Pholas
Wie gesagt ein Spiel oder ein paar wenige davon reichen nicht aus um irgendwelche allgemeinen Schlüsse zu ziehn. Hier ein interessanter Wikipedia-Link dazu.
ZitatIch würde mir überlegen, ob es nicht vielleicht gewollt ist, dass die
Schwefelkanone "schlechter" ist, als die Dampfkanone. Vielleicht ist es
ja gewollt, dass es ein Aufgabengebiet gibt, wo die Zwerge eben nicht
jede Einheit kaufen können, die sie kaufen wollen.
Halte ich für einen interessanten Denkansatz. Wobei man sich frägt, ob das eine sinnvolle Design Entscheidung ist. Denn dann hätte man sie genauso gut weglassen können. Andere Einheiten können es eben viel besser. Gegen Trolle (hab ich weiter oben im Thread auch schonmal vorgerechnet) ist ja die Schwefelkanone stochastisch sogar schlechter als die Dampfkanone. Meine restlichen Argumente kannst du auch weiter oben entnehmen, möchte mich ja nicht andauernd wiederholen.
frostsphere
Wäre schön wenn du deiner Behauptung auch mal eine Begründung und vielleicht auch Beispiele hinzufügen könntest. So kann ich leider nichts mit deinem Beitrag anfangen.
@Sigmarpriester81
Wobei man sagen muss, dass die Reichweite der Kanone auch nicht gerade gering ist und Kriegsmaschinen zuletzt aufgestellt werden können. Außerdem richtet die Schwefelkanone nicht Ansatzweise genug Schaden an. Sobald eine regenereative Einheit aus 3+ Modellen besteht ist die Dampfkanone in der Regel besser als die Schwefelkanone. Es gibt so gut wie keine Situation in der die Schwefelkanone besser/gleichgut ist wie die Dampfkanone in ihrer jetzigen Form. Das ist stochastisch belegbar.