metaphorisch gedacht und ein philosophisches Traktat, das den Hintergedanken dazu behandelt, spar ich mir an dieser Stelle :P

  • Super Arbeit! Ich finde die alten Modelle richtig toll, die sind einfach nicht so überladen wie die meisten Neuen. Leider sieht man die aber immer seltener.
    Die Bemalung ist auch klasse, freu mich schon auf die Bilder der fertigen Armee. Weiter so!

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Danke für die Blumen!


    @Hostmorke: Finde die alten Figuren auch viel schöner, nicht so bierernst und sie wirken als Armee auch irgendwie homogener. Die Neuen sind für mich meist sehr steril (was nicht heißt, daß da nicht sehr schöne Sachen dabei sind!). Die Alten haben halt mehr Charakter, was wahrscheinlich daran liegt, daß sie noch von Hand modelliert wurden und nicht wie heute am Computer....


    @Alp: Danke für den Querverweis - wer wird denn hier spoilern!? ^^


    Gervin : Die Zwerge werden noch etwas dauern, da ich etwas ganz entgegen meiner Gewohnheit vorhabe: Ein Armeeprojekt (vorerst) ferigstellen :O



    Leider wird sich der Bemaltakt nun verringern, da es am Montag wieder an den Broterwerb geht.... Da gestern ein schönes Heldenkonvolut ankam, werden die Silberhelme als nächstes fertiggemalt.


    Und heute kam was GANZ Feines an! Endlich haben die WhiteDwarfs Nr. 1 (!) -6 den Weg in die heiligen Hallen meiner Sammlung gefunden! Klingt banal - ich freu mich aber wie Schnitzel :]



    Grüße

  • Ui! :ahahaha: Banal ist das nicht!


    Die hätt' ich durchaus auch gern. :) (Meine Sammlung beginnt erst mit der 22...) :whistling:


    Ich freu mich also seeehr für Dich! (Und uneingeschränkte Freude über GW Produkte ist dieser Tage, für die Meisten, ja auch etwas Seltenes geworden.) :winki:

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ein schönes Projekt. Gilt es im Auge zu behalten! :)



    Zitat

    Und heute kam was GANZ Feines an! Endlich haben die WhiteDwarfs Nr. 1 (!) -6 den Weg in die heiligen Hallen meiner Sammlung gefunden! Klingt banal - ich freu mich aber wie Schnitzel :]




    Das ist super! ^^ Ich habe auch alle White Dwarfs von Nr 1 an und lese da immer mal wieder zum Spaß rein. Damals gab es dort noch so viel mehr zu lesen als bloße Werbung der neuen Figuren. Viel Spaß beim Durchstöbern!

  • Hey Gersi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der White Dwarfs.
    Ich habe in einer älteren Ausgabe mal gelesen (ich glaube es war der mit der rießigen Schlacht zwichen Imps und Orks) dass es einen etwa 10.000pkt Spielbericht zwischen Chaoszwergen und Waldelfen geben soll.
    Ist der in einer der ersten deutschen Ausgaben zu finden? Oder beziehen die sich dabei auf den englischen WD?


    Wäre interesant das zu wiseen, da ich den Spielbericht schon immer mal lesen wollte, aber bisher nicht weis wo er zu finden ist.


    Gruß

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt


    Kings of War (Mantic):
    Zwerge 2000 pkt


    Dystopian Legions:
    Blazing Sun 100 pkt

  • Mortarion : Mmh, kein Plan. Davon hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.... Den erwähnten Spielebericht kenn ich (der ist total bekloppt:-)) aber wüsste nichts von Chaoszwergen gegen Waldelfen...Meine Sammlung ist aber auch (noch) nicht komplett!



    So mal wieder ein bischen Nachschub! Die vorerst letzten beiden Silberhelme sind fertig. Hat auch lang genug gedauert, aber meine erste Mortheim-Ruine lenkt mich ein wenig ab :O Die Pose des Champions find ich selten gut, vor allem wenn er noch einen Schild in der linken hält. Leider wird die Versorgung mit Bannern und Schilden noch etwas dauern - die sind seltsam rar....


    Sitze gerade an der Kommandoeinheit für die Bogenschützen und muß sagen: Hochelfen sind schon ein seltsames Volk! Ich musste zum ersten Mal in meiner Hobbyistenkarriere kleine Herzchen bemalen.... :ugly:



    Grüße