Alternative Hersteller (Terrain, Minis, etc...)

  • Ich kann nur "hinzufügen", dass es im Endeffekt ne Geschmacksfrage ist.


    Manche Leute proxen ihre Minis durch Papierschablonen, andere Eineiten der gleichen Armee oder benutzen Minis die sie für 40k und AoS benutzen. Andere haben Modelle anderer Hersteller, die günstiger sind oder ihnen besser gefallen. Und andere stört das und sie spielen der Immersion wegen (oder warum auch immer) nur GW Minis.


    Mich persönlich würden andere Minis nicht stören, solange klar ist was gemeint ist (oder auch mal falls der Gegner nur testen will wie's wäre, andere Modelle zu haben). Prinzipiell hat aber GW schon nen eigenen Stil und der gefällt mir. Daher würde ich rein GW und FW Minis über rein nur-andere-Minis bevorzugen. Aber ein Mix ist schon ok. Kommt immer auf die Mitspieler an. :)

  • Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ,das selbe gilt auch für Umbauten .


    Kannst ja mal mit ner Fantasyarmee 3 Edtion in nen GW gehen ...und gucken was die sagen , wenn du mit denen AoS zocken willst . Die kennen ihre eigenen Modelle nicht .. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich im hiesigen Laden nie Probleme hatte. Da ist unter der Belegschaft selbst teils der eine oder andere Massiv-Umbauer dabei. Solche Modelle dann von fremdhergestellten zu unterscheiden bedürfte dann schon eines ziemlich guten Überblicks. Man kann sich ja auch seine gesamte Armee aus Greenstuff bauen. "Originaler" geht's dann ansich auch nicht mehr.

  • ...dann aber bitte nur 'echter' Green Stuff, kein Milliput oder so.... nur echt von GW! :D


    Ernsthafter: Ich bin eher einer, für den die Stimmigkeit einer Armee zählt. Wo die Modelle herkommen, ist mir relativ egal - wobei GW schon geile Modelle macht...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt