Hero Quest

  • Ich habe heute auch endlich mal alles bestellt was hoffentlich bald wieder lieferbar ist.

    Grundspiel

    Bastion Kellars Keep

    Rückkehr des Hexen Lords

    Eisiger Schrecken

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Oha...Na dann wirst Du jemanden brauchen, der das mit Dir spielt!

    :blush:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab eben die Versandnachricht zu Frozen Horror bekommen , sollte also Mittwoch, Donnerstag da sein . Werde ich direkt anfangen zu bemalen ..vieleicht kann ich auch mal paar Bilder posten von meinem Spielfiguren ... nichts besonderes alles im Speedpaint, ohne viel Details .

  • Oha...Na dann wirst Du jemanden brauchen, der das mit Dir spielt!

    :blush:

    Einen kenn ich, und DBDJ darf dann auch gerne mal vorbei kommen. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Wir haben die letzten Abenteuer auch "nur" 2 vs 1 gespielt .Ging auf jeden fall schneller als mit 4 vs 1 . Jeder zwei Helden und ab gings .. vielleicht gings aber auch nur so schnell, weil jeder schon mega ausgerüstet ist und mir einfach alles zerkloppt wurde . Wie macht ihr das eigentlich bei den Erweiterungen , müssen die Helden bei null anfangen ? oder lasst ihr die Jungs mit IMBA Ausrüstung weiter?

    Was ich positiv finde sind die neuen Lebenspunkte für die Monster ,früher waren die ja sofort tot , da alle nur 1 Lebenspunkt hatten , Die starken Monster, kamen ja erst mit Oger Horden und Morcars Magier dazu. Das macht das ganze doch bissel spannender für die Spieler und ich als böser Kerkermeister habe immer wieder die Hoffnung auch mal einen Held zu verletzen... das habe ich in den Endrunden fast nur noch durch Fallen Schaden gemacht.

  • Habe heute morgen Frozen Horror erhalten , Minis sind alle grundiert ... jetzt müsste man nur noch wissen ,wo ich die Farben gebunkert hatte ... das Leben kann so unfair sein , hab so Bock den Horror anzumalen .


    edit : habe sie gefunden ... hat mich nur eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet.


    Kann sagen , dass die Qualität , im Gegensatz zu dem Grundspiel extrem gut ist . Die Minis haben richtig gute Details , keine verbogenen Waffen.. nichts ... habe jede Mini einzeln angeguckt alles top !

  • Harrr:

    Einen kenn ich

    Du meinst doch nicht etwa mich?!

    :]

    Alp of Chaos :

    Sieht richtig gut aus, Dein "Horror"...Bin gespannt, wie dann alles bemalt ausschaut!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jetzt gibt es wieder einen Leak vom Heroquest -Discord server , vieleicht auch nur fake, aber da gibt es Bilder von einem neu designten " Adventure Design Kit " damals UK only . Mal schauen ob was dran ist, gehört aber nicht zu den Sachen die ich mir holen will .


    Huhu Mulambo ... das letzte mal wo wir beide über Heroquest gesprochen haben ..war das Heroquest 25 ... hast du da was bekommen oder hat gamezone dich sitzen lassen?


    Edit: der Kerl da oben ist nicht der Horror , das ist ein kleiner Yeti . bin leider nicht weiter gekommen , der kleine ist vorgestern 6 geworden , dann hatte gestern der Opa Geburtstag , dann kommt gleich die beste Freundin von meiner Frau mit Kindern und am Montag hat meine Mutter Geburtstag ... der Monat der Löwen ..

  • Aus dem HeroQuest 25th wurde, nachdem sich Hasbro die Rechte zurück geschnappt hat, das TseuQuesT. Ein ziemlich witzloses Palindrom aus Quest Quest 😄


    Gestern kam wieder ein Update. Das Material wurde anscheinend endliche fertig gedruckt. Allerdings gab es Druckfehler, und es verzögert sich wieder um 1 Monat. Das alte Leid eben. Aber es sieht danach aus, als ob ich zumindest etwas bekomme, auch wenn es kein HeroQuest mehr wird.


    Das Adventure Design Kit war doch fast nur ein Block mit leeren Karten, oder nicht? Das hat mich früher auch nie interessiert.

  • ja genau , ein weiterer block für die Helden , und leere Maps mit Stickern ..nichts was man nicht selbst herstellen könnte .


    Ich wollte ein Bild vom Horror anhängen leider ist es immer über 2mb groß ., mal schauen ob ich die alte Kamera finde , dann haue ich mal paar Bilder raus. Aber ich erwähne ab jetzt keine " Bilder " mehr wenn ich nicht weiß ob ich abliefern kann .... das wird langsam peinlich