Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer-)Träume!

  • Die Fuchs-Taktik ging leider nicht auf, weil mein General zu viel "Kleiner Feigling" vor dem Spiel gesoffen hatte!
    :whistling:

    Ich dachte nur daran, dass Dein geliebter Herzog vielleicht nach der Herausforderung auch Output machen will.

    Macht er ja, normalerweise zumindest...Anständig gerüstet, wie er ist, hält er etwas aus und mit vier Attacken der Stärke Vier und zwei weiteren Attacken der Stärke Vier vom Pegasus (der auch noch Trampeln darf, wenn es nicht gerade Oger sind) kann er Infantrie schon wehtun!

    Kann der Fehdehandschuh verhindern, dass Du einen Champion als Gegner bekommst?

    Leider nicht, aber dann wäre der Gegenstand auch zu krass; kostet ja nur zehn Punkte...Die Herausforderung darf nicht abgelehnt werden, doch der Mitspieler darf entscheiden, wer sie annimmt; in der Regel also der Champion, der (wenn es nicht gerade die Oger von @Kampen sind) dann zuerst ins Gras beißt, was aber auch gut Punkte für´s Kampfergebnis einbringen kann!

    Ich habe hier einen kleinen Schlachtbericht zu der Schlacht heute geschrieben.

    Ich werde auch gebührend darauf eingehen, wenn ich die Zeit dafür finde...Kommendes WE mit etwas Glück!

    Ich verstehe vollkommen, wenn das jemandem zu viel Arbeit ist.

    :D:thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Seine Aufgabe besteht ja aber auch nicht darin, in die Einheit zu hauen!
    Im letzten Spiel hatte er (ohne Pegasus jetzt) Dank des Heldentöters sechs Attacken der Stärke sechs...Ich wüßte also keine Waffe, die für diese Aufgabe (dem feindlichen Magier auf den Pelz rücken) für vergleichbare Punkte besser geeignet wäre!
    Oder Ihr...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Ja und nein. Wenn der Ast der Oger nicht zufällig im gleichen Bus gestanden hätte, was bei Matches mit grösserer Punktzahl schnell passiert, wären es 5 Attacken a S5 gewesen. Auch respektabel. Aber mit dem Ende der Herausforderung wärs wieder doof gelaufen.


    Also in dem MatchUp: ja. Im Generellen eher nein. Aber da Du ja keine Allgemeine Liste sondern auf den Gegner zugeschnitten spielst: bretonischer Erfolgsdaumen :thumbup:

  • Args...

    Ich bin gerade am Wohnungssuchen und fliege durch diverse Seiten und dabei natürlich auch unter Anderem durch den kleinen Vetter der Bucht; was jedoch schnell mal wieder zu einem Sprung in die Bucht selber verleitet, obwohl ich sie die letzten Wochen (ach, Monate) konsequent umschifft habe!

    Und was passiert?!

    Ich habe kein Geld und keine Zeit und tadaaa...Seit gestern gehört der Knilch hier mir:

    https://www.ebay.de/itm/Warham…ksid=p2055119.m1438.l2649

    :mauer:

    Unser Hobby ist eine Sucht!

    :]

    Aber mit dem Ende der Herausforderung wärs wieder doof gelaufen.

    Eigentlich nicht...Gerade bei Ogern braucht es schon seine Zeit, bis ich mich durchgeschnetzelt habe; die fünf Attacken waren eigentlich immer garantiert!

    Aber da Du ja keine Allgemeine Liste sondern auf den Gegner zugeschnitten spielst

    Äh?!

    Mein Guter, doch genau umgekehrt:

    Ich trete mit der Truppe unverändert und eben nie zugeschnitten gegen jeden an...Völlig egal wer und welches Volk da kommt!

    Also eben allgemein, "Allround", wie auch immer...Aber mit relativ fester Aufgabenverteilung innerhalb der Truppe, das schon!

    :O

    Egal...Ich gehe pleite, aber meine Truppe wächst (das nenne ich klare Prioritätensetzung), der Kopf qualmt (nicht nur aufgrund der Hitze) und das Leben ist schön!

    :party:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Mal zwischendurch:

    Damit man nicht nur in Arbeit und Sorgen versumpft, muss auch mal wieder ein kleines Spiel her...Und daher habe ich spontan Dake Khan angehauen und kommenden Mittwoch treffen wir uns erneut bei ihm zum Zocken!

    :]

    Ich komme dann direkt aus der Nachtschicht und nehme meine Figuren mit zur Arbeit (was ich hoffentlich nicht bereuen werde) und wir spielen das Szenario "Hinterhalt"...Freue mich schon sehr darauf, erneut mit ritterlichem Übermut in die klapprigen Skelette zu rauschen!

    :tongue:

    Die Punkte stehen noch nicht fest, aber wird eher eine kleinere Runde...Achte Edition natürlich, während das Szenario wohl aus der sechsten stammt!

    Für einen Schlachtbericht habe ich derzeit nicht die Nerven, aber ein paar Worte zum Verlauf wird´s im Anschluß sicher geben...Aber mal noch etwas ganz Anderes, denn ich muss einen Film loben!

    Ok, bis die Tage...Ich muss meine Lanzen schärfen gehen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Ich hatte jetzt gedacht, du empfiehlst uns: "Army of Darkness" ... :P


    Naja, schade, dass du deinen Thread werbefinanzieren musst ;)


    Viele Grüße!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger
    "Tunc Caesar: 'eatur,' inquit. 'quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est,' inquit." von Sueton

  • Army of Darkness! Killerfilm!

    "Ready Player One" hab ich nich nicht gesehen, doch das Buch ist wirklich ein Tipp!

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte