Bemal-1x1 - Erste und wichtigste Regel! ... sowie weitere Grundlagen

• Viele von uns mussten es irgendwann mal auf die harte Tour herausfinden, aber früher oder später kennt sie dann doch beinahe jeder Püppchen-Maler, die wichtigste Regel wenn es um das Auftragen von Farben geht:

Auch Duncan hat dazu jetzt ein sehr anschauliches und trotzdem knackig kurzes Video gemacht.

Also, lieber verdünnt und öfter als ein einziges Mal und mit furchtbaren Konsequenzen!

Danke,Duncan, dass Du nicht müde wirst es zu predigen! :thumbup:

"Two thin coats!"
    (Aus dem Englischen: "Zwei dünne Jacken!")

'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• Um an die wichtigste Regel anzuknüpfen gibt es folgendes Werkzeug das die Farben nicht nur verdünnt, sondern auch viskos hält.

Nasspalette / wet pallet / Klick mich um mich anzusehen

Nasspaletten kann man sich im Handel besorgen, doch mit einer wasserundurchlässigen Fläche (idealerweise ein Plastikdeckel mit hochstehendem Rand), Zewa & Backpapier kann man sich sie extremst kostengünstig selber bauen. (wir sprechen hier vom einstelligen Cent-Bereich wenn man die Nutzdauer einbezieht)

Liebe Grüße
    Snottie

• Üben, üben und nochmal üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wählt am Anfang einfache Fabrschemen (3-4 Farben).

Lasst euch Zeit und hetzt nicht. Kauft nicht eine riesige Armee und fangt dann an zu malen, sondern holt euch erst 1-2 Einheiten und ein Charakter und fangt an. Somit seid ihr nicht entmutigt wenn ihr euch alle Figuren unbemalt anschaut.

• Genau, ich habe mir Gestern auch eine Box mit 12 Necron Warriors gekauft und bin schon am Zusammenkleben :-)

Die werden mal wieder in Rekordzeit angemalt :-)

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel