Taktik: MSU mit den Beast Herds

  • Der hat INI 2. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Danke!
    Bisher habe ich die Centauren mit zusätzlichen Handwaffen ausgerüstet und gehe davon aus, sie als leichte Truppen einzusetzen. Dann haben sie weder +1S im Angriff noch den Lanzenbonus. Aber vielleicht kann ich Lanzen nehmen und wenigstens auf S6 kommen. Ich vermute, ich brauche sie schon als leichte Truppen, um beweglich genug zu sein. Wobei ich nicht davno ausgehe, dass seine Schützen die Centauren überleben lassen. Aber ich schaue mal, ob ich Lanzen punktemäßig unterkriege.

  • Oder Minno,verstehe eh nicht so ganz warum die Minno Lords nicht mehr so gespielt werden.

    Ich finde das auch sehr schade. Zu Zeiten von Endtimes wurden auch mal zwei/drei Stück von denen gespielt. Das fand ich etwas viel, aber jetzt sieht man nicht mal mehr einen von denen.
    Einen guten Grund hat @arnadil ja schon genannt. Ich denke, es liegt aber auch daran, dass sie von den Prozenten her eingeschränkt werden. Sie gehören auch zu den "Schrecken der Wildnis". Wenn man nun Gortarch, Jabberwock oder Zyklon einsetzen will, ist man ganz schnell an den 40% und dann muss man sich entscheiden und nimmt dann doch lieber das Monster mit.

  • @Jones


    Ok das dieser dann nochmal zur Monster Kategorie zählt find ich etwas blöd...aber ok.


    Find es ebenfalls sehr schade das nur noch der Beastlord zu sehen ist und der Minno gar nicht mehr auftaucht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, das ist traurig. Zumal er ja immer noch super gut ist. Aber der Nachteil für den Hinterhalt und für die Monsterkategorie (zwei der größten Stärken der BH) scheint die meisten dann doch abzuschrecken.

  • nur der große Mino wird für Monster gewertet, der kleine nicht und den kann man mit Aaghor's und Flegel ganz gut ausrüsten und Solo spielen :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)