Mondmatts Zinngrube

  • Die alten Zinnzwerge haben so wundervolle Charaktergesichter! Und sie wurden gekonnt oldschool bemalt und in Szene gesetzt ;) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Mist! Wenn man den Like-Button öfter drückt bringt das irgendwie nix!? :huh:


    Dass ich ein unsterblicher Fan Deiner Arbeit bin (der dem Riesen beim Wettbewerb als einzigem Beitrag die volle Punktzahl hat zukommen lassen) und dass ich die Kinder Deines Schaffens zu jeder Zeit adoptieren würde (wenn man es denn unbedingt von mir verlangt), weißt Du ja... :D

  • Hui, vielen Dank für den großen Zuspruch!!! Freut mich sehr (und motiviert auch noch so schön!) - am meisten, daß ich Euch wohl nicht mit meinem Nostalgie-Gedöns und Goblin-Green-Bases auf den Kecks geh :tongue:
    Ich darf verraten, daß das lustige Völkchen der Trollslayer als nächstes an der Reihe ist....


    Mist! Wenn man den Like-Button öfter drückt bringt das irgendwie nix!?


    Dass ich ein unsterblicher Fan Deiner Arbeit bin (der dem Riesen beim Wettbewerb als einzigem Beitrag die volle Punktzahl hat zukommen lassen) und dass ich die Kinder Deines Schaffens zu jeder Zeit adoptieren würde (wenn man es denn unbedingt von mir verlangt), weißt Du ja...

    Voll cool, ich hab nen Groupie - vielleicht muß ich Dich doch in meinem Testament erwähnen.... ;):P
    P.S.: Wann gibts denn den nächsten Wettbewerb??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eines Tages Heinrich Kemmler hier auflaufen sollte, fall' ich möglicherweise in Ohnmacht! :tongue: (Der feine Herr Nekromant gehört zu meinen heimlichen Lieblingsmodellen. Insbesondere das Modell aus den 90ern! Da wart' ich auch noch auf eine Gelegenheit... Selbst wenn ich ihn wohl nie spielen werde.)

  • Hmm, Kemmler wohl weniger, aber der alte Krell ist schon fest eingeplant (und wird wahrscheinlich auf nem Streitwagen landen....). Irgendwie stehen hier auch schon verdächtig viele Skelette rum...... :whistling: Den Zombiedrachen, fürcht ich, werd ich mir auch nicht verkneifen können....und Nagash persönlich natürlich auch nicht.....und....oje...wie gesagt die Reise hat gerade erst begonnen :)
    Deine Gelegenheit :P

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass Du hier weiter machst!


    Ich fühl' beim Anblick Deiner zeitlos schönen Modelle immer diese verrückte Mischung aus bittersüßem Schmerz und kindlicher Euphorie. Da will man glatt wieder den roten Zollstab zur Hand nehmen und loslegen. :hihi:

  • Die Repetierspeerschleuder ist nun auch endlich fertig :) (Absurd wie lang ein Modell auf dem Schreibtisch auf die letzten zwei Akzentuierungen warten kann......)



    Jetzt fehlen noch acht Infanteristen und die 2000 sind voll. Da ich in drei Wochen umziehe bin ich mal gaaaanz gespannt ob das noch klappt (zumal vor so nem Umzug auch gar nix anderes zu tun ist.... :rolleyes: )
    Hab heut auch zwei Feldherrenkoffer bestellt - damit auch nix passiert. Es ist echt witzig mal die bemalten Püppchen durchzuzählen - das läppert sich ganz schnell....aber irgendwie sinds nie genug..... :D

  • Das geht mir ähnlich, nach jedem neu gelieferten Zwerg denke ich, jetzt sei es aber mal genug und dann taucht der nächste vor meiner Nase auf. Es ist wohl nie genug :) Aber ich bin schon froh dass ich hin und wieder einen ergattere bevor er in die Horden von @milluz aufgenommen wird.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • (Absurd wie lang ein Modell auf dem Schreibtisch auf die letzten zwei Akzentuierungen warten kann......)

    Hmm also bei mir hat sich noch keine Figur beschwert, dass es zu lange dauert :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Aber ich bin schon froh dass ich hin und wieder einen ergattere bevor er in die Horden von @milluz aufgenommen wird.

    Haha, bin auch jedesmal froh, wenn ich ihm einen abspenstig machen kann :tongue:



    Hmm also bei mir hat sich noch keine Figur beschwert, dass es zu lange dauert

    Na, Gork und Mork sei Dank!! Wenn ich mir vorstelle, alle seit Jahren unbemalten Modelle könnten sich beschweren - der Lärm wär ja nicht auszuhalten!! ;(

  • Muss gestehen, dass die Zinngrube aufgrund der schönen alten Modelle und der Bemalung mein liebster Thread in der Bemalecke ist (zusammen mit der Dawi Legion von Milluz). Immer wieder schön hier :thumbup:

  • Das ist, als würde ich meinen alten, ganz alten White Dwarf aufschlagen...Nostalgie pur, nur noch lebendig; und schöner, weil nicht von einem entfernten Typen auf einer Insel, sondern vom Kollegen hier aus´m Forum, also quasi von nebenan!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sodala,

    der Umzug ist durch und alle (!) Minis sind wohlbehalten angekommen:tongue:

    Da nun demnächst das ein oder andere Spiel ansteht (hab mich sogar zu meinem ersten Turnier angemeldet...) gibts einen schönen Motivationsschub, dem fünf Schattenkrieger zu verdanken sind:-)



    Und da warens nur noch 3,5 Modelle, die noch für die 2000 Punkte fehlen....


    Sonnige Grüße!


    P.S.: Vielen Dank für Euren Zuspruch - das motiviert ungemein und ich freu mich immer wieder, wenn das Altmetall so gut ankommt:alien:

  • Aber hallo...

    So schnieke bemalt kommt das Altmetall immer gut an!

    Übrigens:

    Zu dem Armeebuch, das ich von Dir habe, haben sich auch schon diverse Modelle eingefunden (allerdings nur zwei aus Metall / Zinn)...Wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist, werde ich die ganze Horde auch mal hier zeigen!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"