Armeelisten Dwarven Holds

  • entschuldige, aber deine Helden sind ganz schön meh. So richtig Angst vor denen hat man nicht. Der könig hat keine 2er Rüstung. Der AST verlässt sich bloß auf die Rüstung. Gerade diese Parryregel zusammen mit Schildwall sind ganz schön abschreckend für den Gegner.

    Warum eigentlich der zweite thain? Durch den holdstone brauchst du doch den Reform nicht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • der sholdstone soll dafür sorgen das ich die ReformRune auch einsetzen kann wenn ich in der Flanke angegriffen werde. also ich glaube das das dann so geht


    Bei den Helden wollte ich jetzt nicht noch mehr Punkte rein hauen.


    Aber ändern muss ich was an der Liste,

    Das Spiel gegen die Dunkeln Brüder ging sehr ernüchternd aus.

  • der sholdstone soll dafür sorgen das ich die ReformRune auch einsetzen kann wenn ich in der Flanke angegriffen werde. also ich glaube das das dann so geht

    nope das geht nicht. Jemand der in zwei Richtungen gepinnt ist, kann sich überhaupt nicht reformen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich hab mal zwei Listen überlegt die ich vorstellen will.




  • Ich wollte versuchen mit den Armeen offensiv zu spielen,

    Beide Listen haben ja 30 marksmen und 2-3 Geschütze,

    Da gibt's dann viele Anreize, doch erstmal nicht offenisiv aufzutreten.

    Diese reinen Vorhut-Listen mit maximaler Offensive und null Kriegsmaschinen sind nix für Dich?

  • hab's heute mit der Liste mit den zwei Einheiten Festungswächtern probiert gegen HElfen, lief nicht so schlecht hatte dann aber einen Denkfehler ich dachte die Volley Gun der Kanone tritt automatisch. So hab ich einen sichern Angriff in den Prinzen auf Streifenwagen mit den Slyern nicht gemacht. Doof dadurch ist der Held an die KMs gekommen und war hinter meiner Armee.


  • mit amboss und runenschmied solltest eigtl so 2 mindestens durch bekommen.Finde die Hold Guardians auch ganz nett.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich hab meine Liste zum Spiel gegen Elo leicht verändert.

    bei den Kriegsmaschinen bin ich mir noch unsicher vielleicht tausche ich die Kanone gegen einen Flammen Kanone.


    Es ging gestern mit der Liste gegen Echsenmenschen das spiel ging am ende durch das Missionsziel 11:9 für die Echsen aus.

    ich bin zwischen durch verzweifelt weil ich in der Schussphase einfach nichts getroffen habe.


    Gegen die Liste habe ich schon einmal gespeilt und wurde von der Platte gefegt.


    Dies mal war meine Aufstellung aber etwas besser glaube ich:

    nach 6 Runden sah das ganze dann so aus:

    ich musste die Seekers einmal als Edelumlenker benutzen. In meiner Letzten runde hätte ich noch mit den Angeschlagenen Hold Guardians in die Wache rein laufen können, aber so alleine war mir das zu unsicher da ich Sie ohne hin nicht gebrochen hätte. Die Saurier haben sich in der letzten Runde leider gesammelt sonst wäre vielleicht ein 10:10 drin gewesen.



  • Wie bist du denn mit dem Alpha-Carnosaurus klargekommen?

    Geschütze sind mir auch zu zufallsabhängig, manchmal machen sie ein ganzes Spiel gar nix und man regt sich maßlos über die investierten Punkte auf.

    Bei Zwergen scheint aktuell die Variante mit zweimal Flammenwerfer populär zu werden, wie bei SmithF.

    Die sind halt verhältnismäßig zuverlässig(treffen auf die 2) und nicht ganz so teuer.

    Gegen eine vergleichbare Liste bin ich gestern angetreten.

  • Der Alpha-Carnosaurus ist in meine Hold Guardians rein gelaufen die Skins konnte ich umlenken. Ich konnte ihm 4 Wunden machen er mir 5 so bin ich steh geblieben, in meiner Runde kam dann meine Gry mit BSB in die Flanke. Er killt dann mein Champ nur mit +3 und muss dann auf die 4+ testen ohne BSB in der nähe.


    ja das mit der Flammenkanone muss ich mal testen, dann wären auch noch Punkte für Schilder bei den Klan schützen drin.


    wie ist den dein spiel ausgegangen?