Die Vampire bekommen ein neues Zuhause... erneut

• Hallo Freunde,

ein paar alte Forenhasen erinnern sich vielleicht an ein Geländeprojekt an dem ich vor Ewigkeiten gearbeitet habe. Hier gibts den Link. Ist ziemlich verstaubt aber naja...

wie dem auch sei, ich hab das "Schloss" aus einem Anfall von Wahnsinn ( vielleicht hat mir ein Goblin Schamane auch eine Pilzsuppe gekocht ) zerlegt.

Aber im grunde interessiert es ja niemanden, wenn ich was kaputt mache, daher bau ich gerade ein neues Projekt aus den Überresten.

Die Grundidee ist ansich die Selbe. Ein Wohnort für meine Vampirfüsten. Diesmal ist es aber keine ganze Burg.

Meine Ursprüngliche Inspiration stammt von einem Schloss das ich im White Dwarf vor Jahren mal gesehen habe.

Im Spoiler die Seite, die als Bauplan fungiert hat xD

So nun habe ich ein wenig gebastelt und möchte euch natürlich daran teilhaben lassen.

aaaaber ich will nicht nur eure Meinung haben, das wäre ja langweilig. Ihr dürft mir ein wenig helfen. Erstmal natürlich mit kritik aber auch bin ich mir noch nicht sicher wie ich das Gebäude bemalen soll. alles grau, quasi aus Stein gehauen...na ich weiß nicht so recht.
    Da dieses Geländestück auf jeden Fall der Mittelpunkt auf meinem Spieltisch sein wird, dachte ich mir, es wäre doch auch cool wenn man sich bestimmte Hausregeln für das Gelände ausdenken könnte ( Age of Siggi ). Velleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Aber ihr wollt hier ja keine Wall of Text lesen, ihr wollt Ergebnisse sehen...

also viel Spaß ^^

Die Bilder sind jetzt leider alle auf der Seite aber es wird schon gehen.

Das ganze Ding ist selbstverständlich noch alles Work in Progress. letztes Wochenende hab ich alles verspachtelt und nun folgt noch ein bisschen Löcher stopfen mit Green Stuff und ich wollte noch ein paar Landschaftsdetails mit Steinchen, Wurzeln etc. hinzufügen.

• Sehr geil!
    Auch Deine alte Burg; echt schade, daß Du sie zerlegt hast (böser Schamane)...!
    Mir fällt spontan erstmal wenig Hilfreiches ein, aber grau in grauer Stein würde mir persönlich nicht so gefallen...
    Hoffe aber, diesmal nimmt das Projekt ein besseres Ende als vor sechs Jahren, obwohl es ja damals mit den ganzen Ideen der Anderen durchaus gut begonnen hatte!
    ^^

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Das Geländestück sieht super aus! :)
    Damit das Grau nicht zu langweilig wird, kannst du gut mit Washes arbeiten, aber auch einfach mal ein paar Stellen mit grüner Farbe trockenbürsten (als Moos).
    Wenn es ein Chaostempel werden würde, dann könnte man den Schädel auch Messingfarben anmalen, aber ich weiß nicht, ob das zu den Vampiren passt...

Regeltechnisch kenne ich mich mit AoS nicht so gut aus. Vielleicht könnte man auf Zauberversuche einen Bonus bekommen. Oder zumindest auf Beschwörungszauber. Oder wenn ein Nahkampf in der Nähe tobt, kommen Geisterschwärme hinzu, um eine Seite zu unterstützen.

• Offizieller Beitrag

Um eine graue Burg etwas aufzuwerten kann man hervorragend auch mit Wettereffekten arbeiten. Du musst dir im Klaren sein, wie die Platte im gesamten aussehen soll.
    Man könnte zum Beispiel mit Schnee und Eis arbeiten, um das Grau aufzubrechen. Oder aber mit grünen Bewachsungen, buntem Laub, zerlaufenem Rost... Du weißt sicher was ich meine :)

Regeltechnisch kenne ich mich wenig aus, aber ich würde 6 verschiedene Auswirkungen bestimmen, die vor dem Spiel ausgewürfelt werden müssen.
    Zum Beispiel:
    1: nichts wildes, unpassierbares Gelände
    2: magischer Nebel, 15 Zoll drum herum herrscht dichter Nebel. Keine Einheit kann mehr als 5 Zoll hinein oder hinaus sehen.
    3: zauberhaftes Leuchten. 10 Zoll im Umkreis gibt es Boni aufs zaubern.
    ...
    6: Untoter Fluch: verstorbene Modelle kommen im darauffolgenden Zug als neutrale Untote wieder und müssen zum Sieg ebenfalls ein zweites Mal getötet werden.
    Es ist AoS demnach völlig freie mach was witziges und abgedrehtes draus. ;)