Xalan-Araloth' Bemalecke

• Der gefällt mir.

Danke, ich erinnere mich ganz genau daran, wie stolz ich auf den Bluteffekt war ^^, damals gab es ja kein BFBG (Blood for the Blood God) und ich wollte unbedingt meine erste Figur so blutig wie möglich zu bemalen (weil ich mir die Warhammer Welt so mega Brutal vorstellte :P , irgendwie hat sich der Blutdurst dann gelegt )

Ach ja, kleine Frage an dich, Merrhok, verbündest du deine TM Armee manchmal mit Chaos?

ORDNUNG+CHAOS=GLEICHGEWICHT

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

• Wenn ein Freund sie spielt, ja. Ich hab so auch schon oft mit Skaven Seite an Seite gekämpft. :) Kämpfe mit mehreren Generälen machen sowieso mehr Spaß. (Egal ob sie sich bestimmte Einheiten einer Armee teilen, mehrere Armeen des selben Volkes zu einer größeren Streitmacht stellen oder eine Allianz verschiedener Völker stellen.) So kann man auch super Neueinsteiger ins Boot holen. Sie lernen direkt in der Praxis, müssen sich nicht allein alles merken und können ihre Lieblingseinheiten stellen/spielen. (Um den Rest kümmert sich der ältere Hase.)

Ist leider schon eine Weile her, dass ich an so einer großen Runde teilhaben konnte.

'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Der kleine sieht doch super aus. :)
    Immerhin hast du schon damals künstlerischen Anspruch gehabt. :D
    (Meine ersten waren nicht mal flächendeckend bemalt... :D )

An solche Einsteigerschlachten kann ich mich auch noch erinnern: Wir zu siebt, jeder mit ein bis drei Einheiten, gegen einen Orkspieler (2500 Punkte). Mein erstes Spiel überhaupt. :)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• An solche Einsteigerschlachten kann ich mich auch noch erinnern: Wir zu siebt, jeder mit ein bis drei Einheiten, gegen einen Orkspieler (2500 Punkte). Mein erstes Spiel überhaupt.

Gemeinsam lassen sich eventuelle Niederlagen auch besser wegstecken. :) Außerdem kann man sich miteinander beraten und hat für jedes Problem mehrere Blickwinkel.

'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Ich überlege gerade mir Diese Werwölfe zu holen und umzubauen, vielleicht für meine paar SW oder um daraus auch irgendwie Tiermenschen zu machen,

Was meint ihr, haben die Umbaupotenzial?

PS: ist nicht für sofort, erstmal muss alles was ich hier habe bemalt werden!

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von Xalan-Araloth ()

• Willst Du die als Minotauren spielen? Oder als Sturmbullen/Todesbullen verwenden? Das Material muss man halt mögen. (Für mich ist Resin nicht unbedingt ganz vorn. Weder als Modellmaterial, noch als Grundlage für Umbauten.)

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Wahrscheinlich nach FW Regeln.... Oder wie Merrhok gesagt hat, Sturmbullen + Todesbulle (srry aber derPreis für den Todesbullen ist mir echt immer zu hoch! Letztes Jahr stand ich oft davor aber habe ihn dann nie gekauft...) Bzw. Im Laden (es gibt in der Schweiz kein GW) kostet er 55 Fr. , für ein "kleines" Modell :arghs: bin ja nicht geizig (meh, sogar eher verschwenderisch :xD::saint: wenns um Minis geht) aber das....

Mit 55 fr. kauf ich mir dann doch lieber ein Monster oder ein regiment das mir fehlt anstatt eines einziegen Todesbullen

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von Xalan-Araloth ()

• OK, ich schau mal, mich hat immer nur der Gedanke verstört dass man für 55 sogar schon Start collectings kriegt! Aber vielleicht bestell ich mir ihn einfach, ich habe gerade nachgeschaut und er kostet 39 Euro (ca 43 FR) , wenn ich ihn mir bestelle ist das billiger als im Laden....

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

• Bemaltechnisch sieht das schon sehr schön aus. Aber die Farbwohl finde ich... uhhh....

Blau Gelb Grün Braun? Oo Sorry aber ich finde das tut in den Augen etwas weh. Ich würde etwas mehr mit Earthshade arbeiten und Washen um bessere Übergänge und Schattierungen hin zu bekommen.

Und noch zwei große Tipps. Grundiere und verdünne deine Farben runter. Das sieht aktuell nach sehr dicken intensiven Farbschichten aus.

Ließ dir mal diesen Thread durch. Der hat mir selbst sehr sehr geholfen. :)

Hoffe die Kritik ist nicht zu viel, will ja nur helfen. :):saint:

• Nee natürlich nicht, ich freue mich über Kritik! es stimmt schon das uch meinr Farben selten verdünne (male eig. mit Naspalette) diesmal aber ohne Naspalette... Den Thread gucke ich mir sofort an ^^, Ich habe den Waffen jetzt auch Schatten hinzugefügt (Foto folgt)!

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

• Farbschichten sehen normal dick aus weil sie zu dick sind... Ist wie bei Menschen. :D

Aber Grundieren würde ich wirklich! Da wirken die Farben anders und besser. Aber ich glaube nicht das sich mit den Dicken Farbschichten (oder auch nur Optisch dicken Farbschichten) dann erledigt hat. Aber auf jeden Fall probieren! ;)

Und den Thread mal durchgelesen?

habe hier noch mehr Futter. ;) Klick mich.

Die Tutorials sind gold wert. :)

• Danke nochmal für die Tutorials! Vieles wusste ich zwar schon aber habe ich teilweise vergessen bzw. das Wissen machte einfach mal einen Mittagsschlaf ;), gerade -Beispiele von Blending und Lichtquellen kann man nie genug gesehen haben! Ich habe gerade 2 Wochen nicht gemalt, sitze jetzt aber wieder am Maltisch und überlege was ich bemalen soll... Verminlord oder doch lieber Dryaden? Ich glaube heute werden es Dryaden ^^

Xalan' Bemalecke

WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -3000 Pkte Skaven

40K:

-2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden