Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen

  • wurde hier eigentlich schon gesagt, wie toll der Malkrieg abgeht? Ich bin schwer geflasht.

    Obwohl ich glaube das der jetzt aktuelle mit Thema Großmodellen nicht so gut angenommen werden wird. Das ist hat viel viel arbeitsintensiver.

  • Würde es helfen, wenn dafür die Frist länger wäre? Oder nimmt dasdann gänzlich den Schwung raus?

    Ne, fände ich nicht gut. Ich mache mit Rotigus ja auch mit und finde, entweder man macht was draus oder nicht.... (kann auch nicht versprechen dass ich danach nix mehr an dem Kollegen mache aber was bis dahin steht wird denke ich spielfertig sein also … CHECK.

  • Würde es helfen, wenn dafür die Frist länger wäre? Oder nimmt dasdann gänzlich den Schwung raus?

    Ich denke auch das das den Schwung nehmen würde, würde mir allerdings nicht zu große Hoffnungen machen was die Teilnehmeranzahl angeht. Vielleicht irre ich mich ja und kann mich drüber freuen das doch viele dabei waren. ;)

  • Mitmachen bringt in jedem Fall Punkte für das eigene Volk. Also selbst Sachen die nicht ganz fertig werden, helfen hier.


    Wenn sich jemand aus dem Lustrischen Dschungel dazu entschließen sollte, die Ehre der dort umherwuselnden Völker zu verteidigen, fänd' ich das echt schön. ;)


    ... selbiges gilt selbstverfreilich für die Dunkelelfen und auch jedes der Völker aus den neuen Welten! :*


    Gesamtzwischenstand des Malkrieges:


    1. Team Vampirfürsten [Fantasy] - 37 Punkte

    2. Team Khemri [Fantasy] - 36 Punkte

    3. Team Imperium [40K] - 27 Punkte

    4. Team Bretonia [Fantasy] - 24 Punkte

    5. Team Skaven [Fantasy] - 23 Punkte

    6. Team Chaoskrieger [Fantasy] - 22 Punkte

    7. Team Hochelfen [Fantasy] - 20 Punkte

    7. Team Imperium [Fantasy] - 20 Punkt

    9. Team Dawi [Fantasy] - 18 Punkte

    9. Team Daemonen [Fantasy] - 18 Punkte

    11. Team Oger [Fantasy] - 15 Punkt

    11. Team Waldelfen [Fantasy] - 15 Punkte

    13. Team Tiermenschen [Fantasy] - 14 Punkte

    14. Team Mechanicus [40K] - 11 Punkte

    15. Team Space Marines [30/40K] - 10 Punkte

    16. Team Stormcast Eternals [Fantasy] - 8 Punkte

    16. Team Chaos Space Marines [40K] - 8 Punkte

    18. Team Orks & Goblins [Fantasy] - 6 Punkte

    19. Team Dark Mechanicus [40k] - 4 Punkte

    19. Team Daemonen des Chaos [40k] - 4 Punkte

    21. Team Chaos Zwerge [Fantasy] - 1 Punkte

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ideen/Vorschläge für weitere Runden:


    Bestien (je tierischer, je besser)


    Bumm-Zack (Alles, was schießt in Groß und Klein)


    "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft"


    "Second in Command" (Hinter jedem großen General steht ein guter Stab)


    "Magie liegt in der Luft"/"It's a kind of magic."


    "Die besten der besten" Elite-Supreme


    "Fast Attack!" ( Alles, was schnell ist)


    Special Forces (Spezialisten aller Art)


    Namhafte Charaktermodelle


    "Girls Day" (Entdecke die weibliche Seite des Tabletop)


    "Pyromanenkongress" (Alles, was mit Feuer zu tun hat.


    "Conversion Convention" (Umbauten und Selbstbauten)


    ----


    Nur mal so rein von der Leber weg. 😊

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Ich setze in der "Monster" Runde übrigens auch ziemlich stark auf 40k und alternative Systeme, bei denen es so unglaublich viele große Brocken gibt.


    Lasst Euch nicht lumpen, Leute!


    Der Eine oder Andere hat bestimmt noch ein entsprechendes Modell auf Lager, das hier super passen würde und nur auf einen Anlass zum Auspacken und Zusammenbauen gewartet hat.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Hallo zusammen,


    für gewöhnlich bin ich hier im Forum nicht sonderlich aktiv. Aber den Malkrieg hab ich jetzt nachträglich verfolgt und bin begeistert. Da ich derzeit dabei bin, eine Chaoszwergenarmee aufzubauen, nehme ich den Malkrieg als zusätzliche Motivation und werfe die Zwerge gerne in die Schlacht.

    Zum Thema "Große" würde ich meinen kürzlich fertiggestellten Titan posten. Muss nur noch die Base gestalten.


    Spiele zwar auch noch Vampire, Khemri und Welfen. Größtenteils bemalt, aber wie in der ersten Erklärung zu den Regeln des Malkrieges gesagt, geht es ja nicht darum, Bilder aus seiner Vitrine zu posten. Daher halte ich mich bei denen raus.


    Schönes Wochenende zusammen


    Freu mich auf die Schlacht

  • Denkt ihr, dass das geplante Thema für Herbst (13.8.-13.10.) "Gelände, Marker, Gebäude, Spieltischgestaltung" auch wenige anspricht?

    Monster und monstergroße Modelle sind nun mal sehr aufwendig - da ist es klar, dass da weniger Leute mitmachen.

    Aber bei Gelände und Markern (gerade mit den ganzen Neuen permanenten Zaubern bei AoS - die würde ich unter "Marker" gelten lassen, müsste das doch durchaus interessant sein, oder?


    Was gibt es sonst noch für Themen um viele Maler zum Mitmachen zu animieren?

    Ich freue mich über alle Vorschläge!


    In einem der Völkerforen wurde "Einheitsfüller" vorgeschlagen.
    Meiner Meinung nach nicht ideal, da zu viele Spieler so etwas nicht haben und nicht verwenden.

    Wie seht ihr das?


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Meiner Meinung nach nicht ideal, da zu viele Spieler so etwas nicht haben und nicht verwenden.

    Wie seht ihr das?

    Ich verwende auch bewusst keine, fänd das Thema aber dennoch interessant.


    Wie wäre es mit einer "offenen Kathegorie"? :) Was auch immer auf den Tischen fertig wird kann dann teilnehmen und keiner muss sagen, "Ach schade, dass zur Zeit diesunddas dran ist, ich hab grad jenes fertig bekommen... aber das passt da ja gar nicht rein". Spätestens da könnten dann auch Füller oder Dioramen (wobei manche von Ersterem schon fast kleine Varianten von Zweiterem sind) einbringen... oder eben etwas ganz und gar anderes, überraschendes.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • "Offene Kategorie" gefällt mir!

    Wie wäre es, wenn wir die als Jahresabschluss (13.10. bis Neujahr machen)?


    Und nächstes Jahr würde ich dann wieder ähnliche Rubriken nehmen - eventuell statt "Kerntruppen" lieber "Infanterie Einheiten", aber sonst kann man es in etwa so lassen, finde ich …


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia