2500 Punkte Turnierarmee nach Combat 8.1

  • Hallo liebe Waldelfengeneräle!


    Ich möchte euch gerne um eure Meinung zu meiner Waldelfen Turnierliste bitten. 2016 möchte ich wieder ein paar Turniere spielen und dieses mal gerne mit meinen Waldelfen anrücken.



    2 Kommandanten 572,0 Pkt. 22,9 %
    3 Helden 356,0 Pkt. 14,2 %
    3 Kerneinheiten 626,0 Pkt. 25,0 %
    4 Eliteeinheiten 666,0 Pkt. 26,6 %
    3 Seltene Einheiten 280,0 Pkt. 11,2 %
    Gesamt: 2500,0 Pkt. 100,0 %


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Glade Lord (in die 7 Wild Riders)
    - General
    - Schild
    - Sternenfeuerpfeile
    + - Elfenross
    + - Ogerklinge
    - Rüstung
    des Schicksals
    ---> 262 Punkte


    Spellweaver (in die 7 Wild Riders)
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Großer Obsidian
    -Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    ---> 310 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Glade Captain (in die 7 Wild Riders)
    - Asrai-Speer
    - Sternenfeuerpfeile
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    ---> 151 Punkte


    Waystalker (soll in die 9 Waywatcher)
    + - Der Bogen von Loren
    - Eisenfluch Ikone
    ---> 115 Punkte


    Waystalker (soll ebenfalls in die Waywatcher)
    ---> 90 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    14 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - Musiker
    ---> 220 Punkte


    14 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    ---> 220 Punkte


    8 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    ---> 186 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    7 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Banner der Eile
    ---> 241 Punkte


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Herrn der Jagd
    ---> 150 Punkte


    3 Warhawk Riders
    ---> 135 Punkte


    5 Sisters of the Thorn
    - Musiker
    ---> 140 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    9 Waywatchers
    ---> 180 Punkte


    1 Great Eagles
    ---> 50 Punkte


    1 Great Eagles
    ---> 50 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen: 2500


    Das Konzept ist relativ simpel, wenn auch nicht einfach zu spielen. Mit dem Beschuss den Gegner zermürben und dann mit den Wild Riders und den 8 Glade Riders (Flanke) den Deckel zu machen. Die Sisters sowie ich Falken sollen sich um Kleinkram kümmern (Umlenker & Kriegsmaschinen) und unterstützen.

  • Du könntest sicher noch einige Punkte einsparen um vllt hier und da noch ein Modell mehr zu bekommen.


    Die Musiker bei den leichten Kavalleristen raus. Der lohnt sich nur beim sammeln
    Der Champ bei der Jagd unbedingt raus. So braucht deine ohnehin kleine Jagd nur 2 Modelle zu verlieren und jede KM knipst dir die Chars raus (Nur ein Modell davon hat nen Retter. Beim AST würde sich deshalb auch das Glücksbringende Schild besser machen). Ich tippe mal, dass du das volle Kommando möchtest, damit die Magierin im zweiten Glied stehen kann? Mit so wenigen Modellen ein zweites Glied aufzumachen, hört sich falsch an. Steh lieber komplett breit und die Magierin an der Seite (daneben der Lord).
    Achja, vertrau keinen Waldreitern als Nahkampfeinheit (wenn keine Chars drinnen sind). Die gewinnen höchstens gegen Umlenker. Was die Jäger nicht alleine umbringen, sollte auch nicht in Kontakt mit Waldreitern sein (außer geclippt vllt um den Reform zu verhindern)
    Welche Aufgabe haben die Schwestern? Die versteh ich nicht. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass du dir 2 Adler leistest.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke für das Feeback erst einmal!


    Okay, alles klar. Ich fasse mal zusammen. Musiker bei den Waldreitern und bei der Jagd raus. Den Champion bei beiden Jägern raus. Klingt sinnvoll ...


    Dann würde ich wohl die beiden Wild Riders Einheiten größer machen, oder? 8 und 6 oder 8 und 7?


    Zum einen finde ich den Bestienlehrenzauber der Damen ganz gut und sie können mit Ihren Giftspeeren auch echt nerven. Ich habe sie schon öfters gespielt und enttäuscht haben sie nie. Auf kleinem Horus zumeist als Rückzugseinheit für den Magier. Diese Aufgabe könnten sie dann hier auch noch übernehmen. Was würdest Du denn alterntiv zu den Ladies stellen? Noch einen Magier? Oder lieber noch mehr Jäger?

  • Der Bogen von Loren würde ich streichen so schiesst der stalker immer mehrfachschuss,fals du einzelschuss machen willst muß der stalker raus aus der einheit.Da du nur 1 schuss wählen kannst heisst sprich einzel oder mehrfach beides zusammen in 1 schussphase mit der selben einheit geht nicht.



    Rest denke ich kann man so spielen die angesprochenen punkte hat micky ja schon erwähnt.


    Wild Rider kann man nie genug haben 8/7/7 so spiele ich die meistens,1x strahlende flagge,1x banner der Eile,1x Flammenjäger

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke noch mal für eure Kommentare.


    Habe die Liste noch mal entsprechend angepasst. Zum einen hab ich den Pfeilhagel des Verderbens raus genommen und den AST dafür guten Schutz spendiert. Der Pfeilhagel hatte in meinen bisherigen Spielen nie viel gerissen und ist dann doch oft viel Kniffelei. Der 4+ Retter ist mir beim AST dann schon wichtig. Immerhin geht es ja hier um 100 Siegespunkte für den Gegner, wenn er mir den glücklicherweise doch umboxt.


    Bei ersten Waystalker habe ich den Bogen gestrichen.


    Des Weiteren habe ich die großen Jäger auf 10 erhöht, den Champ und den Musiker raus. Dafür musste ein Adler gehen.


    2 Kommandanten 572,0 Pkt. 22,9 %
    3 Helden 351,0 Pkt. 14,0 %
    3 Kerneinheiten 626,0 Pkt. 25,0 %
    4 Eliteeinheiten 720,0 Pkt. 28,8 %
    2 Seltene Einheiten 230,0 Pkt. 9,2 %


    Gesamt: 2499,0 Pkt. 100,0 %


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Glade Lord
    - General
    - Schild
    - Sternenfeuerpfeile
    + - Elfenross
    + - Ogerklinge
    - Rüstung des Schicksals
    ---> 262 Punkte


    Spellweaver
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Großer Obsidian
    - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    ---> 310 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Glade Captain
    - Asrai-Speer
    - Sternenfeuerpfeile
    + - Elfenross
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    ---> 166 Punkte


    Waystalker
    + - Eisenfluch Ikone
    ---> 95 Punkte


    Waystalker
    ---> 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - Musiker
    ---> 220 Punkte


    14 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    ---> 220 Punkte


    8 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - Waldritter
    ---> 186 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    10 Wild Riders
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    ---> 305 Punkte


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Herrn der Jagd
    ---> 150 Punkte


    5 Sisters of the Thorn
    ---> 130 Punkte


    3 Warhawk Riders
    ---> 135 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Great Eagles
    ---> 50 Punkte


    9 Waywatchers
    ---> 180 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2499

  • Schaun wir mal wie sie in den Testspielen abschneidet. ;-)


    Ich hatte überlegt ihm statt der Ogerklinge einen Speer und einen Stärketrank zu verpassen. So hätte er im Angriff dann 1x Stärke 7 mit rüstungsbrechend, was bei +1 Chars halt Gold wert wäre. Aber ist halt nur 1x der Fall.