Malkrieg Team Gruftkönige - größere Modelle - bis 13.04.19

  • Die erste Malkriegsrunde 2019 ist geschlagen!

    Es gab leider nur eine Einreichung, so dass der Champion der Gruftkönige schon jetzt feststeht.


    Der Champion der Gruftkönige für diese Runde ist:

    Antraker mit seiner Phalanx!


    In den nächsten Tagen kommt der Aufruf zur zweite Runde, mit dem Thema "Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)"!


    Viele Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Hast du die in den letzten Tagen komplett bemalt oder hatten die schon etwas Farbe drauf? =O Wenn du die von 0 hochgezogen hast, Respekt dafür. Andernfalls hast du natürlich trotzdem Respekt verdient :P Sind ein paar schöne Skelette! Vor allem die Schilde mit den Skorpionen finde ich richtig toll!

  • Hast du die in den letzten Tagen komplett bemalt oder hatten die schon etwas Farbe drauf? =O

    Die waren unbemalt. Hab vor etwa einer Woche angefangen.

    Wenn du die von 0 hochgezogen hast, Respekt dafür.

    Ich male im Batch-Modus und jeder Schritt ist klar. Daher geht es einigermaßen zügig.

    Vor allem die Schilde mit den Skorpionen finde ich richtig toll!

    Ich musste da aber auch etwas cheaten:
    Die Hälfte der Skelette ist 2nd-Hand, die waren schon mit verklebten Schilden. Das sind die, die man vorne sieht.
    Die anderen 20 sind von mir ohne Schilde gebaut und haben auch bislang keine (zu kalt zum Grundieren und das Grundieren der Schilde hatte ich seinerzeit vergessen).

    Die hauptschwierigkleit war die Disziplin und Motivation: Die Einheit wollte ich immer schon mal fertig haben, sehe allerdings in meinem Gruftkönige (bzw. Undying-Dynasties) Konzept gar keine Aufgabe für die, da dort im Kern Streitwagen, Bogenschützen und Skelettbogenreiter gesetzt sind. Zudem muss ich bis 26.2. auch noch für das Kasseler Turnier folgendes fertig bemalen:
    6 x Nekropolenritter
    1 x Streitwagen
    1 x Skoripon
    1 x Katapult

    Und zum gleichen termin muss ich für den Malwettbewerb unseres hiesigen Ladens etwas abliefern. Da mache ich Khalida wahrscheinlich und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe (zweiten hübschen Todespriester brauch ich für Kassel nämlich auch noch).
    Danke für das Lob. :blush:

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Da hast du auch noch einiges vor dir...ich hab in irgend ner Kiste auch noch meine Grufis rumfliegen, die ich damals zu Endtimes noch mal aktivieren wollte. Wurde damals leider doch nichts aus Zeitmangel...evtl. zeig ich mal ein paar Modelle außer Konkurrenz (die sind ja schon seit ein paar Jahren bemalt) :P

  • Da hast du auch noch einiges vor dir...ich hab in irgend ner Kiste auch noch meine Grufis rumfliegen, die ich damals zu Endtimes noch mal aktivieren wollte. Wurde damals leider doch nichts aus Zeitmangel...evtl. zeig ich mal ein paar Modelle außer Konkurrenz (die sind ja schon seit ein paar Jahren bemalt) :P

    Gern her damit! Willst Du die behalten und irgendwann doch einsetzen?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Hab tatsächlich noch ein Bild von ein paar Modellen aufm Handy gefunden:P

    Wie gesagt...außer Konkurrenz (und ja eh zu spät :D )

    Der Skorpion gehört übrigens nicht gerade zu meiner Meisterleistung...und der streitwaagen war eins meiner ersten Modelle, die ich bemalt habe^^


    Und zu deiner Frage ob ich die noch nutzen werde: aktuell ist meine Spielgruppe im 40k Universum unterwegs, trotzdem werde ich vorerst nichts abgeben, weil die Modelle einfach toll sind und zu viel Herzblut eingeflossen ist :P


  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Gruftkönige - Infanterie - bis 13.02.19“ zu „Malkrieg Team Gruftkönige - größere Modelle - bis 13.04.19“ geändert.