Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge

    • Offizieller Beitrag
  • @Merrhok
    Wunderbares Türchen für einen Winter-Montag-Morgen.
    Du hast gerade meine hier ungebaut schlummernde Tiermenschen-Armee zig Plätze nach oben in der Priorit#ts-Liste katapultiert. Danke!
    Ein so altes klassisches Modell kann doch zeitlos aussehen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Lustig, dass Du diese Querverbindung zu "dem anderen THX" eingebaut hast.
    Vielleicht kommt in der nächsten Episode noch ein Dolby?

    Die Querverbindung hatte ich direkt nach deinem Hinweiß auf ihn im Kopf. Für den nächsten Schlachtbericht sammel ich noch Gimmicks die ich dann erzählerisch einbauen kann, wenn sie stattfindet.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Verflucht seist du @antraker .


    Hat mich 2 Stunden gekostet, neben der Arbeit :)




    Bei 22 hatte ich einen falschen Buchstaben ;)


    Sehr cool gemacht. Muss viel Aufwand gewesen sein!

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Hat mich 2 Stunden gekostet, neben der Arbeit

    Puh, da bin ich aber froh, dass jemand das lösen konnte.
    Welches Rätsel hast Du geknackt WHFB oder EH40K?


    Sehr cool gemacht.

    Danke!

    Muss viel Aufwand gewesen sein!

    Eigentlich nicht. Ich hab die Begriffe und Definitionen als Excel-Tabelle angelegt. Meine Tabletop-Gruppe Potsdam musste dann auf Facebook testen, was sie davon schaffen (was nicht viel war). Das Rätsel selbst hat mir eine Software generiert die HotPotatoes heißt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Das Rätsel selbst hat mir eine Software generiert ...

    Klar, beraub' uns ruhig unserer Illusionen! ||


    Erst stellt sich raus, dass es keine Weihnachtsmann-Werkstatt am Nordpol gibt und dann auch noch, dass Du nicht mit Bleistift und Papier nächtelang über der Struktur des Rätsels gehockt hast. Was kommt als nächstes?


  • :) :):love: Vielen Dank für das tolle feedback!


    Ich hab mich ähnlich gefreut, als ich gemerkt habe, dass es so klappt wie ich's mir vorstelle. :tongue:


    @Snottie Das sind die drei verschiedenen Castellax Varianten vom Mechanicum (Horus Heresy Forge World Modelle).


    Nachdem mein Adeptus Mechanicus Kram schwarz-grün ist und mir nicht so recht etwas einfallen will, wie ich das weathering machen könnte, dachte ich, dass ich meinene 30k Modelle vielleicht anders bemale. Die will ich auf jeden Fall etwas dreckig und verrostet. Und nachdem das hier mein lieblings Bild ist


    und ich mir das auch gut für meine ganzen Ritter vorstellen konnte (wo ich mit dem schwarz-grünen Farbschema auch gehadert hatte), hab ich mich daran versucht das abzumalen. Und es hat erstaunlich gut funktioniert. Ich habe mich dann mitreißen lassen, daher sieht man so wenig vom Grau, aber ich hab ja noch das ein oder andere Modell um es nochmal zu versuchen. :D


    @antraker Ich hab etwas Typhus Corrosion drin, aber das allermeiste sind die normalen Farben.

  • Welches Rätsel hast Du geknackt WHFB oder EH40K?

    Ich hab das WHFB gemacht. Musste so manches nochmal nachschlagen, weil ich mir nicht sicher war wie es geschrieben wird. Habe vor ein paar Jahren eine recht lange Zeit in Nordkorea verbracht und weil ich kurz zuvor den Weg ins Tabletop Hobby gefunden hatte -ich glaub ich bin der erste der in Pjönjang Hammerträger bemalt hat- hatte ich mit dem spärlichen Internetzugang so ziemlich jeden Warhammer-Wiki Eintrag verschlungen.


    @Drazk Das sieht echt Hammer aus. Tolle Leistung!

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!