KFKA Warriors of the Dark Gods

• Kann es sein dass ein Fehler bei den Schädelbrechern vorliegt? 2 Modelle für 170 Punkte ??? Jedes weitere 55 Pkte ! Das ist aber ziemlich weit weg.
    Ist jawohl ein schlechter Scherz....

Könnte man fast denken, ja. Aber... In der v0.11.1 kosteten 2 Modelle noch 140P und jedes der 3 weiteren möglichen 70P.

Dass es nicht mehr per se 3 Modelle sind, ist schon länger so. Die Punktkosten sind auch "gewollt", soweit ich das sagen kann.

"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers." - O. Wilde

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Ist es richtig, dass man einen Helden auf dämonischem Reittier aus einer Einheit Chaosritter einzeln als Ziel eines Kanonenschusses bzw. mit einem Katapult heraussnipern kann? Da er ja eine andere Truppengattung hat (monströse Kavallerie und Kavallerie).

Und dem Ödland-Riesen kann man für 90 Punkte die Aufwertung "Champion" geben, aber nur wenn er das Mal des Wandels hat. Also würde er dann 260Punkte kosten! Was bringt das? (Für den gleichen Preis bekommt man fast zwei Riesen...)

• bzgl der Kanone hat du recht, weil der aktive Spieler die Treffer zuteilt.

Der Riese kriegt die normalen Boni eines Champions und der Change-Champ kann zaubern mit +1 zur Stärke. Vergiss nicht, dass er auch ein Leben mehr kriegt

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich habe auch länger gebraucht, um es zu finden. Und zwar ist der Riese ein "Auserwählter des Chaos". Wenn der "Wandel" als Mal hat also ein "Auserwählter des Wandels" und unter der Regel auf Seite 3 steht dann, dass er "Zauberkonklave" hat. Und diese Fähigkeit im Regelbuch nachgeschaut bedeutet, dass er Zauberer ist und die Zauber hat, die in Klammern stehen.

• Da ich mir gerne einen Glottkin zulegen würde, aber dazu keine Regeln finde, weiß jemand ob es dazu noch Regeln gibt? Oder bin ich nur zu blind die zu finden? :D
    Nur für AoS lohnt es sich nicht wirklich den GLottkin zu holen. mfg

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Die Glottkin sind ja meines Wissens nach besondere Charaktere, oder? Und die gibt es (bis jetzt) noch gar nicht in 9th Age.

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Bis das Thema besondere Charaktermodelle in den Regeln aufgegriffen werden wird, ist der Fluff des 9. Zeitalters sicher bereits derart etabliert und ausgearbeitet, dass man besser keine Charaktere erwarten sollte, die einst zu Warhammer gehörten. Wenn denn überhaupt eine Macht des Verfalls bestehen bleiben sollte, wäre das schon viel. (Es sei denn ich liege da gänzlich falsch.)

"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers." - O. Wilde

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Den kann man höchsten für ein anderes Modell verwenden :) es gibt ja immernoch die an Charaktere gebundenen Monster denen man Das mal der Pestilenz geben kann

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Jo danke, hatte mir das schon gedacht, dass der dann wohl doch zu den besonderen Chars gehört. Naja, dann vllt erstmal für AoS.

• Hast du denn die End Times Bücher? Da gab es ja Regel für die Glottkin. Wenn du nur zum Spaß mit der Figur Spielen willst, dann kannst du sicherlich die Regel verwenden.
    Habe das Modell und auch einen der Nurglereiter. Finde es schade, dass es nicht wenigstens für die Maggoth als Reittiere für einen Helden Regeln gibt... Vielleicht kommt da ja irgendwann mal ein Update.

• Kann ich mir schon vorstellen, ist zwar hauptsächlich für balanced play gedacht, aber die basteln ja auch ihre eigene Geschichte, ggf. kommt da ja noch was, wäre zumindest schade wenn nicht.