Strigoi und magische Gegenstände

  • Hi, ich hab mich entschieden Strigoi anzufangen, nun habe ich im Armeebuch die Einträge " Können keine magischen Gegenstände benutzen" und "Dürfen keine nichtmagishcen Waffen oder Rüstungen verwenden" gefunden.
    Wie ist das zu verstehen, dürfen die überhaupt irgendwelche magische Ausrüstung aus den Unheiligen Artefakten erhalten, und wenn ja, welche zählt dann als magische Gegenstände im Sinne des Verbots und welche nicht?


    Ich vermute mal, dass magische Rüstungen und Waffen erlaubt sind und Ausrüstung für Zauberer (Bannrollen etc.) verboten sind.


    Hab ich das richtig interpretiert?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • "Können keine magischen Gegenstände benutzen" heisst wirklich genau, dass sie keinerlei magische Gegenstände erhalte dürfen (also all diese Sachen die man üblicherweise innerhalb dieses 50/100p limits kaufen kann). Der Begriff "Magische Gegenstände" ist der Überbegriff aller magischen Ausrüstungen, er beinhaltet also "Magische Waffen", "Magische Rüstungen", "Arkane Artefakte", "Verzauberte Gegenstände" und "Magische Standarten". Also dürfen sie für ihr 50/100p Punktlimit wirklich nur Eigenschaften ihrer Blutlinie erhalten.
    "Dürfen keine nicht magischen Waffen oder Rüstungen verwenden" bedeutet dass du ihnen keinerlei Ausrüstungsoptionen kaufen darfst, also keine Zweihandwaffen, Rüstungen etc (was aber nicht bedeutet, dass du kein Reittier haben darfst).

  • die ham nur ihre vampirkräfte, aber die sind dafür der hammer.
    damit bracuhen die keine magsichen gegenstände finde ich!!

    wirsing=nop

  • Etwas spät, aber hier kommt sie:


    Kern:
    2x10 Ghule + Ghast
    180P


    10 Todeswölfe + Warg
    110P


    2x17Skelette + leichte Rüstung, Speere, Standarte, Hauptmann
    414P


    Elite:
    10 Fluchritter + Rossharnisch, Standarte, Höllenritter, Banner der Hügelgräber
    327P


    5 Geisterbases
    325P


    Seltene:
    2 Banshees
    180P


    Kommandant:
    Vampiergraf + Monströs, Unendlicher Hass, bestialische Stärke, Magier Stufe 2
    340P


    Helden:
    2 Necromanten Stufe 1 + je 2 Bannrollen
    210P
    Fluchfürst + Nachtmar, Rossharnisch, schwere Rüstung, verz. Schild, Schwert der könige
    111P


    macht zusammen 2197Punkte


    Plan: Die beiden Skelettregimenter in der Mitte, mit dem Vampiergraf in einem der beiden marschieren vor und versuchen Feindregimenter in den Nahkampf zu verwickeln. Die Todeswölfe fallen eventuellen Regimentern in die Seite, da sie immer knapp schräg hinter den beiden Skelettregs bleiben. Die Geister schützen die andere Flanke, greifen eventuelle Feinde ohne magische Waffen direkt an. Der Fluchfürst mit den Rittern ist ebenfalls auf dieser Flanke und kümmert sich um Feinde mit magischen Waffen. Auf jeder Flanke ist auch noch eine Banshee, die ängstliche Feinde anzugreifen. Die beiden Necromanten sorgen für Zuwachs bei den Skeletten, ebenso wie der Vampiergraf. Die beiden Ghulhaufen versuchen sich an feindliche Artellerie ranzupirschen oder starke Feindregimenter zu verlangsamen.


    Ich finde, dass ich selbst wenige magische Waffen habe. Könnte mir das zum Verhängnis z.B. gegen andere Vampiere werden?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()