Tipps gegen Chaos

  • Was würdet ihr so für taktiken gegen Chaos vorschlagen
    (spiele Blutdrachen)
    Bis jetzt haben wir nur so 1500-2000 pkt.
    schlachten gespielt. obwohl ich nie schlecht
    abgeschnitten habe möchte
    ich auch nich dass meine lieben Skels abge... zerbröselt werden.
    und ein paar tipps wären nich schlecht.

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Also, unser Vampspieler hat nicht allzuviel Probs. mit dem Chaos.
    1. Magier rein, die sind dein überleben
    2.Scheiß auf deine Skelette, erschaff einfach neue.
    3.Fledermausschwärme können zwar nicht reinhauen, den Gegner aber fies lange aufhalten (am eigenen Leib erfahren)
    4.Blutdrachen sind doch ganz schön fett;Herausforderungen nicht vergessen
    5. Schnelle Truppen, Reiter, einsetzen um den Gegner auszumanövrieren
    6.Laß ihn kommen und bring dich in der Zeit in eine günstige Position
    (Hinterhalt nicht vergessen)
    7.Glück haben (Wenn der Chaot zu heftig ist hol dir ne Söldnerkanone und schieß in der ersten Runde seinen General weg, dann schmollt er)

    Aaarrrgghhh!!!!

  • hinterhalt???das wäre dann carstein aber egal...
    und die kanone ist einem tzeentch spieler sowas von schnuppe für 30P bekommt er einen 3+ rew gegen fernkampf

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Na, na, na, hab vor nicht allzu langer Zeit nen großen Dämon des Khorne mit meiner Kanone weggeschossen, erste Runde Hahahahaha :D :D :P
    Naja, wie gesagt, Glück gehört auch dazu.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • mit blutdrachen solltest du im nahkampf wenig probleme haben. die magie is natürlich wichtig um deine truppen wieder aufzufüllen. aber mit anständig viele verfluchten und fluchrittern solltest du schon was wegputzen können.



    Akki: schäm dich auf nen bloody zu schießen. er schießt ja schließlich auch net :tongue:

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Zitat

    Original von Akki
    Na, na, na, hab vor nicht allzu langer Zeit nen großen Dämon des Khorne mit meiner Kanone weggeschossen, erste Runde Hahahahaha :D :D :P
    Naja, wie gesagt, Glück gehört auch dazu.


    häääääääääää ein blutdämon hat 7lp hoffe das weisst du??? selbst mit einer grosskanone kann man den nicht mit einer killen und mit einer söldner kanone schonmal garnich die macht bloss w3 lp verluste

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  • @nop das mit Khorne Probleme haben meinst du nicht ernst oder? Durch deren Raserei sind die ohne weiteres auszutricksen (wozo gibt es die ganzen scjönen schnellen sachen wie Vampirfledermäuse und Wölfe) und schwupps steht die eine Einheit im Wald, die andere schaut sonst wo hin und die dritte ist mitten in einen Kessel aus drei Einheiten vom Vampirspieler gelaufen.

  • So gegen Chaos:


    1. Wenn Kohrn:


    Dann hat der massig Bannwürfel und Raserei. Raserei ist auch sein kleiner Nachteil. Stell immer scheiss Einheiten so auf (die sollten allerdings gross genug sein, dass er die nicht überrennen kann), dass er die angreifen muss und Du in die Flanke kommst. Wenn er Kohrn spielt hat er nicht viele Einheiten auf dem Tisch, denn die sind recht teuer.


    Ich habe dann meist (beii 2000p) einen Blutdrachenkommandanten auf Pferd (der mit Rk 0+). Und restliche Helden Nekros (Energiesteine). Ich versuche ihn durch magischen Beschuss schon etwas zu schwächen bevor er da ist.


    Die lockende Einheit ist bei mir fast immer eine Skeletteinheit mit Rüstung + Schild + Schwert und Speer. Die versuch in in den ersten beiden Runden auf 30 Modelle zu bekommen und so zu platzieren dass er angreifen muss.


    Leider habe ich was wenig Reiterei - aber mit denen kann man dann schön in die Flanke.


    Ghoule sind auch ganz gut - wegen dem Gift - und die halten den Gegner auch auf, denn die Reichweite der Ghoule ist echt ganz gut.


    2. Andere Male:
    Ich finde die restlichen Male nicht soo häftig gegen Vampire, denn die haben ja dann alle ANGST :D. Zu beachten ist aber dass er bei allen anderen Malen auch gut Magie kann. Das ist es ratsam Bannrollen zu haben, denn die Feuerliste kann mega nerven.


    Und Achtung: bei fast allen Malen kann der Chaosspieler seine Helden (die alle fette Werte im Nahkampf haben) noch zu Magiern machen. Kostet zwar ordenlich ist aber gefährlich, weil er dadurch den Kämpfer noch mehr Kampfkraft anzaubern kann.


    3. Tiermenschen:
    Das ist die schwächste Einheit gegen Vampire (würde ich als Chaos nie gegen mich spielen). Die haben alle ne kack Moral und wenig Rüstung. Sind dafür aber Zahlenmäßig reichlich auf dem Tisch. Der Hinterhalt hat mich bislang nur einmal aufgehalten - als er mit Magie mich direkt aus dem Hinterhalt angreifen konnte (den Spruch von der Schattenliste muss man bannen!).


    Unter dem Strich fürchte ich nur das Korhnmal auf Chaosreiter angewandt. Denn die Reiter haben dann eine fette Rüstung, St 5 und KG 5 und Widerstand 4 und diese grosse Reichweite.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • ?(


    Glaube du hast was getrunken slannesh einheiten sind immun gegen pshychologie und die nurgle einheiten verbreiten selbst angst nur tzeentch hat angst?!


    Und nochwas nur tzeentch kann seine helden zu magier machen also nicht alle male


    wenn du keinen chaos codex hast solltest du nichts falschen verbeiten

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • ok,


    dann genauer - in der Reihenfolge der Gefährlichkeit (so wie ich es oben sagen wollte, es aber ungenau und nicht ganz korrekt tat):


    Kohrn = Raserei = immune gegen Psychologie + extra Attacke (gefährlich für Vamps - die rennen durch Skelette durch)


    slannesh = immune gegen Psychologie (weniger gefährlich, haben ne attacke weniger als Kohrn, aber trotzdem anstrengend)


    nurgle = verbreiten Angst (zum Glück gibt es noch Entsetzen)


    tzeentch = nicht immune (hier kann der Chaosspieler Energiewürfel kacken ohne wirklich viele Magier im Spiel zu haben - dieses Mal kenne ich bislang nur als Unterstützungsmal für die drei oberen)


    Wenn der General geteiltes (oder ungeteiltes.. mom) Chaos ist, kann er natürlich in einer Kohrn-Armee auch ein Tzeentchmal auf einen Helden legen und schwupps ist der Magier. Was ich für am stärksten halte.


    Sorry für den ungenauen Post.

  • jo er spielt ungeteilt was das angeht. ansonsten spielt er Sterbliche...
    ja dat wäre es auch vieleicht spielt er mal was anderes... keine ahnung aber es würde mich überraschen

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