• also Hellebarden sind eine Standardwaffe in Mordheim, die nicht zu verachten ist,

    das ist nur eine Meinung... Ich gehe bei meinen Banden lieber auf eine zusätzliche Handwaffe und damit eine zusätzliche Attacke. Das bringt meiner Meinung nach mehr als mit S4 auf einen Gegner mit W2 zu hoffen.
    Ganz nebenbei sind 2 Knüppel auch noch günstiger als eine Hellebarde.


    Zu den Modellen: hast du dir die "Pike and Shotte" Modelle von Warlordgames mal angeschaut? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da auch Conquistador-Modelle gab...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Wie wärs mit sowas? Da hast du Piken, Musketen und Conquistadorenhelme! :D


    Eine Frage plagt mich aber grade: sind die Tileaner nicht eigentlich die Pseudo-Italiener? Weil wir/ich im Monent -wenn ich nicht falsch liege- von den Estilianern, also Pseudo-Spaniern, reden.

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • hmmmm... tileaner sind für mich eigentlich immer sowas wie die Landsknechte des Mittelalters gewesen.... etwas bunt, dezent *hust* geschmückt und gekämpft wird in piken/hellebarden-Formation. Oder halt auch Seefahrer in lockerer Seemannskleidung.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ahh, alles klar, dann hab ich in die falsche Richtung gedacht/-schaut!
    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was noch an Ideen und Vorschlägen kommt - mit Tileanern habe ich schon lange nicht mehr gespielt, unter anderem auch wegen der Modelle.

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Dann reanimiere ich die Ecke hier mal dreist:

    Muss (was ich vermute) jede Runde ein Rückzugstest abgelegt werden, wenn die Verluste entsprechend hoch sind, oder nur in der jeweils ersten Runde und dann erst wieder, wenn ein weiterer Verlust vorliegt...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jede Runde sobald du unter der Grenze bist

    Warhammer 40k:

    Aeldari (Hauptarmee): Craftworld und Harlequins (5.500 und 3.000 Pts. +)

    9th Age:

    Vampire Covenant (Hauptarmee)

    Dwarven Holdings, Infernal Dwarves sowie Saurian Ancients (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim:

    Original: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom: Mildenheimer, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    Lustria: Chaos Marauders/Norse, Dunkelelfen

    Warmaster: Chaos

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. Erweiterungen

  • Jap, dachte ich mir auch so...Vielen Dank!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"