Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Also:

    Viel Spaß!

    Danke Dir...Hatten wir und es wurden auch (immerhin) drei Fotos gemacht, aber es wird noch etwas dauern, bis die hier eintrudeln; dann werde ich auch ein paar Worte (insbesondere zu dem Spiel X-Wing) verlieren!

    :alien:

    Peacemaker :

    Ich bin leider ziemlich GW-verseucht und mir gefallen die "Perry"-Ritter nicht so sehr, aber wenn sie Deinen Geschmack treffen, solltest Du sie Dir einfach holen...Das Verhältnis von Preis und Leistung ist (zumindest soweit mir bekannt) deutlich besser als bei GW; Du solltest halt nur, wie hier bereits erwähnt wurde, auf den Maßstab achten, der eben nicht wirklich zu GW-Figuren passt!

    Ansonsten viel Spaß mit der hoffentlich bald entstehenden Truppe; wir wollen Bilder sehen...Aus welchem Herzogtum sollen Deine Recken kommen (wehe Dir, wenn Du auch mit Parravon ankommst)…?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Grün wird (nur) in den jüngeren Editionen als Farbe des einfachen Volkes gesehen. Vor der Jahrtausendwende war grün auch im bretonischen Adel nicht ungewöhnlich.

  • Wurden die Bretonen nicht von den Perrys designt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Bretonen ihr Steckenpferd bei Warhammer waren, solange sie bei GW gearbeitet haben.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Japp, Ritter und auch die Landsknechte und so weiter. Sind wunderschöne Modelle, von denen ich schon sooo lange geträumt hatte, dass ich irgendwann welche haben musste. :) Für meinen Geschmack sind sie den danach kommenden Modellen bei weitem überlegen, in Stil, Charme, Überzeugungskraft, Inspiration, Anatomie und und und. <3

  • Oha, ich bin nun "Erleuchteter"...?

    Fühle mich aber gar nicht so!

    :alien:

    Also in meiner Truppe gibt es tatsächlich auch nur wenig in grün, aber das war gar nicht absichtlich so gewählt; wollte die Farbe nicht "mobben"...Hier kann man etwas davon an Helm, Banner und Schabracke sehen:

    Fokus zentraler...

    Und der hier ist auch knallig schick:

    Charaktermodelle, die keine sind...!

    Und dort die Schabracke vom Pegasus ebenfalls (das ist übrigens "Enno" und der blonde, unbehelmte Reiter, der die Lanze mit dem grünen Wimpel schwingt, heißt "Timotheus" aus meiner letzten Geschichte):

    Aus den Nebeln der Vergeltung!

    Aber es gibt tatsächlich (noch) kein Wappen in grün!

    Allerdings bin ich zur Zeit in grünen Flipflops unterwegs (wie meine Mitspieler bestätigen können); zählt das auch?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Noch ein Foto gefunden...!

  • broncolaine :

    Du bist berechenbar...Ich hatte eine solche Reaktion von Dir erwartet!

    Jones :

    Danke Dir...Das macht schon etwas her, so in einer Schlachtreihe, finde ich auch!

    Und erinnert mich immer ein wenig an die Szene, in der "Théoden" vor seinen Männer entlangreitet, die Lanzen jeweils mit seinem Schwert berührt und ruft:

    "Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt...!"

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oha, über drei Monate war hier Stille...Das soll sich nun wieder ändern!

    Und der Anlass ist schön, denn morgen geht´s wieder rund...Ich zocke meine erste Schlacht nach meinem Kreuzzug zurück auf heimischem Berliner Boden!

    Und zwar erneut gegen die garstigen, in ritterlichen Landen stänkernden Zwerge...Bist Du bereit, codenascher ?!

    :winki:

    Wir spielen Warhammer Fantasy nach der achten Edition und zwar das Szenario "Hinterhalt", bei dem eine kleinere Truppe (meine Jungs mit 1.000 Punkten) mit einer günstigen Ausgangspositionierung eine größere Truppe (die bärtigen Wichte mit 1.500 Punkten) in die Zange nimmt!

    Es wird also wieder spannend...Wer unser buntes Treiben bisher (auch hier: Codenaschers Hobbyfaden ) verfolgt haben sollte, der hat vielleicht auch meine Geschichte gelesen, die unsere Schlachten umrahmt und begleitet!

    Und heute wird sie fortgesetzt...Ich binde dabei detailiert meine eigenen Modelle, das Volk meines Gegners und auch den Hintergrund, beziehungsweise die Kartographie der Welt von Warhammer ein; und bin immer wieder gespannt, ob meine Bilder, die ich im Kopf dazu habe, durch meine Zeilen auch bei Euch erzeugt werden können!

    Zunächst aber meine Liste, mit der ich morgen antreten werde...Ich teste dabei auch den einen oder anderen Gegenstand aus, den ich bisher noch nie eingepackt habe!

    Und nun die Fortsetzung der Geschichte (mit etwas mehr Lesestoff als sonst)...Da sie unmittelbar an die ersten Kapitel anschließt, empfehle ich, sich beide vorher durchzulesen (falls noch nicht geschehen oder sie nicht mehr so präsent sind), damit der Zusammenhang fein erkennbar ist!

    So, mal schauen, wie´s morgen läuft...Wird auf jeden Fall wieder geil!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Formatierungsfehler, och menno...!

  • Sag mal jagt die Dame des Sees auch ab und zu Vampire und andere übernatürliche Wesen?? :]Lustiger Name und die Geschichte weckt definitiv Bilder im Kopf. Das einzige was mich etwas stört ist der jüngere Bruder Danielargos, Danielidlo etwas schwierig den in lockerem Lesefluss zu lesen. Freue mich schon auf das Ergebnis deiner Schlacht heute! Und auf unsere umso mehr:evil:

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Och, ich hab mir da schon ein paar Spitznamen für den Dildoprinzen für heute Nachmittag zurecht gelegt. ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Jap...

    Sag mal jagt die Dame des Sees auch ab und zu Vampire und andere übernatürliche Wesen?? :]

    Sie hat immer einen Pflock in der Tasche, ging auf die "Sunnydale High School" und hat eine Hexe zur Freundin!

    :tongue:

    Um das mal mit den Namen der Daniel-Brüder zu erläutern:

    Der ältere, größere Bruder heißt "-largo", weil "large" gleich "groß" ist...Und der jüngere, kleinere Bruder heißt "-lidlo", nicht weil er im Supermarkt arbeitet oder mit Sex-Spielzeugen handtiert , sondern weil "little" auch "liddle" gesprochen wird und, so habe ich zumindest mal gehört, etwas mit "klein" zu tun hat!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Um dann Verwechslungen mit Spielzeugen für Erwachsene auszuschliessen ggf mit Doppel l schreiben?? Danielidllo oder Danielitlo, mhm sieht auch nicht besser aus, sind deine Charaktere also schreibe wie du willst, ich lese es gerne weiter.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hab's jetzt erst geschafft die Geschichte mal zu lesen. Gibt der Schlacht einen schönen Hintergrund. Das mit dem Namen wurde ja schon angesprochen, zumal codenascher auch konsequent ihn im Bericht entsprechend falsch geschrieben hat. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Eine schöne Geschichte, auch wenn deine Bretonen jetzt auf Grund dieser offensichtlichen Lügengeschichte im Buch des Grolls meiner Gletscherschmiede stehen. :P


    Nahaufnahmen deiner Modelle sind immer wieder ein Traum. Der Gesamteindruck einen Bretonen Armee ist immer wieder großartig.