Werbung für Fantas... erm... AoS via Total War (wtf)

  • Lol, diese vollpf*sten :tongue:



    "Du hast das Spiel gesehen, jetzt willst du die Miniaturen!"


    ...von einem Spiel, das wir abgestoßen haben. Pech gehabt!
    ...von Fraktionen, die wir nicht mehr Verkaufen. Pech gehabt!


    Marketing Strategie von einem anderen Stern :]

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht. :D
    Meiner Meinung nach wäre Total War Warhammer die Werbung für Warhammer Fantasy gewesen, nur ist das ja jetzt enigestampft :arghs::mauer:

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A
    Echsen: ca. 3000pkt.
    Orks und Goblins: ca. 4000pkt. (im Aufbau)

  • danke für den Lacher, das habe ich ja noch garnicht gesehn :D .


    GW wird doch aber von Intelligenzbestien geführt, da steckt ein Plan dahinter! :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja finde ich auch komisch, gerade mit meinen Zwergen am Spielen bei TW Warhammer und da dachte ich so
    "Kannst ja noch was mal für deine TT Armee dazu bestellen" und gehe auf die GW Seite und...ätsch nichts.
    Oder ich bin einfach blind und finde die Zwerge nicht (abgesehen von den Slayern).


    Aber bei GW müssen echt Genies an der Spitze sitzen

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Das Geheimnis ist ja auch das im Sommer eine neue Fantasy Version erscheint.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Das Geheimnis ist ja auch das im Sommer eine neue Fantasy Version erscheint.

    Nix da!
    Erstmal ist 40k an der Reihe: Age of Space Marines!
    Es gibt nur noch Space Marines, alle anderen Fraktionen wurden vom Imperator gegessen. Würfel gibt es auch nicht, sie sind schlecht für das narrative Spiel. Wo keine Würfel dort sind auch Regeln unnötig.
    Stellt all eure Space Marines auf den Tisch und dann entscheidet einfach nach Lust und Laune wer das Spiel gewinnt.

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • @ Divinus-Dante :


    Ah ja jetzt habe ich es auch gefunden xD ist echt unübersichtlich geworden


    Ich vermisse das alte Warhammer und den alten Games-Workshop :´(

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Sie haben das Punkte-(Bewertungs)-system ihrer Systeme verabschiedet und würfeln auf die 4+....


    Nee im Ernst, dass ist ein richtig heftiger Reinfall und eine Abzocke ohne gleichen. Denn egal wie man zu AOS steht, mit Fantasy hat es viel zu wenig gemein. Jetzt das TW-Spiel als Werbung für AOS zu pervetieren ist schon sehr dreist.

  • Wir haben dank Total War und GW einige neue 9th Age Spieler gewonnen


    Danke GW!

    :thumbsup: Freut mich sehr!


    Muss auch sagen, dass die 9te im Kasseler Club sehr gut anzukommen scheint. Da gibt es immer mehr Spieler. Aber das liegt nicht an Total War. Eher daran, dass die 9te gut ist und viele AoS nicht gut finden.
    Woher weißt du, dass speziell aus Richtung Total War neue Spieler dazu kommen? Haben die vorher keine 8te gespielt?

  • Teilweise ja... Es gibt einige Spieler die - laut eigenen Aussagen - aus ältern Editionen oder sogar ganz ohne Warhammer Background zu T9A stoßen

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Also ich fange durch TW mit AoS an. Hatte damals zur Anfang der 8th edition schonmal gedacht mit WHFB anzufangen, aber wieder solche Regeln wie bei 40k und dann noch diese Regimentbasen.
    Das hat mich alles abgeschreckt.


    AoS ist recht simpel und ich hoffe ich bekomme so auch einige meiner Freunde ins Hobby, weil als ich ihnen 40k zeigen wollte haben sie nach der Hälfte kollabiert :D . Man muss auch sagen, die spielen nur "normale Brettspiel oder zocken am PC


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)