Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Sehr schön, endlich mal Rostfreie Necrons :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Mal etwas ganz anderes (aus dem Fundus "ja, die habe ich eigentlich auch...", gibt es jetzt ein Hochelfen-WIP. Die letzten Hochelfen hab ich vor ein paar Jahren bemalt, aber es muss ja doch weiter gehen (auch wenn es etwas warm fürs Malen ist, was solls...):



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Diese Modelle fand ich zwar immer grauselig, aber so in einem ordentlichen Block, mit der Aussicht sie bald komplett und schön bemalt zu sehen, da bin ich jetzt doch gespannt.

  • Ja, alt sind sie - und das sieht man ihnen auch an! Aber diese strahlend silbernen, konischen Helme sind halt archetypisch für die Hochelfen^^. Mir gefallen die alten Modelle...meine Hochelfenelite ist ja schlließlich (bis auf die weißen Löwen, da war ich zu langsam) aus Zinn. Die hat Gewicht auf dem Spieltisch.^^

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen die alten Modelle...meine Hochelfenelite ist ja schlließlich (bis auf die weißen Löwen, da war ich zu langsam) aus Zinn. Die hat Gewicht auf dem Spieltisch.^^

    Die Modelle der 4. und 5. Edition sind prima. Die der Blutinselbox auch wieder. (Zeitgemäß, würde ich mal sagen.) Aber was dazwischen - während der großen Regimentboxen in Plastik Offensive nach der 5. Edition - rauskam, damit werde ich bei vielen Völkern nicht warm... und die Hoch- sowie Dunkelelfen sind da ganz weit vorn. Die Proportionen sind teilweise so furchtbar daneben, da ist hero scale nur 'ne verdammt lahme Ausrede.

  • Ich arbeite mit dem Material, das ich habe^^. In diesem Sinne: 20 Speerträger (Rüstung und Rüstungseinfassung ist bei allen fertig, bei diesen 20 ist auch das Leder fertig. Dann folgen Gold und Edelsteine):


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 40 Speerträger ermüden, aber immerhin sind die Speerschäfte einmal braun grundiert und getuscht. Als Abwechslung zwischendurch hab ich das hier begonnen:



    Orange und Knochenfarbe sind soweit fertig, Violett ist jetzt die Farbe der Wahl...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Letztes Gepinsel vor der Nachtruhe: Das Violett und die Masken sind nun auch (fast) fertig (die Zähne werde ich noch schwarz schattieren...).



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! :)


    Die nächsten 3 WIP-Harlekine bekommen ihre Kleidung spendiert (die Waffen und Haare mach ich dann bei allen 6 gemeinsam als Abschluss). Hier vor der Tusche- und Schichtorgie:


    PS: Bei den anderen 3 Harlekinen hab ich auch schon die wehenden Stoffstreifen weiß bemalt (Bilder kommen dann mit dem nächsten Fortschritt der obigen 3 Kollegen).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wieder ein bisschen gepinselt: Mäntel und Pistolen sind fertig (bis auf Edelsteine und Kristalle), das Gold muss noch geschichtet werden:



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! Gestern hab ich noch die Waffen, das Gold und die Edelsteine gepinselt - Fotos kommen noch!


    Fehlen nur mehr die Haare...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, die 1. Einheit Harlekine ist (bis auf die Bases - aber die kommen sicher demnächst!) fertig!



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Kein Karomuster ?

    Da hatte ich mich schon so darauf gefreut :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Natürlich nicht...ich hab nicht viele Harlekine, aber die paar will ich in diesem Leben noch fertig bemalen^^. Die Bases sind soweit fertig und am Trocknen, Statikgras kommt erst in ein paar Tagen drauf (die Erfahrung lehrte, dass es immer besser ist, zu warten - auch, wenn sich die Bases trocken anfühlen...).


    Eine kleine Harlekin"armee" hab ich ja da, die will ich stückweise abarbeiten und mit Farbe versehen - na, mal schauen...immerhin sind einmal alle Modelle gebaut und grundiert. Außerdem gedenke ich, mich einer Dark Eldar-Starterbox zu widmen...na, mal schauen, wie das wird. Hab noch keine Ahnung, welches Farbschema es werden soll...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • meine Hochelfenelite ist ja schlließlich (bis auf die weißen Löwen, da war ich zu langsam) aus Zinn. Die hat Gewicht auf dem Spieltisch.

    Und wenn dir dein Gegenüber blöd kommt, kannst Du ihm die Modelle an den Kopf werfen. Die spürt er wenigstens. ;):P:saint:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines