Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Na dann zeige uns doch mal ein paar Fotos davon, was sich auf´s Hobby bezogen so alles in Deiner Pause bei Dir getan hat...Muss jetzt nicht hier in meinem Thema sein, aber an Vorzeigefläche mangelt es hier im Forum ganz sicher nicht!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles klar...Dann sind wir gespannt!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich mag hier auch mal wieder etwas schreiben:

    Also "The Green Knight" hat mich nicht so wirklich abgeholt...Ich fand ihn zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war er dann irgendwie doch zu abgedreht und zu uneindeutig, was mit einigen Bildern und Szenen ausgesagt werden sollte!

    Beim neuen "Bond"-Film war (für mich) das Beste die Musik...Der Trailer ist besser als der Film!

    Gut gefallen haben mir hingegen "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" und insbesondere "Black Widow"...Da habe ich mich gut unterhalten gefühlt!

    :bear:

    Ansonsten treffe ich mich nächste Woche mit Philipp ( nobrainer )...Wir wollen erst gemeinsam etwas basteln und bemalen und vermutlich danach auch noch eine Runde (höchstwahrscheinlich Warhammer Fantasy achte Edition, aber vielleicht auch Magic) zocken!

    So einzelne Ausbesserungen und Details zu bemalen, das gelingt mir (trotz fast null an Malerfahrung) recht gut...Werden also meine Ritter mal wieder noch etwas schicker; sie haben es sich verdient!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also "The Green Knight" hat mich nicht so wirklich abgeholt...Ich fand ihn zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war er dann irgendwie doch zu abgedreht und zu uneindeutig, was mit einigen Bildern und Szenen ausgesagt werden sollte!

    Haben die Vorwarnungen geholfen das Ganze etwas in Perspektive zu setzen oder war es gefühlt dennoch das prognostizierte "Desaster"?

  • Na als "Desaster" würde ich den Film nun nicht bezeichnen...Aber ich kannte auch gar nicht die originale Vorlage; für Kenner mag das also durchaus ein Desaster darstellen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe gerade rund drei Stunden im Gras gelegen...Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich mir sogar (im Oktober) auch noch einen leichten Sonnenbrand geholt!

    Der Himmel war fast durchgehend wolkenlos und jemand hat aus seiner Box erst AC/DC und dann R.E.M. gespielt, während ein Eichhörnchen von Baum zu Baum gehüpft ist und eine Libelle sich immer wieder auf meinem behaarten Bein niedergelassen hat...Das ist Berlin, wie ich es liebe!

    Ich habe mein Leben lang (meist über 40 Stunden die Woche) gearbeitet und habe parallel täglich mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen gehabt...Und ich kann es immer wieder nur empfehlen, einfach mal nichts zu tun, und sich großzügig Zeit für sich, für das eigentliche Leben und natürlich auch für die Hobbys zu nehmen!

    Das hat dann zwar (in meinem Fall zumindest) zur Konsequenz, dass jeder Euro sehr bedacht ausgegeben wird, weil sich davon einfach nicht so viele im eigenen Geld-Beutel tummeln; aber mit meiner von Grund auf spartanischen Lebensweise passt das ganz gut zusammen...Und es hilft auch dabei, sich mal wieder zu vergegenwärtigen, wie dankbar wir sein sollten, in Frieden zu leben und nicht Hunger leiden zu müssen; denn das ist ganz sicher nicht selbstverständlich!

    Ich darf mir den Luxus gönnen und bin dankbar dafür, einfach mal nur im Gras liegen zu dürfen und zum Beispiel über meine nächste Armee-Liste zu grübeln...Oder mich auf den nächsten Sonntag zu freuen, weil ich da wieder schöne Hobby-Zeit verbringen werde; sowohl mit dem Pinsel in der Hand als auch mit den Würfeln an der Platte!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Geniesse diese Momente der Ruhe und des Friedens, diese sind sehr wichtig. Sie fehlen mir leider gerade, deshalb auch mein aktueller aktiver Rückzug vom spielen. Basteln und malen immerhin noch sporadisch mit Sohnemann,aber zocken ist momentan so fernab jedweder Vorstellung, was mich auch sehr traurig stimmt. Nur sind manchmal halt andere Prioritäten zu setzen.

    Bleib weiterhin so motiviert und interessiert am Hobby und an deinen bretonischen Blechbüchsen, ich hoffe auf ein Wiedersehen im Jahr 2022

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Schön, auch einmal ganz andere Gedanken (also Foren off-topic) zu lesen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen! Danke für die Anregung, am Wochenende gehen wir im Fläming wandern, pennen ne Nacht im Zelt, ich hoffe das mich die Kids auch einmal nur ne halbe Stunde liegen lassen würden. Das würde mir schon reichen. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Herzog Chessussys :

    Ich hoffe, Du findest zwischen zwei Terminen auch mal ein wenig Zeit für Dich zum Ausruhen...Und ich freue mich auf unser nächstes Spiel, wann auch immer das sein wird!

    codenascher :

    Freut mich, dass Dich meine Zeilen angesprochen haben...Ich hoffe, Du hast Deine halbe Stunde bekommen!

    :winki:

    Am Sonntag war ich zunächst zum Basteln und (primär) Bemalen bei Philipp ( nobrainer )...Ich habe aber nicht meine Ritter, sondern ein paar andere Modelle von mir aufgehübscht:



    Zunächst habe ich bei allen sieben Panzern, den zwei Hubschraubern und allen vier Infantrie-Bases für das Spiel-System Team Yankee diverse Veränderungen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen; und danach habe ich meine ersten eigenen drei Geländestücke aufgehübscht, die ich für die in ferner Zukunft entstehende eigene Platte erworben habe!

    :]

    Im Anschluss haben wir gegessen und dann mit 1.250 Punkten pro Seite nach "Horus"-Beschränkungen ein Spiel Warhammer Fantasy (achte Edition) gespielt...Und ich habe derbe auf die Fresse bekommen!

    Ich habe gleich zu Beginn zwei Stellungsfehler fabriziert, bei denen ich mich jetzt immer noch frage, wo ich da eigentlich mit meinen Gedanken war...Diese beiden Fehler und mein wahrlich verheerndes Würfel-Pech haben meinen Rittern echt den Tag versaut!

    Meine letzte, einsame "Lanze" hat zwar zum Ende hin nochmal ordentlich gewütet und konnte die 15 "Phönixgardisten" und die neun "Silberhelme" samt "Edlem" auf Ross niederreiten...Doch auch dieses heroische Aufbäumen konnte das Schlachtenglück nicht mehr zu meinen Gunsten wenden!

    :ugly:

    Später haben wir uns sogar noch die Zeit für drei Runden Magic genommen...War also eine runde Sache und ich freue mich auf die geplante Fortsetzung!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Foto-Kram...!