So hier mal mein erstes Gelände Teil und mein erster Versuch Wasser darzustellen. Würde gern mal wissen was ihr davon haltet
Mein erstes Gelände Teil
-
-
Also das gefällt mir jetzt mal wirklich, das Wasser hast du gut hinbekommen, das Graszeuch außen rum ist ausm Aquarienzubehörladen, oder?
Wie hast du das Wasser gemacht?
Nur der Boden außenrum schaut wenig nach Sumpf oder Dschungel aus sondern eher nach verschneite Tundra, da würde ich mit mehr braun und grün nochmal drübergehen.
-
gefällt mir auch sehr gut . aber jungs stellt doch eure geländeteile in der dafür vorgesehenen Galerie rein !!!
dafür ist sie doch da !
deswegen wurde sie ja auch eröffnet!Gruss Goldi
-
Das Grünzeug hab ich von Obi (Achtung Schleichwerbung )
Das Wasser hab ich mit so ner Widow Color Farbe (Transparent) von meiner Ma gemacht und danach mit verschiedenen Blautönen (Mischungverhältniss mit Wasser 1:4) bepinselt...Der Boden is so gewollt...es soll halt nen kleinen Bergsee oder ähnliches darstellen
Ich hoffe nur das meine Ma nicht merkt das ihre Window Color Farbe weg is
-
So Skinkinator, erstmal wer aus dem kühlen Norden kommt,
bitte im Thread Nordländer gesucht" posten!!!!Und jetzt das Geländeteil sieht supergeil aus, und ich werde meiner Freundin jetzt beweisen können das ich Ihre Window-Colour Sachen halt doch gaaaaaaanz dricngend brauche.
Hast du gut gemacht du kleiner Skink, du....
-
Windowcolor! Na klar! Geniale Idee ...
Das muss ich mir merken, kommt bestimmt auch billiger als das Wassergranulat zum selberrühren ausm Modellbauladen. Obwohl. Mal Preis und Ergebnis vergleichen...
-
Conrad.de hat recht billiges Bastel-Wasser in deren Läden und im Online-Shop.
http://www1.conrad.de/scripts/…emplate=pcat_suchergebnis -
[Edit] Link geht, aber ich finde das extrem teuer, sowohl im Vergleich zu Windowcolor als auch zu Modellbauwasser ausm Eisenbahnladen, da zahle ich grade mal die Hälfte.
Conrad ist leider leider genauso teuer wie bekannt.
-
Hmm, unser netter "Eisenbahnladen" will 29.00 EUR für ein Set Heki Modellwasser (2-Komponenten). Das nenne ich mal teuer.
Aber ich bin sehr offen für günstigere Alternativen, wenn Du welche hast.
-
Ich mach mich mal schlau und sag dir dann genau.
[Edit] Unser Modellbauladen will 18 EUR für 500 ml, 80 ml Windowcolor kosten 2 EUR.
-
http://www1.conrad.de/scripts/…emplate=pcat_suchergebnis
Ist billiger als in allen Madellbau und Eisenbahnläden, die ich kenne, und ich war schon in vielen!
-
Hmm. Das muss man heiss verarbeiten. Haste damit schon mal gearbeitet? Stelle ich mir etwas frickelig vor, wenn man mit dem heissen Sabsch auf seinen frisch gebastelten Fluss / Seeteilen rumhantieren muss ohne sich zu verbrennen oder den Kram zu verschütten.
Günstig isses auf jeden Fall. Keine Frage.
-
hmm, das gelände an sich gefällt mir, nur bei dem wasser... mir gefällt es besser, wenn man es "durchsichtig" gestaltet... hab da mal soen bericht über modellbau gesehn. gibt so en zeug, recht günstig, das kocht man auf, und dann macht man damti das wasser, und man kann es wieder wegnhemen und wieder aufkohcen usw. is eigntlich ganz gut!
-
-
Wie heißt denn das Zeug, wieviel kostet es und wo gibts das?, ist meine heutige frage...
-
E-Z Water von NOCH heisst das Zeugs zum erhitzen. Wäre mir aber für Flussbetten aus Polystyrol zu gefährlich wegen der hohen Verarbeitungstemparatur. Dann doch lieber Modellwasser, welches kalt verarbeitet werden kann oder vielleicht die Variante mit dem transparenten Windowcolor.