Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch

• Vermutlich eher nicht. Dafür gehen mir zu viele andere Sachen durch den Kopf und für die Uni muss ich schon genug zu Papier bringen :) freut mich aber, dass die eine kurze Geschichte dir offenbar so gefallen hat!

Imperium ist immer schick. Meines war es leider nicht, da es nie fertig wurde. Damals hatte ich ein schwarz rotes Schema, bei dem der schwarze Stoff nur grundiert war ;) jetzt darf es ganz nach meinem Gusto total übertreiben werden. Gedeckte Farben ist nur was für tote, Ratten und Oger! Und selbst da gibt's wohl Ausnahmen.

Ich werde mal die Tage zwei testmodelle abschließen. Bis jetzt sehen sie in Grundfarben und Tusche schon ganz solide aus.

Und dann hätte ich ne Ausrede mir endlich die bretonischen Ritter zu kaufen! Die Modelle sind so schön...

• So dann mal News vom Maltisch. Ich habe mal etwas an einem Schema für das Imperium gearbeitet. Bisher hatte ich einige Modelle unfertig in rot schwarz und ne Handvoll middenheimer Schützen. Beides hat mich jetzt nicht so abgemacht, dass ich es wieder aufgreifen wollte. Die meisten klassischen Schemen gefallen mir nicht, deswegen musste mal etwas rumprobiert werden.

Hier das Ergebnis. Das Modell ist nicht so sauber geworden, weil zu viele farbschichten übereinanderliegen und so Details geschluckt wurden. Es ging ja vornehmlich auch um die Hauptfarben. Deswegen sind auf dem Gesicht, metallparts etc nur Grundfarben drauf. Aber Mann erkennt wo die Reise hingehen soll.

Ich habe mir auch mal eine erste grobe 500 Punkte Liste überlegt, um systematisch zu entfärben und neu zu bemalen. Da ich den 9th Age Terminus noch nicht kann gibt's hier hier die klassische Umschreibung.

1 Captain, Ast... Mal schauen.
    1 Magier

10 Hellebarden
    10 Armbrüste
    10 Bihänder

1 Kanone

Überschaubare Anzahl an Modellen und geeignet um darauf aufzubauen. Die Regeln wollen dann auch getestet werden und so vermeide ich erstmal Neuanschaffungen

Gruß
    Euer Dante

• Sehr schönes Farmschema, mit etwas sehr ähnlichen hab ich auch mal rumprobiert, habe mich dann aber für Gelb-Blau entschieden.
    Ich freue mich auf mehr Modelle, als Einheit sehen die bestimmt noch viel besser aus :)

8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes

2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister

Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

• Das hoffe ich auch. Solche Ärmel und Hosen sind immer sehr dankbarvzu bemalen, ich habe etwas Respekt vor den einfachen Staatstruppen. Evtl bürstebich da nur? Schichten auf recht ebenen Flächen liegt mir nicht... Mal sehen

Habt ihr Tipps zum einfachen, guten malen von Rüstungen? Die Waffen werde ich mal irgendwann nachträglich mit der Airbrush versuchen, aber die Brustpsnzer sind immer nicht so meins. Grundfarbe, Tusche, Kanten doppelt betonen und fertig reicht da eigentlich nicht. Ich hab mir überlegt mal etwas mit rost zu arbeiten... Und Grünspan über dem Gold...

• Find ick jut. (Erinnert mich ein wenig an das Schema einer Armee, welches ich auf dem Armies on Parade '14 in Frankfurt gesehen habe. Da war aber auch Gelb dabei.)

Der Panzer ist meiner Meinung nach schon gut so. (Un Gold korrodiert nicht!) :winki: 

"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers." - O. Wilde

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Das mit den Flächen geht mir genauso :D , trockenbüsten geht da eigentlich ganz gut, gerade wenn man viele Modelle schnell bemalen möchte erreicht man bei Staatstruppen noch ein halbwegs gutes Ergebnis damit.

Die Rüstung belasse ich meistens sehr einfach..... Grundschicht, Grobe Akzente, Tusche, nochmal akzentuieren.

3500 Punkte Orkse

• Bürsten würde ich mir gut überlegen. :dos: Es wirkt gar zu oft sehr "unsauber". Mittlerweile nutze ich es kaum noch (... und ich bemale dreckige Böcke!).

Probier's aus. Aber es mag gut sein, dass Dir die "unsauberen" Einheiten neben dem "sauberem" Stil anderer Truppentypen (irgendwann) sauer aufstoßen. Und gerade wenn Du keine Massen bemalen willst... Naja, probier's aus. :)

"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers." - O. Wilde

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Hab es mal ausprobiert. War zwar auch etwas zu feucht der Pinsel, aber das Ergebnis haut mich nicht um... Btw so lange wie ich den Pinsel abgewischt habe kann er gar nicht feucht gewesen sein.... Warum schliert er.. Warum?!?!

Ich beruhige mich wieder. Schmeiße einen Magier, einen zukünftigen Ast und 10 schützen mit einem fiesen Lachen ins Sterilium!

• ... und das ganze unter ständigem Rühren in den Ausguß *g

Zum Trockenbürsten eignen sich trockene Borstenpinsel. Trockenbürstpinsel sind auch nicht verkehrt, für Details manchmal besser. Aber ich nehme immer die billigsten Bürstenpinsel aus 1-€-Läden dafür.

Auch die Farbe aus der Nasspalette aufzunehmen ist gefährlich. Auf ein Stück Zeitung einen kleinen, unverdünnten Klecks Farbe geben, den trockenen Trockenbürstpinsel einstupsen, dass nur vorne ein klein wenig Farbe ist, und dann am Zelltuch noch abwischen,

• Ach Mist, warum Bürste ich immer mit nem Wash-pinsel... Dass ist der Fehler! Nicht... Ich rühre dich gleich in den Ausguss mein Freund ;)
    Der Pinsel muss feucht gewesen sein, aber da er neu war weiß ich nicht ganz genau wo die Feuchtigkeit herkommt. Ist bei der testmini ja auch egal ;)

Jedenfalls gefällt mir das Schema ganz gut. Mal sehen ob ich noch gelb unterbringe, aber das wird dann vermutlich sogar mir zu bunt :)

• Du könntest die Hutfeder noch gelb machen :) . Ich denke das ist nicht zu viel gelb, aber fällt trotzdem auf.

3500 Punkte Orkse

• Ich war heute fleißig und habe den ersten Grubdstein gelegt und für die kommenden Tage grob geplant. Die ersten zwei Dutzend Modelle sind bereits entfärbt, das fehlende liegt schon steril. Ein neuer Ast wurde gebaut und ein neuer Magier angefangen. Wenn heute alle Modelle für die ersten 500 Punkte entfärbt wurden, dann wird morgen alles grundiert. Bis Anfang kommender Woche sollen alle Modelle ihre Grundfarben bekommen. Eine Arbeit die ich hasse und schnell hinter mich bringen kann.

Abschließend werden immer 5 Modelle gleichzeitig angefangen und beendet. Und erst wenn alle 500 Punkte bemalt, Gebased und unten magnetisiert wurden wird der nächste Block umgesetzt. So dürfte langsam oder sicher eine Armee wachsen. Einige Modelle sind ja da und bisher stehen erst fünf Modelle auf der zu-kaufen-Liste, die als ja sehr überschaubar ist :)

• Salut!
    So die ersten 6 Bihänder sind fertig. Evtl mache ich nochmal was an den Augen... Die Bases werden gemacht, wenn die ersten 10 fertig sind.
    Das letzte Bild zeigt das nächste Modell, was neben den nächsten Bihändern Farbe bekommen soll. Der provisorische Ast. Die Standarte selbst wird aber erst später kommen, wenn ich etwas mehr Übung habe.

• wow, sind echt schick geworden! Ich liebe dein Farbschema :D .
    Beim AST würde ich versuchen die "Seiten" noch etwas nach unten zu biegen, sähe etwas echter aus :) .

3500 Punkte Orkse