Warhammer Board Treffen 2017

• Zentraler geht es ja wohl kaum, hier ist schließlich der Nabel der Welt!

Ich dachte, der Nabel der Welt wäre Düsseldorf :D
    (Verschwindet unauffällig und setzt sein Leben mit neuer Identität glücklich fort..)

Im Ernst: Solange es in Köln keine passende Location für uns gibt, ist es in diesem Zusammenhang nicht interessanter als Bottrop oder Castrop-Rauxel.

• Also wenns um genug Raum und schöne/genug Platten geht könnte ich auch bei uns den Club (gegen sehr geringes Entgelt) in Gelsenkirchen anbieten...
    Da wäre locker Platz für 10 Platten und noch Platz/Möglichkeiten zum Pennen, Möglichkeiten draußen nen Grill anzuschmeißen usw...

Müsste man nur gucken wann den a) sind bei uns ja auch andere Veranstaltungen und b) bin ich zb. im Mai (von wegen Sommer) ziemlich dicht was Termine angeht und
    ich sollte dann als Club Mitglied schon dabei sein sag ich mal.

• Ja, wenn du das aunhaust dann musst du auch dabei sein, mit den 10 platten hort sich ziemlich gut an ! Denke man kann mit mehr als 8-10 Leuten rechnen wenn es zentraler liegt :) du kannst das ja mal bei euch in der location anfragen, Entgelt ist kein Problem ich denke nicht, das jemand davon ausgeht, dass alles gratis is :P und wenn du 3 Termin Vorschläge machst wird man ja sehen können wer, wann kann :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ich werde mal Fragen... Entscheidend ist ja auch ob ich kann:

Wann war nochmal euer Zeitfestern... Sommer? Also von Mai bis August ? Oder weniger... eher?

Wegen den Club Räumen muss ich halt in erster Linie gucken wann wir keine Turniere oder ähnliches haben , ab dann wärs vermutlich absolut ok.
    (ich glaube im Moment stehen sogar/ ist Platz für 11-12 Platten und ihn einem Raum auch druchaus für eine 48 x 96 Zoll Platte.)

Das sollte also kein Problem sein.... ich frag dioe Tage mal + Check meine eigenen Termine. Bestätigt mir nochmal wer den (ich sag mal) Mai bis August ?

• Wie gesagt ich frage am Sonntag mal. Da wäre wegen dem TTM Finale in Gelsenkirchen vermutlich alle mögliche in GE versammelt sein also... läuft

Aber im Moment ist recht wenig in dem Zeitfenster eingetragen + ich hab zumindest so beim überfliegen recht viel Zeit. Da finden wir was (auch Anfang August stelle ich dann mal was zur Wahl)

Was machen wir an so einem Treffen (war noch nie auf eims) eigentlich? Und wie lange soll das gehen (Sa+So nur So. Freitag - Sonntag)? Will/Möchte/muss dann wer im Club schlafen ?

• Also falls das treffen im Raum FFM oder Lautern , Köln zb. usw. wäre könnte ich sowohl 2*6 Platten (6 GW und 6 Ziterdes) anbieten als auch gelände für 40K und AoS.

Würde echt gerne mal bei sowas mitmachen, letztes jahr ist es wirklich an der anreise gescheitert ;)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• @ibelknibel man grillt, spielt Tabletop (welches auch immer einem am liebsten ist :) ) und chillt :) meistens findet sich immer was, das man macht über Großschlachten über kleine scharmützel bis hin zu normalen Spielen.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @ibelknibel man grillt, spielt Tabletop (welches auch immer einem am liebsten ist :) ) und chillt :) meistens findet sich immer was, das man macht über Großschlachten über kleine scharmützel bis hin zu normalen Spielen.

Hört sich gut an :D , von mir aus auch gerne Fr-So ;)
    Wie ist das mal blöd gefragt von der legalen seite aus ? denke nicht jeder ist Ü18 oder?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Was hast Du denn mit den Mitgliedern des Treffens vor :D

Naja alleine aus versicherungstechnischen gründen zb.
    Alkohol usw. ;)
    Nicht das es am ende heist wir müssen um 22:00 Uhr einen teil der leute heim schicken zb.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• @Serotonin
    Ne das ist schon richtig. Also U16 würde ich komplett ohne Eltern Teil ziemlich kritisch sehen wies bei Ü18 aussieht über Nacht weiß ich nicht genau.

Wenn wer Ü18 z.b bei uns auf Turniere (nur Teilnahme) kommt brauchen wir eine Einverständnis Erklärung der Erziehungsberechtigten. Grundsätzlich wäre das schon wirklich was was zu klären wäre...
    (Zumal falls es für den gaaaaannnnnzzz unwahrscheinlichen Fall vorkommen könnte das irgendwer nen Bierchen oder so .. (Abends oder so) zischt.. :) )

Also ich würde erst mal Samstag bis Sonntag vorschlagen .. (ich müsste das ganze ja dann auch meiner besseren Hälfte unterbreiten usw. usw,)

ansonsten: Ok, hört sich ja töfte an mit den Vorschlägen was so gemacht wird...
    @Khain naja ob Gelsenkirchen in dem Einzugsgebiet liegen würde.... Ist ca. ne 1h fahrt (wenn die Bahn frei ist was sie leider recht selten ist hier im Ruhrgebiet) von Köln...

• Ja wäre echt ne gute strecke deshalb wäre mir ja auch zb Fr-So lieber dann würde sich ein Hotel u. Fahrt lohnen ;)

(Abends ein bier, pff das verurteile ich... abends...)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• zb Fr-So lieber dann würde sich ein Hotel u. Fahrt lohnen

Ich meinte damit ich würde Samstag auch im Club nächtigen (das einer vom Club dabei ist da besteht die Vereinsführung normalerweise drauf) und 2 Tage obwohl das um die Ecke ist bei uns... da wird sagen wir mal meine Frau wird etwas grantelig (ich muss hier mit viel Fingerspitzengefühl Argumentieren :D )

aber....

(Abends ein bier, pff das verurteile ich... abends...)

genau... Abends, was fürn Quatsch ich hier schon wieder schreiben :thumbsup:

• Ich denke auch, dass es sich, gerade für die Leute mit etwas weiterem Weg, eher von Freitag bis Sonntag lohnt. War letztes Jahr auch gut so. Freitags eintrudeln, einrichten, erste Spiele machen, Samstag ganz im Zeichen des Hobbys und am Sonntag lässt man ausklingen und macht sich wieder auf.

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Wie gesagt ich frag mal am Sonntag und ggf. gibs ja ein paar Hobbisten bei uns die auch Bock drauf haben da mitzumachen. Ihr müsstet aber vielleicht damit rechnen das unsere Leute das (per interne Werbung) für Fatzebook und Webseite haben wollen (ohne Gesichter oder namen halt) ...;)

-Direkt gefragt wäre das ein Problem ?