The Empire - ein AoS Aufbau

  • Servus,


    da mich Khorne enttäuscht hat und ich sowieso von Anfang an mit dem Empire geliebäugelt habe, beginne ich nun eine Armee.
    Mit dem Beginn des Armeeaufbaus möchte ich auch diesen Thread hier starten, er soll mir als Motivation dienen & vll für andere etwas Interessantes zum schauen/lesen bieten.


    Geschichtlich habe ich mir nur Gedanken gemacht, also wer spannende Storys lesen will ist hier wohl Falsch.


    Meine grundlegende Idee zu dem ganzen war :




    Bei manchen Dingen bin ich mir noch leicht unsicher, z.b. ob ich helle Grün & Blautöne verwende oder eher dunkle,
    vll auch gemischt oder ob es Sinn macht die Base als erstes zu gestalten & dann das fertige Modell raufzukleben oder nicht?


    Ich werde alle Modelle auf Rund/Ovalbases stellen.
    Grün & Blau werden die Hauptfarben.
    Weiß möchte ich nur wenig einsetzen, bei gewissen Details oder Banner.


    Zusammengebaut ist noch nichts, ich beginne von Anfang an, bis auf ein paar ausnahmen die ich gebraucht gekauft habe.


    Wie sieht der momentane Modellstand aus, bzw. mit was fange ich an zu Arbeiten :



    Bilder folgen & bald werde ich erste Ergebnisse vorweisen, soll aber kein Speedrun werden.


    Bin schon Neugierig wie sich das hier entwickelt, hoffe auf Feedback & gute Zusammenarbeit.
    Könnt ruhig Ideen oder Vorschläge einbringen, lese sie mir gerne durch & werde darüber nachdenken.


    So, das war es mal fürs erste.
    Denke das Wichtigste wurde gesagt für den Anfang.


    Mfg
    Wolfgang

  • Klingt super, ich bin gespannt ...

    vll auch gemischt oder ob es Sinn macht die Base als erstes zu gestalten & dann das fertige Modell raufzukleben oder nicht?

    Das kommt meiner Meinung sehr auf die Basegestaltung an!
    Arbeitest du bei den Bases mit Sand oder Kunstschnee, dann unbedingt das Modell vorher aufs Base kleben! Denn sonst hält es dann nicht mehr.
    Werde die Bases nur bemalt, kann man die Modelle auch danach draufkleben ...
    Also: Was für Bases sind denn geplant?


    (Ich klebe meine Modelle immer aufs Base, dann kommst mit Leim Sand drauf, dann wird grundiert - damit hält der Sand auch gut, und dann bemale ich).



    Ich freu mich auf Bilder,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Grüße,


    Klingt super, ich bin gespannt ...

    Also: Was für Bases sind denn geplant?


    Ich freu mich auf Bilder,
    Kahless

    Naja, wahrscheinlich ganz "normale" Bases, mit dem Material was ich da habe.
    Hätte braune Erde mit Grasbüschel, Gras und kleinen Steinen im Angebot, werde ich aber noch durch testen.


    Hier wäre meine Combo die ich da hätte :



    Denke aber ich mach es so, wie du es gesagt hast. Also raufkleben, die Base gestalten, dann grundieren & bemalen.
    Natürlich die Grasbüschel & das Gras erst nach der Bemalung.


    Jo klignt nach ner coolen Armee, aber auch nach ner Menge arbeit. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wiso hat dich aber Khorne enttäuscht.


    Ja da hast du recht, wobei auf die coole Armee kann ich nur hoffen aber die menge Arbeit ist wohl schon da.



    Das schlimme oder gute (je nachdem wie man es sehen will) , es fehlen noch Sachen, also der Turm wird höher und die Box voller.


    Enttäuscht war vll der falsche Ausdruck, ich hätte mir bei den Bloodborn etwas mehr Action erhofft aber wurde auf die "4+ ohne Rend" eines besseren belehrt.
    Die Spielweise sagt mir nicht so sehr zu, Khorne habe ich viel Blut und noch mehr Schädel geopfert aber naja.



    Nun zum eigentlichen Thema, dem neuen Empire.


    Ich steh nun vor der Qual der Wahl mit was ich anfange.


    Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob ich die Mananns Blades mit Schwert & Schild baue oder mit Hellebarden.
    Die Staatstruppen würde ich dann gegengleich bauen.
    Mir kahm auch schon in den Sinn, das ich die FW Modelle & die GW Modelle mische aber das habe ich wieder verworfen.


    Den Sigmarpriester mit der Zweihandwaffe würde ich gerne als Champion für die Greatswords verwenden, da er schön raussticht oder doch lieber den General mit dem Greatsword ?!
    Aus den Bits möchte ich mir auch einen Markus Wulfhart basteln, hätte den gerne um die Archer etwas interessanter zu machen.


    So, das ist mal der Stand der Dinge.
    Bald geht das Basteln los.


    Mfg
    Wolfgang

  • Ich steh nun vor der Qual der Wahl mit was ich anfange.

    Vllt. solltest du ne 1000 Punkte Liste schreiben und dir die erstmal als Ziel setzten. Vielleicht sowas.


    Genreal 100
    Genreal mit Standarte 100
    30 Free Guild Guard(ich hab die immer mit Schwert und Schild gespielt zum tanken) 240
    3 Demigreifen 200
    10 Schützten 100(was dir da am meisten zusagt)
    10 Greatswords 160
    und noch 100 Punkte für etwas was du cool findest (Magier, mehr Schützen)


    Natürlich könnte man da auch noch ne Kanone reinsetzten oder sowas und vllt die Demis raus.




    Würde den Sigi für die Greatswords nehmen, weil du den sonst nicht sinnvoll spielen kannst.

  • Grüß euch,


    heute hatte ich etwas Zeit.


    Hab einmal begonnen mit ein paar Einzelmodellen und mit den Archers habe ich auch angefangen.


    Bei den Einzelmodellen handelt es sich um :


    Den Siegmarpriester und den General mit der Zweihandwaffe, diese beiden werden wohl in den Greatswords verschwinden.
    Beim General habe ich den Umhang weggelassen, weil er sonst zu sehr auffällt.
    Wobei ich ihm wegen seinem Federschmuck wohl auch den Umhang geben könnte.



    Einen Gunmaster, wobei ich bei ihm noch ein paar Bits anbringen werde, bis auf sein Gewehr ist er nicht gerade "heldenhaft".
    Vll verklebe ich auch die normalen Bits die bei ihm im Blister waren, mal schauen.



    Was mich sehr freud ist das ich einen Markus Wulfhart gebastelt habe und er mir gut gefällt.
    Da ich ja ein paar Körper zuviel habe, konnte ich auf einen Körper der Archer zugreifen ohne das es Probleme machte.
    Die Arme sind natürlich auch von den Archern.
    Der Kopf und der Mantel ist aus der Generalsbox wo der Reiter & der Ast drinnen ist.
    Das Schwert am Rücken habe ich von den Greatswords, wobei man es nicht gut erkennt.


    Den Mantel hätte ich vll nach der Bemalung anbringen sollen aber er ist nur leicht geklebt und könnte zur Sicherheit wieder abgenommen werden.



    Jetzt wo ich angefangen habe macht es mir echt Spaß, echt ungewohnt alles auf 25mm Bases zu stellen.


    Als nächstes mach ich die Einzelmodelle noch fertig mit denen ich unzufrieden bin.
    Auch den Reiter werde ich bauen aber da muss ich schauen wie ich ihm eine Zweihandwaffe geben kann, die auch mir gefällt. finde den Hammer im Bausatz furchtbar.
    Dann sind wohl die Archers dran, wenn die erledigt sind streiche ich die Bases mit der Texturfarbe & werde sie mal grundieren.


    Vllt. solltest du ne 1000 Punkte Liste schreiben und dir die erstmal als Ziel setzten. Vielleicht sowas.


    Würde den Sigi für die Greatswords nehmen, weil du den sonst nicht sinnvoll spielen kannst.


    Die Idee gefällt mir, werde mir darüber Gedanken machen - habe sowieso schon div. Armeelisten geschrieben.


    Mit dem Sigi hast du sicher Recht und für den Fall der Fälle kann man Ihn ja einzeln aufstellen.


    Mfg
    Wolfgang

  • Sehr cool bin gerade hier über den Thread gestolpert und find ihn Klasse.


    Wird's auch Spielberichte / Erfahrungen geben ?! (Immer her damit) Ansonsten toi toi ich werde immer wieder reinschauen.


    PS: In die 1k Liste würde ich ne Kanone mit reinnhemen, sieht gut aus, ist spielerisch wichtig und gehört eigentlich praktisch in jede Free People Armee sag ich mal :thumbup:

  • Nabend.


    Ich wünsch dir zuerst mal ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Die Boxen gruseln mich ehrlich gesagt etwas ;) Also zumindest der Aufwand, der hinter ihnen steckt. Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig reinschauen und mir deine Vortschritte ansehen. Vor ein paar Wochen habe ich selbst mit der Erweiterung meiner Imperiums Armee begonnen (Bündnis: Talabheim - Stormcast Eternals). Freut mich immer wieder, wenn mal Projekte rund ums Imperium auftauchen ;)


    Zur Basegestaltung:


    Figuren halten auf bereits behandelten Bases durchaus. Ich habe meine Bases vor dem Aufkleben der Figuren mit dem GW Sand beklebt und bisher ist da nichts abgebrochen o. Ä. (also inzwischen seit 2 Jahren). Ist nicht so, dass ich dir dieses Verfahren unbedingt empfehlen würde, aber es funktioniert ;)


    Der Großkanone stimme ich uneingeschränkt zu! Die Höllenfeuer-Salvenkanone ist btw. auch ne Massenvernichtungswaffe geworden. Insbesondere in Kombination mit nem Gunmaster.


    Diesen "Greifenstandartenträger aus der 6ten Edition", hast du von dem nen Foto parat? Altes Imp Zeug interessiert mich immer :D


    Gruß, Ere.

  • Grüße,


    jetzt nach div. stressigen Tagen oder eig. den ganzen Dezember, melde ich mich mal wieder, mit Motivation und dem Ziel weiterzukommen.


    Der Fortschritt bis jetzt ist eher mager aber heute habe ich mal ein paar Stunden Zeit zum basteln.



    Sehr cool bin gerade hier über den Thread gestolpert und find ihn Klasse.


    Wird's auch Spielberichte / Erfahrungen geben ?! (Immer her damit) Ansonsten toi toi ich werde immer wieder reinschauen.


    PS: In die 1k Liste würde ich ne Kanone mit reinnhemen, sieht gut aus, ist spielerisch wichtig und gehört eigentlich praktisch in jede Free People Armee sag ich mal :thumbup:

    Freue mich das er dir gefällt, hoffe es bleibt in Zukunft so.


    Ja, es wird auch Spielberichte geben, meine Spielgruppe spielt jeden Donnerstag & Samstag.
    Da sollte sich sicher das ein oder andere Match ausgehen.


    Vorher muss ich aber basteln wie ein Wahnsinniger ^^


    Die Kanone kommt rein, eine erste Liste werde ich heute Abend zur schau stellen.



    Alter Finne da hast aber noch so 2-3 Modelle zum Bauen und Malen... Viel Spaß! ;) :)

    Ja leider aber jeder fängt mal an, die Masse macht es nicht einfacher aber ich denke das wird schon.
    Vor dem Bemalen habe ich mehr Angst. :)



    Danke, mich gruseln sie auch ^^
    Freu mich, werde bei dir auch mal reinschneien. Das Imperium gehört wiederbelebt!!!


    Hab mich schon entschieden die Base mit der Figur darauf zu gestalten, denke das Verfahren ist einfacher und erprobt.


    Der Gunmaster muss fast rein wenn man so etwas aufstellt, höchstens beim Mörser brauchst man ihn nicht unbedingt.


    Ja habe ich,



    Zusätzlich habe ich letztes Monat noch die Archer zusammengebaut und den General auf Pferd mit Zweihandwaffe.


    Beim General habe ich nicht so viel gebastelt, die Zweihandwaffe ist die von den Staatstruppen & der Kopf ist von den Bihandkämpfern.



    Bei den Archer habe ich eig. alles Original belassen, nur der Anführer mit dem Vogel in der Hand, hat den Oberkörper eines Bihandkämpfers bekommen, da ich ja einen Archer zu Markus Wulfhart umgebaut habe.



    Momentan bin ich dabei die ganzen Staatstruppen zu entgraten & später zu kleben.
    Eine ansträngende Arbeit, wiederholt sich doch alles sehr oft.


    Das Celestial Hurricanum ist auch angekommen, habe ich mir gebraucht im Gussrahmen gekauft.
    Es ist alles vollständig, nur leider ist keine Anleitung dabei aber ich denke ich werde schon eine auftreiben können.


    Mfg
    Wolfgang

  • Ach stimmt... das Modell kenn ich noch ;) Sieht gut aus. Ich hab noch nen Armeestandartenträger von "the2blackdragons". Glaub der ist auch unter meinen Bildern. Bin mal gespannt, wie deiner bemalt aussieht. Banner find ich mit am interessantesten beim Imperium.


    Am General sitz ich auch grad, wird noch ein paar Tage dauern denk ich ;)


    Baust du echt alles bevor du anfängst zu malen? Jedenfalls freu ich mich auf die ersten Bilder!


    Gruß, Ere.