Bevorstehende Turniere

  • Mein großes Problem ist der Freitag. Ich werde versuchen teilzunehmen und auch ein paar meiner Produkte mitzunehmen aber des wird eng.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ich kann leider an dem Wochenende nicht, aber ich finde die Idee super. Das wäre eine tolle Werbung - und ich würde auch nicht ausschließen, dass man bei größeren Events auch Leute aus Italien, der Schweiz, der Slowakei, Tschechien und Slowenien anziehen könnte. Ist ja alles nicht übermäßig weit weg, jedenfalls im Vergleich zu NRW zum Beispiel. Also auch schon ein ausgebuchtes Turnier mit 64 Leuten wäre ja super. Wenn man wirklich in den dreistelligen Bereich käme, wäre das doch grandios.

  • Ich würde sagen, dass man mit gezielten Marketing Aktionen auf der Spiel in Essen oder der Spiele Messe in Nürnberg Europaweit mehr erreichen kann als in Salzburg, Stuttgart oder ein anderen Messe

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wenn man was auf einer Messe bewirbt gehört für mich im Bereich Tabletop folgendes dazu


    - Demoplatte mit 3D Gelände

    - 2 gut bemalten Armeen

    - Gedruckte Armeebücher

    - Gedruckte Regelwerke

    - 1 oder 2 Spieler Starterbox zu einem vernünftigen Preis

    -Vitrine mit bemalen Miniaturen, Geländestücke 3D oder 2D Mouspad

    -Gimmik’s (Würfel mit Logo, Tassen) zu mitnehmen


    Ein Turnier ist zwar gut gemeint spricht aber weniger die Leute an. Die meisten Spieler konzentrieren sich auf ihr Spiel und fangen nicht an mit unbeteiligten zu reden.

    Das größte Problem wird sein Ladenbesitzer von 9th Age zu überzeugen.

    Es gibt kein finanziellen Anreiz das Produkt zu verkaufen. Das Regelwerk und die Armeebücher sind kostenlos.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Just_Flo


    wenn du Unterstützung oder Hilfe brauchst. Du kennst meine Handynummer

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hier mal noch zwei Turniere, auch wenn noch etwas Zeit ist


    Unser nächster KFC:

    Karl-Franz-Cup No 24
    24. Karl-Franz-Cup
    www.tabletopturniere.de

    Mittlerweile sind die Teilnehmerzahlen wieder deutlich höher. 20 Leute werden es wohl mindestens. Platz ist locker für 40 Leute. Vielleicht lohnt sich ja auch mal eine weitere Anreise. Falls ein Tag zu wenig ist können wir am Sonntag gerne noch einen Casual Spieletag organisieren.



    Das Alpine Grand Tournament in Salzburg. Das wird ja im Rahmen der Level Up (Gaming Messe) veranstaltet und hat dadurch potential richtig groß zu werden

    Diesmal Samstag/Sonntag. Letztes mal konnte ich Coronabedingt nicht teilnehmen, aber das Feedback war sehr gut.

    The Alpine Major GT 9th Age: Salzburg
    9th Age
    www.tabletopturniere.de

  • Meine Güte, so dicht getaktete Turniere hier im Norden habe ich selbst in der 8ten Edition nie erlebt.

    Im Oktober und November waren gerade welche in Hamburg, Oldenburg und Salzgitter,

    jetzt kommt im Februar Salzgitter, im März Hannover und wieder Hamburg. Herby dürfte mit Bremen auch noch nachlegen

    und im Februar ist Gerüchten zufolge auch noch einmal das Seaport-Turnier in Harburg.

    Und die Resonanz ist auch da- Hannover binnen 2 Tagen voll, Salzgitter Teamturnier für Februar an einem(!) Tag ausgebucht.


    Dank Starspieler ist Frankfurt auch wieder dabei und entwickelt sich zu einer kleinen tabletop-Hochburg mit

    Baunatal, Kassel und zum Jahresanfang Frankfurt am Main.

    Im Osten vor Kurzem noch das Bodebashen und übermorgen Dresden, im Süden Regensburg und das KFC(alle 3 Monate!).

    Nur in NRW könnte noch etwas mehr sein. Außer Gelsenkirchen fällt mir da nicht viel ein,

    gemessen an der Größe und Spielerschaft sollte da noch mehr gehen.

  • Aber Herford kann ich mir vorstellen das es auch wieder Turnier geben könnte

    Die Herforder Turnierreihe ist wirklich seit 1,5 Jahren eingeschlafen.

    Das war halt vor allem Fred. Und der scheint, wie Du schon angedeutet hast, mit der WTC in Melle völlig ausgelastet(und ausgebucht) zu sein.