Malkrieg Team Gruftkönige - Infanterie - bis 13.02.19

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Gruftkönige!


    Wer malt diesmal für unser Team beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.2.2019 lautet "Infanterie ohne Helden".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und normale Infanteriemodelle sind. Gerne können auch ganze Einheiten eingereicht werden, aber bitte keine Charaktermodelle/Helden, denn die haben in der 4. Runde ihren Platz.



    Bitte stellt hier bis zum 13.2.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.2. und 20.2. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.2. und 31.2. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Aktueller Gesamtstand der Völker im Malkrieg 2018:


    1. Team Khemri [Fantasy] - 47 Punkte

    2. Team Vampirfürsten [Fantasy] - 40 Punkte

    3. Team Skaven [Fantasy] - 31 Punkte

    4. Team Astra Militarum [40K] - 29 Punkte

    4. Team Chaoskrieger [Fantasy] - 29 Punkte

    6. Team Daemonen [Fantasy] - 27 Punkte

    7. Team Bretonia [Fantasy] - 24 Punkte

    8. Team Hochelfen [Fantasy] - 20 Punkte

    8. Team Imperium [Fantasy] - 20 Punkt

    10. Team Dawi [Fantasy] - 18 Punkte

    10. Team Tiermenschen [Fantasy] - 18 Punkte

    12. Team Space Marines [30/40K] - 15 Punkte

    12. Team Oger [Fantasy] - 15 Punkt

    12. Team Waldelfen [Fantasy] - 15 Punkte

    15. Team Mechanicus [40K] - 11 Punkte

    16. Team Harad [Fantasy] - 10 Punkte

    17. Team Stormcast Eternals [Fantasy] - 8 Punkte

    17. Team Chaos Space Marines [40K] - 8 Punkte

    18. Team Echsenmenschen [Fantasy] - 6 Punkte

    18. Team Orks & Goblins [Fantasy] - 6 Punkte

    19. Team Dark Mechanicus [40k] - 4 Punkte

    19. Team Daemonen des Chaos [40k] - 4 Punkte

    21. Team Chaos Zwerge [Fantasy] - 2 Punkte




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    9 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Endlich eine echte Motivation meine Bogen-Ushabtis zu bemalen.
    Mal sehen wieviele ich bis zum 13.4. schaffe (gesamt warten 12 Stück auf Farbe), da ich aktuell noch andere Projekte am Laufen habe.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Na, die sind ja wirklich BOOOM BANG!
    Sehen sehr toll aus. Als Einzelmodelle sowie ganz besonders als Einheit!
    Das gibt sicher Punkte für die Knochenheinis.


    Zählen eigentlich auch Streitwagen noch in diese Kategorie?
    Ich hatte ja ursprünglich gedacht 40er oder 50er Base, aber wie ich höre, werden bei den Space-Marines fleißig Dreadnaughts bemalt!?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Zählen eigentlich auch Streitwagen noch in diese Kategorie?
    Ich hatte ja ursprünglich gedacht 40er oder 50er Base, aber wie ich höre, werden bei den Space-Marines fleißig Dreadnaughts bemalt!?


    Soweit ich das verstanden habe, schrieb antraker etwas von "Größer als normale Infanterie aber kleiner als echte Monster".


    Somit würde ich bei Fantasy sagen, dass Streitwägen durchaus noch dabei sind (wenn es nicht gerade sowas wie ein Mortisschrein der Vampire ist, der hat definitiv Monstergröße!).


    Bei 40k kenne ich mich nicht so aus ...
    Wie groß ist denn so ein Dreadnaught? Fällt der noch unter "kleiner als ein richtiges Monster"?


    Ich hatte auch eher 40/50mm Quadratbases oder 25x50 / 50x60mm Bases im Kopf, aber eben auch kleinere Modelle auf Streitwagenbases als Obergrenze.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Also der Dreadnaught den ich habe (90er Jahre Blood Angels aus Zinn) ist wohl etwa 'nen Kopf größer als so ein Primaris Marine... (schätz' ich jetzt mal).


    Deshalb seh ich da weniger ein Problem.



    (Außerdem sind wir hier nicht zum Regeldiskutieren sondern zum Spaßhaben. Jeder kann selbst einschätzen ob er/sie 's übertreibt oder nicht.) :winki:

  • Seh ich genau so.
    Nur wenn jetzt jemand gemeint hätte, die bemalten Dreadnaughts sind 25cm hoch, dann hätte ich gebeten diesen doch für die Monsterkategorie aufzuheben ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Die ersten 3 Trabant Deluxe wurden heute ausgeliefert.


    Sehen Sie wie sehr sich die neuen Besitzer trotz einer kleinen Verzögerung bei der Fertigstellung freuen...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Zeit für die Einreichung der Großdingse ist abgelaufen.
    HIER wird bis zum 20.4. der Champion der Gruftkönige für die Gesamtabstimmung gewählt.



    Kahless


    EDIT: Und der Malkrieg geht in die nächste Runde - jetzt sind die Helden an der Reihe!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Das gibt es doch nicht!

    Das Volk, dass im Malkrieg führt, schafft es nicht einen Helden für den Malkrieg zu stellen?


    Mal sehen, ob ich noch irgendwas an Khemri-Charaktermodellen habe, dass ich rasch mit Farbe versehen könnte (ich bin aber nicht sicher, ob ich das noch hinbekomme - zur Zeit sehr viel Stress!).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Wie kommst Du auf diese abwegige Idee? Natürlich kommt hier noch was. Am 12.6.2018 um23:55. Muss ja spannend bleiben. 😊

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Diesmal haben wir besonders viele Teilnehmer am Malkrieg!

    Wer noch mitmachen will, hat noch bis morgen, 13.6. bis 24 Uhr Zeit, seine Beiträge einzureichen!


    Die Abstimmungen zum Champion der einzelnen Völker richte ich dann im Laufe des 14.6. ein!


    Grüße, Kahless


    PS. Ich schaff es nicht mehr, hier etwas fertig zu bemalen … ;(

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Da wir diesmal nur einen Beitrag haben, ist der Champion der Gruftkönige der Liche High Priest von antraker:


    12052-60b1d0f6.jpg


    Das nächste Thema werden "Riesendingse", also Monster und Ähnliches in Monstergröße, sein.

    Die Regeln dafür werden nächste Woche hier im Startpost auftauchen - aber ab jetzt darf dafür gemalt werden.


    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia