Malkrieg Team Gruftkönige - Offene Kategorie - bis 13.12.19​

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Gruftkönige!


    Wer malt diesmal für unser Team beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.8.2019 lautet "Helden und Charaktermodelle".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und in diese Rubrik passt (ungeachtet der Modellgröße).




    Bitte stellt hier bis zum 13.8.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.8. und 20.8. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.8. und 31.8. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Nachdem die Gruftkönige 2018 gewonnen haben, sieht der aktuelle Zwischenstand 2019 so aus:


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos --- 18 Punkte

    2. [30k/40k] Chaos Space Marines --- 17 Punkte

    3. [Fantasy] Gruftkönige --- 16 Punkte

    4. [Fantasy] Stormcast Eternals --- 15 Punkte

    5. [Fantasy] Dunkelelfen --- 14 Punkte

    6. [Fantasy] Orks & Goblins --- 13 Punkte

    7. [Fantasy] Waldelfen --- 12 Punkte

    8. [Fantasy] Skaven --- 11 Punkte

    8. [Fantasy] Zwerge --- 11 Punkte

    10. [Herr der Ringe] Frodo --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Dark Eldar --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Space Marines --- 09 Punkte

    13. [Fantasy] Vampire --- 06 Punkte

    13. [Fantasy] Hochelfen --- 06 Punkte

    15. [Fantasy] Söldner --- 04 Punkte

    15. [30k/40k] Adeptus Sororitas --- 04 Punkte

    15. [Fantasy] Echsenmenschen --- 04 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Sauron --- 01 Punkte




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg 2019,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    12 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Endlich eine echte Motivation meine Bogen-Ushabtis zu bemalen.
    Mal sehen wieviele ich bis zum 13.4. schaffe (gesamt warten 12 Stück auf Farbe), da ich aktuell noch andere Projekte am Laufen habe.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Na, die sind ja wirklich BOOOM BANG!
    Sehen sehr toll aus. Als Einzelmodelle sowie ganz besonders als Einheit!
    Das gibt sicher Punkte für die Knochenheinis.


    Zählen eigentlich auch Streitwagen noch in diese Kategorie?
    Ich hatte ja ursprünglich gedacht 40er oder 50er Base, aber wie ich höre, werden bei den Space-Marines fleißig Dreadnaughts bemalt!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zählen eigentlich auch Streitwagen noch in diese Kategorie?
    Ich hatte ja ursprünglich gedacht 40er oder 50er Base, aber wie ich höre, werden bei den Space-Marines fleißig Dreadnaughts bemalt!?


    Soweit ich das verstanden habe, schrieb antraker etwas von "Größer als normale Infanterie aber kleiner als echte Monster".


    Somit würde ich bei Fantasy sagen, dass Streitwägen durchaus noch dabei sind (wenn es nicht gerade sowas wie ein Mortisschrein der Vampire ist, der hat definitiv Monstergröße!).


    Bei 40k kenne ich mich nicht so aus ...
    Wie groß ist denn so ein Dreadnaught? Fällt der noch unter "kleiner als ein richtiges Monster"?


    Ich hatte auch eher 40/50mm Quadratbases oder 25x50 / 50x60mm Bases im Kopf, aber eben auch kleinere Modelle auf Streitwagenbases als Obergrenze.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Also der Dreadnaught den ich habe (90er Jahre Blood Angels aus Zinn) ist wohl etwa 'nen Kopf größer als so ein Primaris Marine... (schätz' ich jetzt mal).


    Deshalb seh ich da weniger ein Problem.



    (Außerdem sind wir hier nicht zum Regeldiskutieren sondern zum Spaßhaben. Jeder kann selbst einschätzen ob er/sie 's übertreibt oder nicht.) :winki:

  • Seh ich genau so.
    Nur wenn jetzt jemand gemeint hätte, die bemalten Dreadnaughts sind 25cm hoch, dann hätte ich gebeten diesen doch für die Monsterkategorie aufzuheben ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die ersten 3 Trabant Deluxe wurden heute ausgeliefert.


    Sehen Sie wie sehr sich die neuen Besitzer trotz einer kleinen Verzögerung bei der Fertigstellung freuen...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Zeit für die Einreichung der Großdingse ist abgelaufen.
    HIER wird bis zum 20.4. der Champion der Gruftkönige für die Gesamtabstimmung gewählt.



    Kahless


    EDIT: Und der Malkrieg geht in die nächste Runde - jetzt sind die Helden an der Reihe!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Das gibt es doch nicht!

    Das Volk, dass im Malkrieg führt, schafft es nicht einen Helden für den Malkrieg zu stellen?


    Mal sehen, ob ich noch irgendwas an Khemri-Charaktermodellen habe, dass ich rasch mit Farbe versehen könnte (ich bin aber nicht sicher, ob ich das noch hinbekomme - zur Zeit sehr viel Stress!).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich weiß nicht, ob ich etwas schaffen werde...meine Charaktermodelle sind zum großen Teil noch in Einzelteilen...und ich male grad an Tzeentchdämonen. Aber vielleicht, vielleicht doch...mal schauen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wie kommst Du auf diese abwegige Idee? Natürlich kommt hier noch was. Am 12.6.2018 um23:55. Muss ja spannend bleiben. ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Diesmal haben wir besonders viele Teilnehmer am Malkrieg!

    Wer noch mitmachen will, hat noch bis morgen, 13.6. bis 24 Uhr Zeit, seine Beiträge einzureichen!


    Die Abstimmungen zum Champion der einzelnen Völker richte ich dann im Laufe des 14.6. ein!


    Grüße, Kahless


    PS. Ich schaff es nicht mehr, hier etwas fertig zu bemalen … ;(

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da wir diesmal nur einen Beitrag haben, ist der Champion der Gruftkönige der Liche High Priest von antraker:


    12052-60b1d0f6.jpg


    Das nächste Thema werden "Riesendingse", also Monster und Ähnliches in Monstergröße, sein.

    Die Regeln dafür werden nächste Woche hier im Startpost auftauchen - aber ab jetzt darf dafür gemalt werden.


    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin leider nicht zum Malen gekommen, aber das ist ein würdiger Vertreter unserer Grüfte und Grabmäler!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens