Erhebung für gängiste Modelle in 40K / AoS

  • Grüße,


    ich habe mittlerweile viel überlegt und diskutiert.
    Ich möchte mit dem 1.1.2017 einen Versuch wagen und mich in die Untiefen des Bemalservices stürzen. Allem vorran geht der Spaß und ein sauberes Endergebnis.


    Jetzt bin ich aufgrund meiner Überlegungen noch auf euch angewiesen. Im Besonderen an die AoS und 40K Spieler.
    Eine Umfrage mach ich doch nicht weil zu wenig Ahnung von den Systemen.




    Welche Art von Einheit wird 1. am ehesten gespielt; 2. kauft ihr am meisten. Antworten bitte kurz mit 1 oder 2 & Grund. Vielen Dank :)



    Gruß Snottie

  • Nun ja, bei diesen Antwortmöglichkeiten deiner Umfrage werden alle AoS Spieler mit "Standard Infanterie" antworten, da es bei AoS ja keine Transportfahrzeuge gibt!


    Welche Art von Einheit wird 1. am ehesten gespielt; 2. kauft ihr am meisten. Antworten bitte kurz mit 1 oder 2 & Grund.


    Aber bei AoS zu 1: Wirklich ganz verschieden, je nach Spielertyp und Armee. Kann man also gar nicht sagen! Und da die meisten Armeen aus ein paar Helden, ein paar Linientruppen (meist = Standard Infanterie) und ein paar Kriegsmaschinen und Monstern bestehen: Alles!
    Und zu 2: Vermutlich gleich wie 1. Die meisten Leute kaufen genau das, was sie spielen wollen! Und die wenigen Sammler, die nicht wegen des Spielens kaufen, bemalen ihr Sammlermodelle sowieso selbst!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn vor die Modelle vorher zu bemalen und dann an den Spieler zu bringen? Oder tatsächlich auf Aufträge zu warten und diese dann auszuführen?
    Wahrscheinlich ist es gut mindestens zwei Bemalstandards anzubieten. Am nervigstens sind große Infanterieblöcke bzw. Trupps, denke, die wollen welche bemalt bekommen, aber wenn sie dann für einen hohen Standard viel Geld bezahlen müssen, dann lassen sie es lieber. Also große Trupps müssen bezahlbar sein.
    Bei Charakter bzw. Einzelmodellen ist dann die höhere Qualität gefragt. Denke, da sollte man sich bei Auftragsarbeiten mit jedem Kunden auseinandersetzen, damit es am Ende auch gefällt.

  • Na, da wünsche ich Dir doch viel Erfolg!


    Bei Warhammer 40.000 dürften die meist verkauften Modelle wohl Space Marines aller Art sein.
    Dann sicher Panzer (gibt es auch bei vielen Völkern).


    Bei Warhammer sieht es definitiv bunter aus.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Guten Abend zusammen, mir geht es in dem Thread nur um die gängigsten Modelle. Alles andere wie Kleingewerbe usw wurde in Erfahrung gebracht und ausdefiniert :) Trotzdem danke für die Tipps.


    Ich habe es so vor, das ich dass Modell bestimmte das ich anmalen möchte. Daher fallen große Regimenter raus. Ebenso 28mm Charaktermodelle. Ich möchte meinen Fokus auf die größeren Einzelmodelle legen, da mein Malstil hier effektiver ist (und es mehr Spaß macht). Der Ladenleiter des hiesigen GW's hat heute auch gemeint, das Space Marines für den Anfang die beste Wahl wären.
    Was den Bemalstandart angeht hab ich eig. nur einen. Ihr kennt ihn ja.


    Grüße

  • Klingt sehr gewagt!
    Ich wünsche dir viel Glück, aber ich denke nicht dass jemand deutlich mehr für ein von dir bemaltes Großmodell zahlen wird, als das unbemalte Modell in der Anschaffung kostet.


    Ich wünsche dir dass ich mich irre, aber ich denke nicht dass man mit dem Konzept sinnvoll Geld verdienen kann...



    Sorry und Grüße, Kahless


    PS. Zumindest bei AoS gibt es meiner Meinung nach keine "gängigen Modelle".

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist halt, dass die Anerkennung für Bemalung selten wirklich honoriert wird. Also Anerkennung für einen Hohen Standard gibt es, aber dafür einen Aufpreis zu zahlen, dass sehen wenige ein. leider...


    Ich denke schon dass du dafür einen Aufpreis erzielen kannst, aber sicher keinen großen. Dir gehts aber ja auch vor allem um das Bemalen und die schönen Modelle :) Ich denke man sollte aber, wenn ich dein Konzept richtig gedeutet habe, die Modelle auch international anbieten. In den USA wird sowas wenigstens wirklich gut bezahlt. (im Verhältnis)


    Aber ich denke gut bemalte Boxen sind für Leute die selber nicht malen wollen eine sinnvolle Investition. Die zahlen sicherlich, wenn die Erwartungen erfüllt werden, einen guten Aufpreis. Bei so fertigen Boxen ohne einen Auftrag zu stellen sicherlich 30%. Wenn du die Modelle günstiger einkaufst kann da wenigstens ein sich selbst finanzierendes Hobby darauf erwachsen.


    Ich drücke dir die Daumen!

  • Gewagt ist es allemal Kahless, aber auch ein Experiment. Mal sehen was bei rauskommt.
    Am Ende steht auch bei einem Misserfolg die Erfahrung :) Im blödesten Fall hab ich halt 40€ verblasen.


    @andere: Ich erwarte keine drölfzig €/Monat an Profit bei der Sache, mir geht es primär ums austesten. Was geht, macht es Spaß auf Leistung zu malen usw.